das GL managment wurde mit V5.05 auf easy gestellt. Da man jetzt mit form shift seinen GL-timer auffrischen kann. Ich versuche vor der downtime immer leading fist ab zu holen. Wechsel dann wärend der down time in die Anfangsform um dann direkt nach der Downtime (meist mit true north kombiniert) mit einer Schelle zu starten.

Der Meditieren Skill ist nunmehr fast obsulet. In Dungeons komplett nutzlos. Höchsten wenn mal wieder irgendein Lala trödelt nutze ich Meditieren um auf die Nachzügler zu warten.
Bei Boss Dungeons findet es wohl noch Anwendung. Aber ich habe den Medietieren-Opener nie genutz. Dieser schreckliche Flow-Break macht mich ganz kirre. Und durch eigene Versuche an einer Dummy Puppe konnte ich nur maginale Unterschiede aus machen.

Es bereitet mir ein bisschen Sorge, welche Richtung SE mit MNK einschlägt. 2 Tru North + Riddle of Earth Änderungen (5.05). Zudem ist es defakto unmöglich GL zu verlieren (Form Shift Änderungen V5.05).
Die Rota vom MNK ist brutal einfach. Fast schon BLM-Einfach
Der Spass; die Herrausforderung beim spielen des MNK ist das Positionieren und das halten von GL. Zweiteres wurde im Grunde als fordernde Mechanik entfernt (Formshift). Ersteres... man hat nunmehr genug skills um, kA, 80% der Zeit die Positionals ignorieren zu können.

Ich hoffe SE hat da einen Masterplan für MNK welchen mein kleines LALA-Hirn nur noch nicht sieht