Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Hybrid View

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100

Klassenänderungen zu Shadowbringers [Spoiler]

Vorab:
    wer sich vom kommenden Addon überraschen lassen möchte sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen!

Seit kurzem sind durch die Mediatour nun die PVE-Klassenänderungen zu Shadowbringers bekannt. Was sagt ihr dazu? Yay, oder Nay?

>>Link<< (laut LL sollen die Potencys noch nicht final sein)

Was ich so auf den ersten Blick gesehn habe, scheint es mir als hätten sie ihr Vorhaben die Meta zu brechen recht gut umgesetzt. Leider verlieren die einzelnen Klassen dadurch an ihrer Individualität.

KRG hat overall 2 Skills weniger, kommt mir gelegen ich war mittlerweile an meinem Shortcutmaximum angekommen.
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Yaay oder Naay? ich glaub man darf allgemein gespannt sein. Zu SB kamen auch viele Änderungen die entweder gut oder nicht so gut aufgenommen worden, in den ersten Monaten wird bestimmt noch einiges an Änderungen kommen, siehe Krieger "Abschütteln" der ja mit 4.1 oder 4.2 geändert wurde.
    Ich persönlich will den Warri und DRK Dot zurück, Knochenbrecher und Geißelklinge warns glaub....aber tatsächlich hab ich noch gar keine Meinung und wart ab. Wird ja nicht gleich ein fast völlig anderes Spiel werden

Nachtrag: Beim Maschi fällt der Gauss Aufsatz weg? Das ist super...das Ding ist größer als meine Waffe °°
    (0)
    Last edited by Rinara; 05-30-2019 at 11:42 PM. Reason: Hab aus dem Fenster geschaut

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich gehe stark davon aus das einige Potencys noch genervt werden denn es kommt mir so vor als ob alle Klasse starke Buffs bekommen haben.

Yay sage ich zum Pala Dash und den Magieattacken.
    Auch Yay zu den BLM änderungen und das er sich dadurch kaum verändert.

Den rest habe ich nicht ganz so aktiv gespielt weshalb mir das recht egal ist.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ich gehe stark davon aus das einige Potencys noch genervt werden denn es kommt mir so vor als ob alle Klasse starke Buffs bekommen haben.
    nerf^^ es fallen ja die 10% durch den hieb-, stich-, schlag-debuff weg. da müssen sie schon etwas nach oben korregieren.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Der Barde wird vereinfacht, ich habe mich in Stormblood ja jetzt schon gelangweilt.

Immer dieses, jeder muss alles einfach haben und alle sollen gleich effektiv spielen, führt doch ein, dass die Chars selbständig spielen, dann sind wirklich alle gleich.
    (1)
    Mondphoenix Glutstern - Waldläuferin - Black Desert Online
    Mondphoenix Glutstern - Waldläufer im Geiste - Final Fantasy 14

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Immer dieses, jeder muss alles einfach haben und alle sollen gleich effektiv spielen, führt doch ein, dass die Chars selbständig spielen, dann sind wirklich alle gleich.
    Eine Änderung scheint wohl nötig zu sein, da sich ein Grossteil der Spieler nicht mehr mit den Klassen auseinander setzt.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kannst ja mal Savage Inhalte laufen und clearen. Vllt. hast du da eine passendere Herausforderung für dich
    (9)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf Sparflamme gespielt sind alle Jobs irgendwo langweilig.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde die Änderungen auf dem ersten Blick mal ganz ok.

Tanks
    Alle 4 können defensiv in etwa das Gleiche (Selfmitigation, Gruppenmitigation, Singlemitigation für ein Gruppenmitglied)
    Durch das entfernen der Aggro-Rota spielen hoffentlich dann auch mehr Tanks gescheit und stehn net halb afk in der Gegend rum.
    Die Tankstance kann man dann wohl immer anhaben, sofern man alleine ist. Sind 2 Tanks dabei muss man sich wohl nur absprechen vorm Pull. Ein "Pullreihenfolge" scheint es nichtmehr zu geben, wenn die Tankstance sehr viel Aggro erzeugt.

Heiler
    Vom Dmg her alle auf die gleiche Schiene gebracht. Iwie langweilig, aber auch iwo verständlich und sinnvoll?
    Der Hauptfokus lag klar darin, die Heilungen zu balancen, auf die DPS Skills wurde nicht viel Wert gelegt. WHM > SCH > AST wirds dann wohl vom Dmg her sein.
    Die Änderungen beim SCH find ich ok. Schattenflamme ging mir immer auf die Nerven, und durch das wegfallen von Energieentzug nutzt man die 3 Stacks rein für Heilung und muss net wegen Potencyverlustrechnungen so rumeiern. Ist aber auf der anderen Seite langweilier mit nur 1 Dot und 1 Dmg Spell. Dazu kein dummer Feen-wechsel mehr beim Pull und die Kuppel find ich auch sehr gut.
    Die neuen AST-Karten passen denke ich soweit auch. Es verhindert das teils ewig lange warten auf ne Balance vor dem Pull.
    WHM hat wohl viel Liebe bekommen, die Flügel sehn gut aus und auch der Skill ist wirklich sehr gut. WHM+SCH scheint ziemlich geil wieder für den Prog zu sein.

DDs
    Ein paar Sachen wurden rausgeworfen, um die META etwas zu schwächen, mal schauen was es bringen wird^^
    kA was ich vom Dancer halten soll, scheint ein Gruppenmitglied ziemlich OP buffen zu können. Das wird sich dann eher negativ auf den PF auswirken
    Bin froh, dass TP wegfällt, jz nutzt hoffentlich jeder Depp in den Dungeons auch AoEs bei Massenpulls.

Ich freu mich auf 5.0 :>
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Der Barde wird vereinfacht, ich habe mich in Stormblood ja jetzt schon gelangweilt.
    Nimms mir nicht böse, aber wie man mich so kennt bin ich erstmal in die Logs und habs auch nur kurz überflogen. Aber wenn jemand nach 2 Jahren Stormblood in Kämpfen teils einen von drei Songs GAR NICHT nutzt, 3 OGCDs in einen GC packt und auch den Opener einfach vollkommen sinnfrei ballert (EA vor dem ersten Song?), kann ich die Person irgendwie nicht ernst nehmen, wenn sie über "langweilige Klassen" und "jeder muss alles einfach haben" redet.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Blubb
    Wie so oft +1, stimme dir da vollkommen zu. Tank- und Heiler-Changes nachvollziehbar und denke auch sinnvoll, bei DDs die Meta zerschlagen zu wollen ist schonmal ne gute Idee. Sollte der DNC wirklich so kommen, wie geplant bzw. solch OP Buffen, wird jede Gruppe einen haben/brauchen
    (6)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast