Na schau, es geht auch mal ohne angriff, ich kanns ja kaum glauben. Kann man jetzt auch mal mit dir reden ohne das man direkt wieder n Bunker aufsuchen muss?

In genug Parses wird aufgezeigt das diese 1500rdps nicht vollständig oder immer gegeben sind. Die Grundaussage wieso die Klasse gebufft werden soll geht in vielen Maßen davon aus das man anstatt der 1500 die nur aufgrund dieses einen buffs austauschbar ist gegen andere normale DPS die diese 1500 als baseline mehr dps mitbringen (etwa Monk oder Dragoon) da der persönliche DPS der NIN im moment so grottenschlecht ist. (Diverse Parses wo der NIN an den 10k rumkrepelt während DRG oder MNK bei 11.5k sind, soweit ich zumindest gesehen habe)
Je nach Encounter muss man also nicht die halbe gruppe auf diese 10 sekunden anpassen in der eben diese 1500 (bei guten gruppen) zustande kommen und hat stattdessen konstanten extra damage ohne sich anpassen zu müssen was den encounter wesentlich leichter zu navigieren macht da man eben mehr Platz und Luft hat.
Und deswegen, solange am pDPS vom NIN nichts geändert wird brauch man diesen im grunde garnicht mit zu nehmen da man es mit anderen Klassen sicherer und einfacher haben kann (Das Dancer und Redmage sicher auch noch einiges an Liebe brauchen will ich mal garnicht leugnen)