Results 1 to 10 of 10
    Player
    Kandar0361's Avatar
    Character
    Shiran Akura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Der Wille der Mondgöttin

Die Mondgöttin habe ich geschafft dannach soll man mit einen anderen Char kämpfen, gibt es da bestimmte Situationen die man beachten sollte ? Ich finde es unfair die Queste dermassen so zu gestalten das man mehrmals sterben muss um zu sehen wie man vorgehen muss. Das Quest ist zu sehr in die Länge gezogen und artet teilweise in Frust aus.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man soll mit einem anderen Char weiterkämpfen?
    Ich vermute du meinst den Teil wo du dann als Yshtola kämpfst, was ja kein Problem darstellen sollte das sie eh nur vier Kommandos hat.
    Ansonsten ist der Kampf doch nur ausweichen, schauen wo man hin muss und auf den Boss hauen, also das normal übliche eben.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich vermute du meinst den Teil wo du dann als Yshtola kämpfst
    Nah. Der Teil des Kampfes doch nicht. Es ist dieser Kampf ja aber es ist P2 wo man gegen Sadu mit seinem eigenen Charakter kämpft. Patch 4.4 die drittletzte Storyquest ist das.

Quote Originally Posted by Kandar0361 View Post
    Ich finde es unfair die Queste dermassen so zu gestalten das man mehrmals sterben muss um zu sehen wie man vorgehen muss.
    Man muss ebend nicht mehrmals sterben wenn man seine Klasse und die Mechaniken befolgt und spielen kann. An beidem wird es bei Dir wohl harpern. Denn der Kampf gegen Sadu ist nun wirklich nur ausweichen und Schaden dmachen um die Adds down zu bekommen. Du bist level 70 und schon sehr weit im Spiel voran geschritten das Du das Ausweichen und die Mechaniken kennen solltest da solche Kämpfe schon mehrmals in der Mainstory vorkamen. Wenn nicht musst Du halt noch etwas üben damit beides halt sitzt. Denn mehr ist dieser instanzierter Solo Kampf nunmal nicht der btw. zum Spiel und zur Story dazu gehört und auch weiterhin kommen wird.

Von daher ist daran gar nichts Unfair und es liegt nur am eigenen können ob man es gleich beim 1. Versuch schafft oder halt mehrere braucht.
    (4)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Nanami_Hanafubuki's Avatar
    Character
    Nanami Hanafubuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 100
    An den Kampf kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern xD
    Ich weiß nur noch, dass mir dieses kampfgeile Weib übelst auf die Nerven gegangen ist, weil die einfach nicht sterben wollte. (ich finde, die hätte man auf unseren Endgegner in SB loslassen sollen xD)

Da SB schon länger draußen ist, kannst du den Kampf einfach googeln. https://www.youtube.com/watch?v=yGsP9GLUYd4
    Ich habe das Video grob überflogen und da sind beide Kämpfe zu sehen. Wo man selbst kämpft und wo man Y'shtola spielt. Vielleicht hilft es dir ja, wen du siehst, was drin für Mechaniken vorkommen.
    Falls es dich erleichtert. Das war in SB der letze schwere Solo Kampf. Am Ende kommt noch einer, der ist aber einfach zu schaffen. Falls was dazuwischen war, weiß ich es nicht mehr xD
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Es geht um das Weiterkämpfen mit einem anderen Char. Das ist auch kein Problem, wenn man das tut, was Weißmagier so tun: Deinen Partner heilen. DoTs (Wind) aufrecht halten. Und dann Steinka-Spam.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Es ist dieser Kampf ja aber es ist P2 wo man gegen Sadu mit seinem eigenen Charakter kämpft. Patch 4.4 die drittletzte Storyquest ist das.
    Sadu ist P1. P2 ist Y'shtola.

Quote Originally Posted by Nanami_Hanafubuki View Post
    Falls es dich erleichtert. Das war in SB der letze schwere Solo Kampf. Am Ende kommt noch einer, der ist aber einfach zu schaffen. Falls was dazuwischen war, weiß ich es nicht mehr xD
    Nope, zu dem Kampf in 4.56 gab es genauso viele Beschwerde-Threads, es sei zu schwer, so wie bei Sadu damals.
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 05-10-2019 at 09:12 PM.

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Es geht um das Weiterkämpfen mit einem anderen Char. Das ist auch kein Problem, wenn man das tut, was Weißmagier so tun: Deinen Partner heilen. DoTs (Wind) aufrecht halten. Und dann Steinka-Spam.

@Yiasmat: Sadu ist P1. P2 ist Y'shtola.
    Und am Ende drann denken zu Hian zu gehen, wenn er die Schutzzone aufbaut. Ansonsten stirbt man direkt.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Und am Ende drann denken zu Hian zu gehen, wenn er die Schutzzone aufbaut. Ansonsten stirbt man direkt.
    War das nicht ein anderer Kampf? Kandar0361 meint den Kampf mit Sadu aus Patch 4.4 wo wir gegen Sie kämpfen müssen damit Sie in ihrem Kampfwahn sieht ob wir dazu befugt sind die Ätherschleuse da oben im Norden benutzen zu dürfen. Denn das ist das Heiligtum der Dotharl wo sie dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt entgehen können wenn sie sich da runter stürzen.

Den Kampf den Du meinst Pepsi_Plunge ist doch der Kampf gegen Magnai.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Den Kampf den Du meinst Pepsi_Plunge ist doch der Kampf gegen Magnai.
    Genau den meine ich.
    Der Kampf ist, genau wie der gegen Sadu, Teil der Quest "Der Wille der Mondgöttin" und man bestreitet ihn mit Y. statt mit dem eigenen Char. Da der OP meinte "dannach soll man mit einen anderen Char kämpfen" gehe ich davon aus, das Kandar0361 nicht vom Kampf gegen Sadu schreibt, sondern von eben jenen gegen Magnai.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 05-10-2019 at 10:58 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wobei der sogar noch viel einfacher ist. 1 DoT, 1 Angriff und man kann sogar Heilen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Kandar0361's Avatar
    Character
    Shiran Akura
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für die Hinweise, ich meinte den Kampf von Y'shtola gegen Magnat der Ältere, und zwar die Stelle , wo man ihn Heilen muss, erfolgt die Heilung von Hien nicht stirbt man, er war nicht einfach der Kampf aber man schafft es doch, man übersieht in der Hektik eben manche Aufforderungen im Textfenster.
    (0)