Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    WOAS?!
    Wie kann man MNK nicht mögen! Du bist aber ein komischer Mensch!

Ja. Die Stacks laufen gerne mal aus. Kann man manchmal nichts gegen machen. Da zwackt es immer im Hinterkopf, weil man es von allen anderen Klassen gewohnt ist das man sowas wie einen 30% Buff nicht verilert. Deswegen haben viele, unter anderen auch ich, am Anfang so ihren Kummer mit Tornado Kick.
    Hat man aber erstemal akzeptiert, dass das Zeug eben regelmässig aus läuft dann tut Tornado kick nicht mehr so dolle weh

Ich bereite in den Downtimes immer den schnellen Aufbau der Stacks vor. Wechsel in Fist of Wind um direkt mit Wind Tackle rein zu gehen und mit Form Shift zu Demolish oder Snap Punch vor Scrollen.
    So weit wie ich jetzt die Verfeinerung von MNK 5.0 verstanden habe, wird man nicht mehr nur für eine ATK (Wind Tackel) die Form wecheln. Man baut jetzt wohl die Stacks komplett im Wind auf und macht damage im Fire. Ansonsten wird der Schmerz noch erhöht. Nun baut man bis zu 4 Stcks auf um diese dann zu verlieren. Aber Tornado Kick braucht weiterhin nur 3 Stacks.
    Das sehen wir wenns online gekommen ist
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Einfach nur ein 3 Zeiler; wo geht die Reise hin?
    Keinen krassen detailreichen Guide. Das finde ich alles schon selber raus. Will doch nur wissen ob ich in die richtige Richtung laufe ;_;!

Macht euch diese Theorie-Craft keinen Spass?
    Gemeinsam eine Strategie erarbeiten?
    Einfach nur die Komplettlösung studieren ist irgendwie hart anstrengend und nimmt den ganzen Spass aus der Sache. Als würde man sich vor einen Film eine 5min Zusammenfassung dessen rein ziehen.
    Also wenn ich dich richtig verstehe suchst du keinen Guide, sondern einfach nur ne grobe Richtung? Tja... dann reichts einfach schon sich die selbsterklärenden Skillbeschreibungen durchzulesen. Daraus erkennt man eigentlich bei jeder Klasse auch recht leicht die Grundrota. Wenn man dann weiter gehen will schaut man sich halt nen Guide an, die in der Regel von Theoriecraftern und den Top 1% der Spieler der jeweiligen Klasse so abgesegnet/erarbeitet wurden.

Wenns dir weniger um das persönliche optimieren des spielerischen Könnens sondern eher um das Theroiecrafting ansich geht kann ich dir mal den Balance Discord Channel nahelegen. Dort wirst du bestimmt fündig.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ok Mädels.
    Ich denke ich habe es raus gefunden.
    Tornado Kick ist eine Falle! Eine diabolische Falle!
    Jeden Abend schläft JoshiP mit einem kleinen Grinsen auf dem Gesicht ein. Er denk dabei an Tornado Kick!

Lass den Unfug einfach links liegen. Nicht benutzen!
    Da gibt uns SE eine Bombe mit einem lächerlichen Malus zur Hand um zu schauen wieviele Lalafells den Wahnsinn einher fallen bevor sie raus finden, dass der damage out put ohne die Verwendung dieser Bombe besser oder mindesten genauso gut ist.
    Habe die höchste Steinpuppe heute gelegt, indem ich Tornado Kick aus meiner Rota entferte.

Gehen wir mal davon aus, das JoshiP nicht seine sardistische Ader am MNK auslebt, dann kann ich mir nur eines vorstellen: Tornado Kick soll vermutlich so eine Art finisher sein bevor man eh durch eine down time sein Greased Lightning (GL) verliert. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in dieser ATK.
    Man Produziert eine wunderbare Zahl damit. Direkt Hit + Crit = lol41k. Aber das passiert verdammt selten. Normal sind eher 17k. Das ist echt zu wenig für den verlust des gesammten GL und der daraus folgenden "down time" in welcher man GL wieder aufbauen muss. Selbst mit Riddle of Wind und Perfect Balance. Es dauert zu lange. In dieser Zeit habe ich locker die 17k und mehr gemacht.

Aber irgendwie hiterlässt das ein faden Beigeschmack. Ich habe da einen Potency 330 bombe rumliegen. Und benutze sie nicht ;_;!
    (1)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Es gibt eine Rota, bei der es klar ein DPS Gewinn ist, aber ich bin da wie du, verwende ihn auch nur wenn ich weiß, dass ich die Stacks verlieren werde. Bin aber gespannt wie es zu Shadowbringers wird.
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja. Ich kann es mir vorstellen. Man kann 2 Tornado Kicks in Riddel of Fire unterbringen. Wenn die beiden gut knallen, also mindestens Crit sind wird das wohl mehr output ergeben.
    Aber das ist extrem Situationsabhängig. Man muss mindestns 30 Sekunden am Stück, ohne jegliche Unterbrechung am Mob dran sein. Eine kleine Unterbrechung und alles ist futsch; man hat einen riesen output-Verlust.
    Das ist das Risiko nicht wert. ;_;
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich verstehe ein bisschen die Zwickmühle in der SE steckt.
    Zum einen wollen sie den "Handlungsdruck" bei MNK hoch halten. Deswegen die kleinen Timer. Im grunde alle Timer. Wenn Du nicht permanent am machen bist verlierst Du hart an output. So auch mit GL. Sie geben uns ein kleines Trostpflaster für die down times. Man kann ein Leckerlie raus kloppen bevor man einen seiner wichtigsten Timer auslaufen lassen muss.
    Und was machen wir. Wir wollen dieses Leckerlie in die Standard-Rota einbauen. Und bekommen Kopfschmerzen + gebrochene Finger von

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sie können TK nicht mehr raus nehmen. Das geheule wäre zu gross. Aber in die Std-Rota können sie es auch nicht einbauen. Das wäre zu viel. Dann müsste die Natur des MNK geändert werden.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich frage mich grade was passiert wenn ich meinen MNK voll auf Skill Speed trimme.
    Ist ja nicht so das ich die volle Ladung Crit nicht erfrischend finde
    Aber so ein kleiner Son Goku der ab geht wie ein Luzi... HumHum /think

Bekomme warscheinlich TP-Problem.
    Bin grade ein bisschen low an Crit Materia. Wenns mistig ist, wird es teuer zurück zu rüsten. Hat eine Erfahrung mit Skill Speed beim MNK?
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-10-2019 at 01:37 PM.

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Skillspeed so an die 1100-1300 glaub ich, ist optimal, zu viel ist nicht gut, da wirds unspielbar wegen clipping etc..
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was man noch machen kann für bisschen extra dps ist, in fights in denen man keine downtime hat, den meditieren skill als offglobal zu nutzen. Da die Regenerationsrate mit den Serverticks zusammen hängt kann es passieren das es tatsächlich procct. Schätze mal so 1:20 könnte die erfolgsrate sein.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Was man noch machen kann für bisschen extra dps ist, in fights in denen man keine downtime hat, den meditieren skill als offglobal zu nutzen. Da die Regenerationsrate mit den Serverticks zusammen hängt kann es passieren das es tatsächlich procct. Schätze mal so 1:20 könnte die erfolgsrate sein.
    Also die Rate kannst du mit nem ACT-Ticker steigern auf 100% xD
    Aber sonst weiß ich nicht ob das groß Sinn macht. Du hast ja in jedem Fight ein paar momente weg vom Boss, da ist die Chance höher.
    Finde es schade das sowas Tick-Abhängig ist. Das ist ja bspw beim DNC anders, da tickt es instant, somit macht es da sogar sinn, ihn als ogcd zu nutzen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast