Hallo zusammen,
möglicherweise ist das Thema völlig fehl am Platz aber mir fällt kein besserer Ort ein. Vorab möchte ich zumindest erwähnt haben, dass ich mir der absoluten und vollumfänglichen Schuld bewusst bin.
Also vor einem Monat ungefähr habe ich mir was im Shop gekauft und es zwischenzeitlich gänzlich vergessen. Vor kurzen habe ich dann die Abbuchung auf meinem Konto gesehen und hatte "Global Collect B.V." bisher lediglich mit Abbuchung von Blizzard assoziiert. Als Pragmatiker der ich bin habe ich natürlich sofort auf Lastschrift widersprechen gedrückt weil ich da ja alles gekündigt hatte.
Doof das es die Lastschrift für Final Fantasy war wie ich kurz darauf feststellen musste. Nun versuche ich nach Kräften irgendwie herauszufinden wie ich das Problem schnell und unkompliziert lösen kann. Wie gesagt ich weiß es war dumm aber hey ich melde mich von mir aus und bin gewillt alles mögliche zu tun. Die Heldenhafte Antwort vom Email Support ( 10 Punkte für eine Antwort innerhalb der ersten 24 Stunden, find ich ganz gut).
"Wir bedauern, dass ein mit Lastschrift angewiesener Betrag zurückgebucht wurde.[...]Leider haben wir keine Möglichkeit, die Sperre zu verhindern.
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung sobald das Konto gesperrt wurde, indem Sie den folgenden Link nutzen, der auch mit der Benachrichtigungs-E-Mail verschickt wird."
Also es kann nichts gemacht werden? Ich schulde euch Geld und dieser Umstand ist bekannt. Aber es kann nichts gemacht werden? Ich warte seit glaub 4 Stunden auch irgendwen im Webchat Support aber keine Ahnung ob es lebt oder tot ist das Chatfenster gibt ungefähr so viel Feedback zum Status wie meine Katze nach dem fressen...
Meine frage ist hat hier vielleicht irgendwer ähnliche Erfahrungen hinter sich und hat vielleicht ne Bankverbindung und übliche Verwendungszwecke? Im Text der Lastschrift habe ich eine Referenznummer und die IBAN ist ja auch angegeben. Kommt das Geld an wenn ich den Betrag dorthin überweise?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps Tricks oder sonst was
Liebe Grüße