Results 1 to 7 of 7
    Player
    Jagganout123's Avatar
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70

Rotmagier Macros

Hallo, ich suche nach guten Macros für meinen Rotmagier. In PvP hat der Rotmagier ja die Fähigkeiten Riposte, Zwerchhau und Redoublement auf der selben Taste. Diese erscheinen dann nacheinander. Ich hätte gerne ein Macro dafür, was in PvE wirkt. Ich Suche auch nach einen Macro, welches wenn ich Erzwind oder Erzblitz mache und ich dann Erzfeuer oder Erzstein freischalte, die an der Stelle von Erzwind oder Erzblitz sind. Also einfach gesagt, würde ich gerne Erzwind an einer Stelle haben und wenn ich durch Erzwind dann Erstein freigeschaltet habe, dann sollte Erzstein dort sein wo Erzwind war. Und wenn ich dann Erstein gecastet habe, dann sollte aus Erstein wieder Erzwind werden.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich ausgedrückt. Danke schon mal im Voraus an alle Rotmagier begeisterten Helfer
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das müsste ein Makro mit „wenn dann“ Funktion sein. Sowas sprengt das FFXIV Makrosetting.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Makrosystem ist sehr primitiv und das was du gerne hättest, lässt sich nicht zufriedenstellend damit umsetzen.

Das durchdrücken der Kombo ließe sich zwar als Makro abbilden, indem dann jeweils die Taste ausgetauscht wird. Problem ist: Wird der Skill z.B. wegen noch bestehendem Animation Lock nicht ausgelöst, ist die Taste trotzdem getauscht -> nicht gut für die Kombo.

Das zweite was du hättest lässt sich nicht umsetzen. Wie gesagt ist das Makro System sehr primitiv. Da gibt es keine Möglichkeit mit Triggern oder Bedingungen zu arbeiten.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jagganout123's Avatar
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ok mein zweiter Vorschlag sprengt wohl den Rahmen^^. Aber die erste Kombi müsste doch durchzusetzen sein. Wie würde dann das macro denn lauten?

Ich habe es mal versucht, aber bei mir hat es nicht so gut geklappt

Mein versuch war

/macroicon Riposte
    /ac Riposte
    /kreuzkommandomenü legen Zwerchhau 1 RAL
    /ac Zwerchhau
    /kreuzkommandomenü legen Redoublement 1 RAL
    /ac Redoublement
    /kreuzkommandomenü legen Riposte 1 RAL (damit die Kombo dann wieder von vorne gemacht werden kann)

Das Ding ist wenn ich diese Macro benutze, dann sehe ich innerhalb einer Sekunde die Icons von jeden der 3 Fähigkeiten hintereinander auftauchen und dann bleibt es bei Redoublement stehen.
    Was ich gerne hätte wäre, dass ich Riposte benutze, dann dort wo Riposte war, Zwerchhau ist, und nachdem ich Zwerchhau benutze ist dort, wo es war, dann Redoublement und nachdem ich Redoublement benutze, ist da wieder Riposte und alles kann erneut beginnen.

Das Kreuzkommandomenü legen 1 RAL habe ich geschrieben, da ich auf PS4 spiele.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du musst das Makro splitten. Jetzt rasselt es einfach durch. Musst nach dem ersten Wechsel stoppen und statt dem 2. Skill das 2. wechselmakro aufrufen.
    Also nicht 1x Wechselmakro (1. Skill-> 2. Skill->3. Skill) sondern,
    1. Wechselmakro (1. Skill -> 2. Wechselmakro [2. Skill])
    Dann
    2. Wechselmakro (2. skill -> 3. Wechselmakro [3. Skill])
    Dann
    3. Wechselmakro (3. Skill -> 1. Wechselmakro [1. skill])

Hoffe du kannst dem folgen ^^

Ps: ich könnte mir aber gut vorstellen das mit dem neuen Update sowas kommt. Die Möglichkeit haben sie ja schon, siehe PvP. Vllt nicht gleich zum Release aber im Laufe dessen
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Man kann keine Makros in Makros packen. Aber hätte der RDM eine Basisklasse die die Meleekombo lernen könnte, könnte mans machen in dem man Hotbars von der Basisklasse kopiert (So wie die Leute halt ihre Dropdown-Makro-Menüs machen)
    (1)

Player
    Jagganout123's Avatar
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70
    ok danke für die Erklärung
    (0)