Na schau, man kann doch ordentlich reden, ich bitte auch um verzeihung wenn du dich mit den wannabe pros angesprochen gefühlt hast, ich habe im grunde wohl nur diese special snowflake gemeint die hier nichts als persönliche angriffe kennt und eben solche wie dieser.
Ich habe auch erwähnt in einem vohrigen Post das es mir durchaus bewusst ist das man nur 1 skill im vergleich mit dem gesamtschaden einer Klasse vergleichen kann aber finde ich es eben trotzdem sehr schlecht designed das eben die Klasse deren Rolle es ist schaden zu machen so viele Hürden in den Weg geworfen werden im vergleich zu einer Rolle die dazu nicht designed wurde. Eben wie das genannte 7 skills des DRK die der schatten eben unabhängig von allem was da kommt (außer das ziel verschwindet, durr) durchführt und eben ne tonne schaden macht, mit crit sogar noch viel mehr (wie beobachtet eben minimum 7200 pro skill, mehr bei crit im vergleich zu den <30k die vom bunshin allein durchkommen ohne crit zu berücksichtigen)
Ja, man kann nicht eine Klasse so 1:1 mit irgendeiner anderen vergleichen aber ein paar vergleiche muss man eben doch ziehen zusammengesetzt mit dem rest was eben nicht wirklich stimmt und/oder funktioniert mit all den ogcds die man irgendwie zwischenquetschen muss
Ja nochmal: Hier und da habe ich mit absicht übertrieben wie mit den 15/30 minuten, das man so lange nicht braucht weiß ich voll und ganz und die amputierte arm metapher sollte eben auch im zusammenhang mit der aussage stehen das man ja trotz nicht vorhandenem schadens content schaffen kann, das man eben auch mit nur einem Arm sachen schaffen kann, zwar deutlich langsamer aber man schafft sie. Ist in der Kernaussage das selbe. Man ist langsamer aber man schafft es, OPTIMAL ist aber was anderes. Und genau diese metapher ging so einigen WEIT über den Schädel.