Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Terotox's Avatar
    Character
    Tiberius Enronn
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70

Haus kaufen - alles Macro Nutzer?

Guten Morgen,

Ich hab schon win wenig das Internet durchforstet zu dem Thema konnte aber nichts wirklich aufschlussreiches finden.

Vorweg - nein ich will nicht mit Macros stundenlang neben einem freien Bauplatz stehen.
    Mich interessiert grundsätzlich nur ob es „der gute Ton“ ist dass man Macros nutzt um sein Eigenheim zu kriegen. Immerhin stehen Chars oft den ganzen Nachmittag an einem Bauplot und selbst wenn man morgens einloggt um kurz sein Glück zu versuchen dann stehen die selben mach gefühlten 14-16Std nochimmer dort. Typischerweise im DND Modus.
    Der Modus wird auch oft empfohlen damit man nicht angehandelt wird und dadurch den Fokus auf das Kaufschild verliert.
    So nun die Frage: wenn ich selbst klicke dann juckt mich das ja nichth sonderlich?! Versteh ich dabei was falsch? Nutzt man prinzipiell Macros die im Takt kaufen versuchen oder hat es andere Gründe? + Wie steht SE dazu? Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Vorgehen geduldet wird?

Danke schonmal, freu mich auf ein wenig Erleuchtung^^
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Macros beim Plotkauf? Das wäre mir neu.^^

Wenn Leute vor einem Plot im Busy-Mode stehen und das für Stunden, dann ist das normal. Die könnten sogar afk stehen und du würdest das durch das Icon vom Busy ned sehen.^^"
    Ich selber habe schon nen ganzen Tag und ne Nacht an nem Plot gestanden mit 2-3 anderen und wollte es kaufen. Es ist also eigentlich fast völlig normal. xD
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es gibt welche, die nutzen dafür ein Botprogramm. Dafür kann man jedoch gemeldet und bestraft werden. Wenn du weißt, dass das jemand macht, melde ihn.

Ansonsten gibt es auch tatsächlich einige, die Stundenlang vor nem Haus stehen und sich die Finger wund klicken.
    (0)

Player
    Terotox's Avatar
    Character
    Tiberius Enronn
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ah nun versteh ich den Sinn dahinter auch^^
    Gut dann hatte das wohl nur auf mich so gewirkt - Durchhaltevermögen FtW^^
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es gibt welche, die nutzen dafür ein Botprogramm.
    Oh ok. Ja gut, an diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

Ansonsten einfach irgendwo ein kleines Haus kaufen und dann zum Wunschplot umziehen, so hat man keine Wartezeiten. :3
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vielleicht kommt noch so ein übrig gebliebenes Relikt aus den Anfängen von ARR zum Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=R_o_5tOFLKo
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Auron6970's Avatar
    Character
    Auron Nightshadow
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich habe heute auch so einen Spieler getroffen. Er stande knapp 9 bis 10 Stunden vor dem Schild wo man das Kaufmenü öffnet und visierte es immer wieder an schaute weg und visierte es wieder an. Das ganze ging ohne Pause die gesamten 9 Stunden so. Auch nachdem dieser Char das Haus erworben hatte machte er noch ca eine Stunde so weiter. Auf Unterhaltungen im Chat reagierte er auch nicht. Es war also ganz klar zu erkennen das dieser Spieler afk war und ein Programm oder ähnliches genutzt hat da der Charakter immer wieder die selben Bewegungen ausführte um das Kaufmenü zu öffnen.
    Ich bin mal gespannt ob der Support reagiert wenn man solche Spieler meldet.
    Grundstücke sind so schon viel zu wenig vorhanden und dann werden sie auch noch von "Bots" gekauft.
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich denke ohne Macronutzung ist es schier unmöglich ein Plot zu bekommen, ich hatte einen freien Tag, da hab ich mehr als 12 Std immer am gleichen Plot gestanden und immer mal wieder geklickt und nichts bekommen, der war nach 12 Std immer noch nicht frei.
    Das geht mir jetzt seit Wochen so, natürlich sind Grundstücke frei, und natürlich würde ich jedes kaufen, wenn ich es bekommen würde.
    Ich bin 10 Std ausser Haus arbeiten, wenn ich dann Zeit habe zu spielen wollte ich nun nicht nur am Plot stehen und Stumpfsinnig auf das schild kilcken, da hat SE einen Schwachsinn sondergleichen produziert, zumindest für Leute die arbeiten oder keine Lust haben Ihre Zeit am Plot mit klicken zu verbrigen, es hätte völlig gerreicht das nur jeder ein Haus haben kann, ich hab keine Plan wie ich an ein Haus kommen soll, muss ja leider arbeiten.
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Vielleicht kommt noch so ein übrig gebliebenes Relikt aus den Anfängen von ARR zum Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=R_o_5tOFLKo
    Das ist echt der Brüller, danke du hast meine Tag gerettet
    (0)

Player
    Terotox's Avatar
    Character
    Tiberius Enronn
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Die „offline“- Macro variante um nicht schon fast Analog-Variante zu sagen sieht geil aus^^

@Araquin: Genau wegen dieser Phänomene kam bei mir die Frage zu dem Thema auf. Teils erkennt man ja Verhaltensmuster.
    Es ist schwierig ein gutes System zu finden denk ich. Gibst du Plots instant frei hast du das Problem dass sich die überreichen ein Immobilien Monopol aufbauen - beim system jetzt ist man auf schier unmögliches Glück angewiesen (und doch haben viele das Glück).

Mir ging es die letzten tage immer so: Bauplätze werden frei. Den ganzen Nachmittag/Abend nicht kaufbar. Morgens vor der Arbeit, nicht kaufbar.
    8h später wenn ich heim komm, alle verkauft.
    Leider sind die meisten Timer gefühlt dann zu ende wenn nur „Bots“ oder die daheimgebliebenen Online sind^^
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast