Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Anime = Zeichentrickfilme die in Japan produziert wurden. Nur weil du und auch andere aus einem FanVideo für sich persönlich einen Anime machen, ist es deshalb noch lange kein Anime. Soweit verstanden Herr Tho-Much?
    Das ist die westliche Übersetzung. Bei den Japanern ist Anime der Oberbegriff für Animationsfilme. Darunter fallen dann auch Sachen wie Final Fantasy Die Mächte in dir (Computeranimationsfilm).

The word anime is the Japanese term for animation, which means all forms of animated media.
    Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Anime
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Outside Japan, anime refers specifically to animation from Japan
    Danke das du damit nochmals bestätigst was ich gesagt habe Malkomia.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja, wir referenzieren auf Animationen aus Japan. Damit sind aber nicht nur die Zeichentrickserien gemeint.
    Anime ist ein allgemeiner Begriff
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Dann versuch ichs noch ein aller letztes mal klar zu machen, damit auch du das vielleicht verstehst. Dabei bin ich jetzt auch mal ganz knallhart und halte mich strikt an die Definition.

Anime = Zeichentrickfilme die in Japan produziert wurden. Nur weil du und auch andere aus einem FanVideo für sich persönlich einen Anime machen, ist es deshalb noch lange kein Anime. Soweit verstanden Herr Tho-Much?

Wenn ich jetzt durch den Zoo gehe, und ich dank einer kaputten Weltbildbrille anstelle des Affen der vor mir steht plötzlich nen Löwe sehe, ist es noch lange kein Löwe der vor mir steht, sondern immer noch ein Affe.
    Hm.. das scheint dir ja recht nahe zu gehen. Du scheinst aber leider auch nicht recht zu lesen oder verstehen, was ich schreibe. Ich leugne doch gar nicht die Definition, was ein Anime ist oder nicht. Ich versuche meine Aussage nochmal knapp zusammen zufassen:

Die Betitelung als "Anime-Opening" halte ich deshalb für legitim (und sehe es daher nicht als Klick-Bait), weil das Video klare Referenzen zu einem üblichen Anime-Opening aufweist - womit ich nicht ausdrücken möchte, das Video ist (!) ein Anime.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Technisch gesehen ist "Hentai" auch nur ein westlicher Begriff. In Japan bedeutet er etwas anderes. Dennoch wissen die meisten was damit gemeint ist.

Es bringt nichts, sich jetzt Definitionen um die Ohren zu hauen. Es macht halt einen Unterschied ob man etwas im "Anime-Stil" oder im "Anime-Opening-Stil" erwartet ; )

Das Video nennt sich: "Final Fantasy XIV Anime Opening - Warriors of Light" bzw. im Thread heißt es "Anime FFXIV Opening". Was kann ich erwarten, ohne das Video gesehen zu haben?

- Ein Anime Video vom FFXIV Opening?
    - Ein FFXIV-Video im Anime Opening Stil?
    - Ein Opening vom FFXIV Anime?

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben könnte alles zutreffen oder nichts. Was ist also falsch daran zu sagen, dass man etwas anderes erwartet hat bzw. der Titel möglicherweise irreführend ist.

Was mir bei dem Video fehlt ist eine klare Trennung, eine Struktur. Ich erinnere mich da an ein paar Intros aus FMA, Soul Eater, Blazblue oder SAO (um mal ein paar bekannte zu nennen).

Anstelle von:
    1. Ausschnitte aus der Welt
    2. Titelbild
    3. Charaktere (einzeln)
    4. Random-Story-Szenen
    5. Kämpfe
    6. Random-Story-Szenen
    7. Gruppenszenen (mehrere)

hätte ich es anders strukturiert, wie z.B.

1. Story-Sequenzen oder ein Stück von der Welt (sehr kurz gehalten)
    2. Titelbild
    3. Charaktere (einzeln)
    4. Bösewichte (einzeln)
    5. Kämpfe (pro Char ggf)
    6. Gruppenbild (nur ein einzelner Clip)

Zusätzlich hätte ich ein paar Pseudo-Texte eingebaut (Namen der Chars, benutzte Musik, japanisches Lorem Ipsum), damit es etwas "authentischer" rüber kommt.

Ein anderes Problem ist, dass das Opening nichts über die Charaktere erzählt. Es gibt keine Konflikte und bis auf die Lalas wirken die Chars etwas "platt". Ich sag mal so: Aus dem Video könnte man mehr raus holen, wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert oder beachtet.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    TalimTalim's Avatar
    Character
    Talim Shira
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Archer Lv 80
    Soviel Drama ^^
    Ich weiß nicht, meine Arbeit ist stressig genug.
    Kritik ist eine Sache, gerne,gerne. Verbissen seine Meinung durchprügeln ohne Grund, eine andere. Ich denke jeder hat doch verstanden, was gemeint war. Ich werde deswegen aber keine erzwungene Erwartungshaltung erfüllen. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten und versuchen dies zu verhindern. Finde es auch schade 3 Seiten über einen Titel zu diskutieren. Man muss sich ja nun nicht gegenseitig zerfleischen.
    Ich bin mir sicher das ich mich noch verbessern kann, da es mein 1.Video ist. Die Charaktere wirken platt aufgrund persönlicher Einstellung, daher werd ich ändern was ich mag (und meine freunde werden ihre chars so behalten) und manches sicherlich versuchen umzusetzen oder zu verbessern, sofern es für mich sinnig ist. Finds teilweise jetzt wirklich etwas übertrieben. Also das man dem ganzen soviel Zeit dieser Art widmet.Ich hatte Spaß, es war ursprünglich nur für meine Freunde und mich gemacht. Ich bin größtenteils zufrieden und bedanke mich für soviel positives Feedback und vernünftig formulierter Kritik. Stresst euch bitte nicht wegen eines 1:20 Minuten langen Videos.

PS: Und damit meine ich nicht: stresst mich nicht, sondern euch nicht und vorallem nicht gegenseitig. Fanprojekt sollen Spaß bringen und keine negativen Gefühle.
    Es war nie meine Absicht irgendwen damit zu verärgern
    (2)
    Last edited by TalimTalim; 05-09-2019 at 08:22 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    rosa LalaChuuChuu's
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Höhö...

Ich hab mir das Video jetzt auch mal angesehen.
    Es ist kein Anime soll ihn aber nachahmen, ist das jetzt getrickst? Keine Ahnung!
    Man kann sehen das viel Arbeit drin steckt aber dadurch das es ausschließlich recyceltes Material ist, haut es mich auch nicht um.

Ist ganz witzig aber muss leider sagen dass die 1:20 min schon gereicht haben, dass ich mich am Ende gelangweilt habe.

Luft nach oben ist aber immer, also lass dich nicht unterkriegen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SayoTharonel's Avatar
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Leute, entspannt euch doch mal. Herrgott, es ist ein Fanprojekt. Das Resultat kann man jetzt gut oder schlecht finden, ist jedem selbst überlassen. Trotz allem nach zwei Monaten Spielzeit schon sowas abzuliefern, wo einiges an Arbeit und Liebe zum Spiel reingeflossen ist, ist eine beachtliche Leistung.
    Den Titel habe ich auch erst missverstanden, ja und? Und verlinken auf den eigenen Channel, um diesen zu pushen, geht's noch? Wie sollte man die Leute denn sonst darauf aufmerksam machen?

Wundert mich ernsthaft, warum die Resonanz im englischen Forum durchweg so positiv ausfiel und man sich hier gegenseitig die Mäuler zerreißt. Lass dich nicht unterkriegen Talim, finds immer noch ne starke Leistung. Hoffe, dass dir das nicht den Spielspaß versaut. ^^
    (2)
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4