Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Kailee's Avatar
    Character
    Maya Faleraa
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Notorious Monsters in FFXIV

Hallo Leute!

Leider bin ich noch zu "klein" um an den Kampf gegen NMs zu denken. Aber ich hab schon ein wenig darüber gehört.

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?
    Mir wurde zB gesagt, dass das eine oder andere NM rießig ist, also quasi den ganzen Bildschirm einnimmt, wenn nicht noch mehr. Wie findet ihr das?
    Kampftechnisch wurde mir gesagt, dass nur Gladiator als Tank in Frage kommt. Wie seht ihr das?

Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere ne kleine Anekdote zum Thema abgeben würde. Dann hab ich ein klein wenig mehr Ahnung, was mich in der Zukunft erwartet.

Liebste Grüße
    Kailee
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Momentan gibt es 5 NMs in Eorzea. SE hat aber schon angekündigt, dass mehr und mehr kommen werden, auch low-level-NMs.
    Was du von wegen riesigen NMs gehört hast, da wurde wohl von dem Büffel gesprochen ^^. Der ist wirklich riesig hehe.

Der Gladiator ist meist eine sehr gute Wahl als Tank, da er mit Schild noch über zusätzliche, nützliche Skills verfügt. Aber es ist nicht die einzige Wahl, es kommt auf die Skills an. Da unser Tank noch etwas Zeit braucht tanke beispielsweise ich das Ahriman NM in Mor Dhona als Faustkämpfer.
    Wie gesagt, für die Zukunft können wir uns aber schon auf weiter Schlachten gegen solch starke Monster freuen ^^
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    So wie Meph bereits sagte war bei riesig wohl von "Great Buffalo" die Rede. Der ist eigentlich das einzige wirklich große NM bisher. Uraeus, Goblin, Mosshorn und Dodore sind ziemlich "winzig" im Vergleich.

Und tanken kann sie im Moment eigentlich GLA, MRD und PUG. Hab alle 3 Klassen schon alle NMs tanken sehn, wobei ich persönlich in Sachen hate halten und DMG Reduzierung doch meinen GLA bevorzuge und meine LS auch

Seitdem Kaeko seinen "Dodore solo" Blog gepostet hat, sind wir bei Dodore auch auf THM Tank umgestiegen, wass die Heiler einfach sehr entlastet, aber davor hab ich die auch alle alleine tanken können, ist halt nur sehr heilintensiv. Aber sobald die Server wieder hochgehn, mach ich meinen CON fertig, damit ich mein "PLD Build" austesten kann und dann noch die letzten 8 Ränge mit THM auf 40 für Emulate, dann tank ich vermutlich wieder Dodore.

Persönlich freue ich mich über die Endgame Dungeons fast mehr wie über neue NMs. Wobei ichs ziemlich bescheiden finde, dass die Endgame Dungeons nur für 8 Personen vorgesehn sind <.<

Aber so oder so bin ich über jeden Content dankbar den FFXIV spendiert bekommt, denn davon kann man im Moment wirklich nich genug haben xD
    (0)

Tags for this Thread