Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

MNK Tornado Kick Rota

Moin Mädels.
    Nachdem ich vom BLM hart gelangweilt bin, dachte sich mein Lala: "Hey. MNK ist spannender!"
    Nun steh ich ein bisschen hart auf dem Schlauch mit den Jungen... Irgendwas mache ich grundlegend falsch ;_;!
    Ich bekomme einfach nicht die höchste Steinpuppe gelegt!
    Mit meinen BLM ging ich da einfach rein und rotzte das Ding weg!

Zu meinen Gear: Eureka+1 und den Rest mit RakshasaHQ aufgefüllt. Materia: Crit>DH>SS
    Rota; Grundgerüsst:
    Bootshine > Twin Snake > Snap Punch > Dragon Kick > Tru Strike > Demolish

Einen Kampf eröffne ich mit Wind Takle > Ridel of Wind > Demolish > Start "Grundgerüsst"

Zur Eröffnung, wenn noch alle timer down sind, quetsche ich zwischen Tru Strike und Demolish die Buffs Internal Release, Riddle of Fire und Brotherhood. Danach direkt The Forbidden Chakra. Dann mit Demolish den 16sec Timer auffrischen um nun die ganzen Damage Sachen raus zu hauen: Elixir Field > Steel Peak > Howling Fist > Tornado Kick. Jetzt heisst es schnell bleiben!: Perfect Balance > 3x Snap Punch > Tornado Kick > Snap Punch > Wind Takle > Ridel of Wind um dann ins Grundgerüsst bei Dragon Kick ein zu steigen.
    Ab hier werden Elixir Field, Steel Peak, Howling Fist und Inner release gespielt sobald der Timer down ist. Tornado Kick (TK) immer wenn Brotherhood+Riddle of Fire ready sind.

So. Wo ist der Wurm drin. Ich sehe es nicht! Bin offensichtlich blind ;_;!!!

Tornado Kick verwurschtelt alles ;____;!
    Es war alle so schön sortiert, bis ich realisierte das TK 20 mehr potency hat als FireIV. Das kann ich natürlich nicht rum liegen lassen O_o!
    Aber herjemine! Muss das wirklich meine 3 Greased Lightnings Kosten ;_;!!?

Ich bin mal aus juks an die Steinpuppe ohne TK ran gegangen. Nur das Grundgerüsst gespielt. Alle Sachen gepsielt wenn der Timer down war. Auch die Buffs.
    Ich war fast so weit gekommen wie mit TK. Da brech ich mir fast die finger und allein das Grundgerüsst macht fast den selben Schaden ;_;!
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Eh. So ein schrecklicher Bildchen-Guide. Wann haben die Leute angefangen mit Bildchen zu erklären ;_;?!
    Meine Finger wissen wo weche Knöppe sind. Aber ich habe doch nicht die Bildchen im Kopf D:!
    Dann muss ich wohl oder übel mich durch diese Bildchen kämpfen.

Danke für den Link.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Will niemand in kurzen Worten die Idee des MNKs nieder schreiben?
    Ich mag das überhaupt nicht, irgendwelche Bildchen zu entschlüsseln um dann blind der Rota eines anderen zu Folgen.

Ich gebe mal beispiele damit Ihr wisst was ich erfrage:
    BLM: So viel FireIV raus rotzen wie möglich! Dabei gerne auch darauf achten, dass Thunder up ist. Thunder ist besser als es aus sieht ;D
    NIN: Buff+Debuff immer up halten. Trick atk ist der Kern des NIN. Möglichst viele Bomben in das 10sec Fenster von TA quetschten!

MNK: ???
    Ich mache mal eine Vorlage. Und ihr sagt mir ob ich falsch liege.
    4 timer sind zu bedienen: 2 debuffs, 1 buff und Greased Lightning. Buffs und Debuffs immer up halten. Alles dreht sich um Tornado kick und Riddel of Fire. Das Ziel ist es so viele Tornado Kicks und weitere Bomben in das Riddel of Fire Fenster zu stopfen. Dabei gilt es die Zeit mit weniger als 3 Greased Lightning Charges so gering wie möglich zu halten.

Oder fangen wir ganz einfach an. Wird Tornado Kick nur mit Riddle of Fire zusammen gespielt?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da ist doch neben den Bildchen jede Menge Text dabei und jetzt willst du, dass man das ganze im Prinzip einfach............ nochmal aufschreibt?
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich will nur, dass ihr mit mir redet ;_;!
    Diese Bildchen Guides erzeugen in mir direkt Kopfschmerzen.

Aber ich bin nicht überrascht von deiner Reaktion. Diese "google doch attitüde" grassiert schon ei weilchen. Ich hoffte mit meinen Fallbeispielen dieser vor zu beugen.
    Einfach nur ein 3 Zeiler; wo geht die Reise hin?
    Keinen krassen detailreichen Guide. Das finde ich alles schon selber raus. Will doch nur wissen ob ich in die richtige Richtung laufe ;_;!

Schade das solche fragen nicht mehr gerne gesehen werden.
    Wozu gibt es dann diese Sektion im Forum? Ich denke wir können direkt die ganze Sektion löschen. Mit den vermerk: "Google doch."

Macht euch diese Theorie-Craft keinen Spass?
    Gemeinsam eine Strategie erarbeiten?
    Einfach nur die Komplettlösung studieren ist irgendwie hart anstrengend und nimmt den ganzen Spass aus der Sache. Als würde man sich vor einen Film eine 5min Zusammenfassung dessen rein ziehen.
    (1)
    Last edited by Sturm; 06-01-2019 at 07:05 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Theory-Crafting hat durchaus für einige einen Reiz, aber jetzt kurz vor Add-On Start....... nein.... eher viele Monate nach den letzten Anpassungen, gibt es nichts mehr Neues zu entdecken. Ja, es ist lediglich ein "studieren der Komplettlösung", da hast du absolut Recht, aber auch das will gelernt sein. Wie viele Leute kennen die Rotas der Klassen oder wollen unbedingt Meta raiden, können aber weder das eine noch das andere anwenden. Auch wenn man die Lösung kennt, heißt das noch nicht, dass man es auch kann, da ist ein riesiger Unterschied.

Dennoch verstehe ich durchaus dein Ansinnen. Zu 5.0 wird es sicher auch hier wieder die ein oder andere Diskussion zu den Klassen und Rotationen geben, sodass das ein oder andere auch hier erarbeitet wird oder zumindest für entsprechend Diskussionsstoff sorgen wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bist du einfach zu spät dran.

Und nein, die Sektion bedarf keiner Löschung, auch wenn deine Frage letztlich mit einem "google doch" beantwortet werden kann. Nicht jede Frage dreht sich um eine Rotation, die garantiert irgendwo steht und ergoogelt werden kann. Es gibt auch genug Fragen, die sind so spezifisch, dass man sie auch mit google nicht so einfach findet :P
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    OK. Verstehe. ;_;
    Dann mach ich es eben allein.
    Kleines Lala in einer dunklen Ecke. Schaut traurig auf eine schwach brennenden Kerze. Denkt über MNK nach ;_____;
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Dir ist schon klar, dass Du mehr Zeichen dafür verwendet hast um mir zu erklären warum Du dein Wissen nicht Teilen willst als es benötigt hätte um genau dies zutun ?
    Nur ein kleines side note.

Mitlerweile bin ich mir recht sicher, dass man Tornado Kick nur mit Riddel of Fire zusammen verwendet. Ich weiss, ich werde hier keine Bestätigung bekommen. Wollte es trotzdem mal raus gehauen haben :P
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Dir ist schon klar, dass Du mehr Zeichen dafür verwendet hast um mir zu erklären warum Du dein Wissen nicht Teilen willst als es benötigt hätte um genau dies zutun ?
    Nur ein kleines side note.
    Oh, ich teile gern mein Wissen über den Monk mit dir

Ich habe kurz nach dem Release von Stormblood den Monk von 60 auf 70 gezogen, dabei festgestellt, dass ich die Klasse weiterhin nicht mag und vor allem in Shisui einen halben Wutanfall bekommen habe, da bei dem zweiten Boss immer die Stacks mir abgelaufen sind. Nachdem der Monk auf 70 war, habe ich ihn direkt eingemottet und entschieden, dass ich ihn erst zu 5.0 wieder anfasse, wenn ich ihn auf 80 ziehe.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :3

Der Grund, warum ich dir so ausführlich antwortete, war, dass du nicht komplett ohne Antwort hier dastehst und ich dir zeigen wollte, dass einfach der Zeitpunkt für dein Vorhaben nicht ganz ideal ist. Oder anders gesagt: Ich wollte lediglich höflich sein :P
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast