Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 54
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Mir ist tatsächlich auch schon aufgefallen, dass auf Odin meistens sehr schnell gepullt wird.
    Ich hunte einfach nicht mehr, seit ich von Cerberus nach Odin gewechselt bin.
    Die Aufregung ist mir die Mühe nicht wert.
    Wenn mit 80 neue Hunts kommen, dann braucht man eh wieder mehr Leute zu Beginn, dann bin ich sicher rechtzeitig da, bevor der Hunt tot ist
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also in der Regel hat man keine Probleme wenn man sich ein oder zwei gute Hunt Linkshells raussucht, und direkt nach dem Call auch dahin portet wo der Mob ist. Also ich hab jetzt die letzten 2 Jahre nicht mehr erlebt, das man da zu spät kommt (auch als PS Spieler), sofern man auch direkt losgeht.

Klar... wenn man nach dem Call erst noch seine 20min Netflix Serie fertig gucken muss, und danach noch ne Pizza in den Ofen schiebt und sich dann erst mal so ganz langsam Richtung S-Mob bewegt, darf man nicht erwarten das dieser dann noch am leben ist.

2-3 min reichen locker um jeden S-Mob zu erreichen, und so lange wird meistens auch gewartet, wenn nicht sogar länger...
    (1)

Player
    LillyLucking's Avatar
    Character
    Miryam Miam
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 52
    Die Spawn triggern musste man das schon zu Heavensword oder erst seit Stormblood. Ich gestehe ich höre das heute zum ersten Mal, war aber seit damals vor meiner Pause auch nicht wieder jagen.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by ZaiyUnoX
    Alter Schwede da fällt es mir echt schwer mich zu beruhigen, wenn alle warten und warten! UND JEDES MAL WARTEN WIE ES SICH GEHÖRT! Und dieses asoziale Pack dann durch die Reihen bricht und den Startschuss gibt anzugreifen (wie immer zu früh wohlgemerkt).
    Es gibt kein "zu früh". Zu früh wäre höchstens, bevor der Mob gespawnt ist. Es steht nirgends, dass es sich gehört, zu warten.

Also es scheint vielen Spielern, die sich an der hohen Jagd beteiligen, zu stören, aber es ändert sich nicht. Die machen das schon seit Monaten! Die haben es sogar nicht nötig. Die laufen sogar jedes mal mit dem Tiger rum und provozieren die Spieler.
    Hier müsste man mal fragen, wie die Beteiligung der Spieler aussieht. Ich behaupte mal, dass die "Beteiligung" von mindestens 80 % der Spieler so aussieht, dass sie nicht aktiv nach A Ranks suchen oder versuchen, S Ranks zu spawnen.

Weiterhin heißt es nicht, dass man keine S Ranks mehr nötig hat, nur weil man den Tiger besitzt. Es gibt immerhin eine Errungenschaft, für die man 5000 S Ranks getötet haben muss.

Des Weiteren denke ich, dass Personen, die sich davon provoziert fühlen, dass jemand vor ihnen mit dem Tiger rumläuft, in gewisser Weise nur neidisch oder frustriert sind, dass sie den Tiger selbst noch nicht besitzen. Und wenn das der Fall sein sollte, wäre diesen Personen sicherlich auch alles andere egal, solange sie selbst ihren Kill-Counter für S Ranks erhöhen und dem Tiger näherkommen können.

Wenn sich also jemand mühe macht, diese zu spawnen. Dann hat er doch auch ein Interesse, dass so viele wie nur möglich, daran teilhaben sollen und wollen.
    Also das wäre mein Beweggrund diese überhaupt zu spawnen.
    Also mein Beweggrund für sämtliche Hunts ist, dass sich mein Kill-Counter weiter erhöht und ich vielleicht noch Jagdabzeichen etc. bekomme.

Bei den 70er und 60er S Rängen ist der Spawner auf die Hunting-KKs angewiesen. Er kann diese nicht alleine bezwingen!!!
    Also das ist halt dieser Missstand, der herrscht.

Die Entwickler sagen, dass es eine Spielmechanik ist und jeder darf es angreifen wie er will.
    Schaffen tut er es aber nicht allein und das sagt doch schon alles aus. Er ist angewiesen auf die Zahlreichen und meinerseits dankbaren Helfer.
    Wenn sich aber teils asoziale Schweine das Recht nehmen, sich nicht an gewisse Regeln zu halten, die sich die Hunting-Community aufgebaut hat, sehe ich es als Störung.
    Dass der Spawner von S Ranks auf die Kontaktkreise angewiesen ist, ist Unsinn. Er kann auch nur seine paar Freunde mit dazuholen und die S Ranks dann töten. Und keiner aus den Hunt-Kontaktkreisen würde etwas davon mitbekommen. Vielleicht würden sich einige Leute, die nur in den Städten sitzen und auf Shouts warten, nach ein paar Tagen wundern, dass keine S Ranks mehr gepostet werden und denken, es ist ein Bug. Wer weiß. Dass diese Leute die S Ranks in den Kontaktkreisen posten, ist reine Nettigkeit.

Regeln, die die "Hunting-Community" für sich erarbeitet, gelten aber nicht für alle Spieler auf dem Server. Niemand ist an solche Regeln von Spielern gebunden. Was ist denn, wenn die Leute, die deiner Meinung nach "zu früh" den S Rank angreifen, auch eine Regel haben, die besagt, dass der S Rank sofort angegriffen wird, wenn man ihn sieht. Dann hielten sich alle anderen ja auch nicht an diese Regel. Warum sollten sie sich also an die Regeln anderer Leute halten, wenn ihr es auch nicht tut?

Quote Originally Posted by Curisu
    Und noch zum Thema:
    Es ist ein asoziales verhalten wenn Dritte die nicht zum spawnen beigetragen haben absichtlich das Monster angreifen, bevor die Freunde und FC Mitglieder der spawngruppe dieses erreichen.
    Warum ist es asozial, wenn Dritte, die nicht zum Spawnen beigetragen haben, nicht auf Dritte, die nicht zum Spawnen beigetragen haben, warten?
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by LillyLucking View Post
    Die Spawn triggern musste man das schon zu Heavensword oder erst seit Stormblood. Ich gestehe ich höre das heute zum ersten Mal, war aber seit damals vor meiner Pause auch nicht wieder jagen.
    Es gibt 3 S Ranks die ohne das Zutun eines Spielers spawnen. Für die restlichen 26 S Ranks muss man selbst aktiv werden.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Einfach nein. Nur weil die Community ein Jagdfest für den ganzen Server draus gemacht hat, heißt das nicht, dass das so gewollt ist. Beteilige dich am spawnen, dann bist du garantiert als erste mit dabei, weil die Spawner in der Regel warten, bis ihre "Kamderaden" anwesend sind, bevor sie es in den KKs ausrufen.
    Ich nehm mal speziell den post als stellvertreter aller dieser meinung...

Trotzdem funtioniert das nicht. Mit 30-90 min respawns ok, aber nich wenns so lange dauert und in so blöde zeiten fallen kann, dann man es einfach nich erwischen kann. Es is nun mal global für alle, aber nich jeder hat eine chance. Und man kann nun mal nich immer schnell genug da sein... allein mit ner PS4 is es teilweise hoffnungslos...

Einfach du mobs 3 min unangreifbar machen und gut is, ein faires fenster und vlt die LP and die leute in der zone anpassen (aber nur nach oben, nich so dass man es solo kann).
    (2)

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    ich bin auch dafür das wenn man ein A/S Rank sieht zwar pullen kann, aber dieses zumindest 2 Minuten lang unangreifbar machen sollte. Zumindest bei den "älteren" Also momentan Realm Reborn und Heavensward Hunt Mobs und mit Shadowbringers dann auch die Stormblood A Ranks. Die neuen Mobs werden dann auch lange überleben und man hat Zeit dort noch hin zu kommen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LillyLucking View Post
    Das war schon immer so. Also seit der Einführung während ARR.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich nehm mal speziell den post als stellvertreter aller dieser meinung...
    Sorry. Aber dieses Gejammer ist echt nicht zu ertragen.

Komm mal aus deiner Leecher Rolle raus (was anderes sind Leute nicht, die nur dann reagieren, wenn irgendwer das irgendwo gepostet hat) und fang an aktiv zu Hunten.

Aktiv hunten heißt, du machst dir im Browser die Seite für die Hunt auf, in welcher die Spieler die Killzeiten der Hunt Mobs dokumentieren und daraus dann die Respawnfenster errechnet werden und dann fängst du an selbst mal in den Gebieten mitzusuchen, in denen der nächste Hunt an der Reihe ist.

Wenn du aktiv mitmachst, bist du so gut wie immer rechtzeitig dabei. Ausnahmen treten dann nur noch auf, wenn 2 Mobs nahezu gleichzeitig spawnen und die Gruppen sich nicht einigen können, welcher zuerst dran ist. Dann kann man schon mal einen verpassen. Aber sonst ist man immer dabei.

Ich hab mit so Leuten die nur darauf warten alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, während andere sich die ganze Arbeit machen, absolut kein Mitleid.
    (8)
    Last edited by KarstenS; 05-18-2019 at 01:40 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Einfach du mobs 3 min unangreifbar machen und gut is, ein faires fenster und vlt die LP and die leute in der zone anpassen (aber nur nach oben, nich so dass man es solo kann).
    3min? Das doch nen Witz oder?
    Ihr versteht schon, wie die Spawner das machen, oder? Die teilen sich auf die Gebiete auf, wo was triggerbar/findbar ist und suchen die Gebiete ab. Wird einer gefunden, warten sie bis alle ihre Mitspawner da sind. Das alleine kann schon mal 3 Minuten dauern. Dann wird in den KKs geshoutet. Bis dann alle da sind, vergehen teilweise 10 MINUTEN!
    Jedenfalls ist das auf Shiva so, hab mich nämlich mal mit einem der Spawner darüber unterhalten. Das sie shouten tun sie einfach aus Nettigkeit, Hilfe bräuchte sie bei keinem Mob.
    Wer nicht mit hilft muss gucken wo er bleibt. Die Monster beim spawnen unangreifbar zu machen verfehlt die Idee der Hunt Mobs...
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Es is nun mal global für alle, aber nich jeder hat eine chance.
    Bitte hört doch endlich mal damit auf zu denken das jeder alles haben muss. Jagen ist wie im richtigen Leben etwas, woran man sich aktiv beteiligen muss. Zu 90% steht hinter einem Call eine Person die den A-Mob aktiv gesucht und gefunden hat. Oder zu fast 100% eine Gruppe/Person, die den S-Mob aktiv gespawnt hat. Nur weil diese Leute so freundlich sind, und diese Mobs per Linkshell mit uns Teilen und sogar warten, heisst das nicht das dies eine Selbstverständlichkeit ist. 90% haben sich dadurch halt dran gewöhnt, das sie irgendwann per Linkshell gesagt bekommen das gerade ein Mob gespawnt/gefunden wurde und erwarten dann auch das man auf sie wartet... nein... das ist reine Kulanz.

Die Jagdmobs spawnen zwar Global, aber deshalb ist das Jagen noch lange nicht für ALLE, sonder nur für Leute die auch akitv daran teilnehmen. Alles andere ist Optional.
    (6)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread