Results 1 to 6 of 6
    Player
    Kluni's Avatar
    Character
    Milly Rhiki
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70

Schwierigkeiten Rund um ELV

Hallo zusammen,

möglicherweise ist das Thema völlig fehl am Platz aber mir fällt kein besserer Ort ein. Vorab möchte ich zumindest erwähnt haben, dass ich mir der absoluten und vollumfänglichen Schuld bewusst bin.

Also vor einem Monat ungefähr habe ich mir was im Shop gekauft und es zwischenzeitlich gänzlich vergessen. Vor kurzen habe ich dann die Abbuchung auf meinem Konto gesehen und hatte "Global Collect B.V." bisher lediglich mit Abbuchung von Blizzard assoziiert. Als Pragmatiker der ich bin habe ich natürlich sofort auf Lastschrift widersprechen gedrückt weil ich da ja alles gekündigt hatte.
    Doof das es die Lastschrift für Final Fantasy war wie ich kurz darauf feststellen musste. Nun versuche ich nach Kräften irgendwie herauszufinden wie ich das Problem schnell und unkompliziert lösen kann. Wie gesagt ich weiß es war dumm aber hey ich melde mich von mir aus und bin gewillt alles mögliche zu tun. Die Heldenhafte Antwort vom Email Support ( 10 Punkte für eine Antwort innerhalb der ersten 24 Stunden, find ich ganz gut).

"Wir bedauern, dass ein mit Lastschrift angewiesener Betrag zurückgebucht wurde.[...]Leider haben wir keine Möglichkeit, die Sperre zu verhindern.

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung sobald das Konto gesperrt wurde, indem Sie den folgenden Link nutzen, der auch mit der Benachrichtigungs-E-Mail verschickt wird."

Also es kann nichts gemacht werden? Ich schulde euch Geld und dieser Umstand ist bekannt. Aber es kann nichts gemacht werden? Ich warte seit glaub 4 Stunden auch irgendwen im Webchat Support aber keine Ahnung ob es lebt oder tot ist das Chatfenster gibt ungefähr so viel Feedback zum Status wie meine Katze nach dem fressen...

Meine frage ist hat hier vielleicht irgendwer ähnliche Erfahrungen hinter sich und hat vielleicht ne Bankverbindung und übliche Verwendungszwecke? Im Text der Lastschrift habe ich eine Referenznummer und die IBAN ist ja auch angegeben. Kommt das Geld an wenn ich den Betrag dorthin überweise?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps Tricks oder sonst was

Liebe Grüße
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    redest du von einem Abo?
    Wenn dein Abo nicht bezahlt wurde, solltest du eine Mail bekommen haben, wo die Schritte beschrieben sind, was zu tun ist.
    Ist mir einmal passiert, habe dann über die Mogry-Station das Abo mit geänderten Zahlungsinformation verlängert.
    Unter der Abonnementverwaltung hast du da den Punkt Spielzeit verlängern dafür.

Deine gecancelte Lastschrift ist eben gecancelt udn somit erledigt. Du musst jetzt eben eine neue Lastschrift erzeugen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich habe schon einige Stories gehört - egal ob Abo oder Gegenstand aus dem Mogry-Kiosk, bei dem Stornieren von Zahlungen kennt SE keinen Spaß und sperrt eben dein Konto. Du musst es mit dem Support klären, aber bis das geregelt ist, wirst du ein paar Tage mit Sperre leben müssen. (Und nein, die Spielzeit gibt es nicht erstattet.)
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Kluni's Avatar
    Character
    Milly Rhiki
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Hallo

nene betrifft nicht das Abo. Ich hatte im vergangenen Monat wie gesagt was im Shop geholt und es betrifft die Lastschrift. Die Spielzeit läuft derzeit noch nicht über Lastschrift. Und der für mich einfachste Weg wäre es wird erneut abgebucht. Aber über den Mailsupport hieß es ja erstmal kann nix gemacht werden. Dann wird Ihr Account gesperrt und es erfolgt eine Mail und dann klären wir alles weitere. Wenn jeder Schritt zwischen 12 und 24 Stunden dauert, wird mein Account Freitag gesperrt, Montag schaut sich jemand meine Anfrage an Dienstag erhalte ich Informationen wie es weiter geht und ab Mittwoch Donnerstag geht es dann wieder. Also vielleicht ist das nur die Panik die da aus mir Spricht, aber ich hätte das Thema gerne vom Tisch bevor ich mir für ne halbe Woche eine andere Beschäftigung suchen muss.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kluni View Post
    aber ich hätte das Thema gerne vom Tisch bevor ich mir für ne halbe Woche eine andere Beschäftigung suchen muss.
    Such dir eine andere Beschäftigung. Oft genug Stories wegen zurück gebuchter Lastschriften gehört. SE sperrt dein Account, bis sie sich sicher sind, dass das Geld angekommen. Du wirst die Schritte machen müssen, die sie dir sagen und dann warten, so wie alle anderen mit gleichen Problemen auch.
    (0)

Player
    Kluni's Avatar
    Character
    Milly Rhiki
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Such dir eine andere Beschäftigung. Oft genug Stories wegen zurück gebuchter Lastschriften gehört. SE sperrt dein Account, bis sie sich sicher sind, dass das Geld angekommen. Du wirst die Schritte machen müssen, die sie dir sagen und dann warten, so wie alle anderen mit gleichen Problemen auch.
    Danke für deine freundliche Erläuterung
    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch mal mit dem telefonischen Support in Verbindung gesetzt, der wirklich richtig cool ist. Absolut keine Wartezeit freundliche und kompetente Hilfe. Da können sich einige noch eine gute Scheibe von abschneiden. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Gewissheit dass ich soweit keine Probleme habe und die Lösung bereits erfolgt ist.
    (0)