Hallo, ich suche ein Makro mit dem ich das Set wechseln kann. Ich habe mir das etwa so vorgestellt.
/macroicon "..."
/ac "..."
/ (hier dann das Makro, um auf Set 1 zu wechseln)
Wisst ihr wie diese Makro geht?
Hallo, ich suche ein Makro mit dem ich das Set wechseln kann. Ich habe mir das etwa so vorgestellt.
/macroicon "..."
/ac "..."
/ (hier dann das Makro, um auf Set 1 zu wechseln)
Wisst ihr wie diese Makro geht?
Ein Maco zum Set wechseln?
Geh einfach auf das gespeicherte Ausrüstungsset, dort auf das Untermenü und dann dort auf "Im Kommandomenü anlegen".
Ich habe alle Jobs auf Makros, zum Beispiel:
/micon "Ninja-Kristall" Item
/gs change 6
Dadurch haben meine Makros das Symbol des dazugehörigen Job-Kristalls
Langweilig und man muss jedes Mal ins Menü. Btw selber Maco D:
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 04-24-2019 at 01:26 AM.
Ich verstehe das Problem aktuell nicht, du kannst den Job, Das Jobset selbst, einfach unten in die Leiste ziehen und draufdrücken. Dadurch wechselt er den Job, sieht genauso aus wie im Menü und Funktioniert auch so, vorteil daran, es werden keine Macros verschwendet und bei "Server Problemen" reagieren diese Dinger auch tadellos, was für macros schon gescheitert sind durch ein kleinen delay.
Die Makros haben hier den Vorteil, dass du zusätzlich zu dem Gearset auch eine Projektionspalette angeben kann und auch leichter verschiedene Gear Sets an einen Job binden kann^^
Hab das auch ne Zeitlang mit Makros gemacht und mach es noch für Sammler, weil man bestimmte Skills automatisch aktivieren kann![]()
Ich habe mich nicht so verständlich ausgedrückt Tut mir leid dafür. Ich spiele auf der PS4 und selbst mit Kreuzkommandomenü und doppeltes Kreuzkommandomenü habe ich nicht genügend Platz für meine Fähigkeiten. Also gegenwärtig habe ich Set 1 und Set 4 simultan und muss nicht zwischen Ihnen wechseln. Dennoch kann man nur 2 Sets gleichzeitig auf den Bildschirm haben. Und ich habe noch Fähigkeiten im dritten und vierten Set. Ich komme aber so oft durcheinander, da ich immer wieder durchschalten muss, weshalb ich gerne ein Makro hätte, um mein Set nach Benutzung einer Fähigkeit zu wechseln. Z.B. wechsle ich manuell das Set zu einem anderen und würde dann gerne nach der Benutzung der Fähigkeit von diesem anderen Set, automatisch wieder zu Set 1 kommen wollen.
Ach du willst gar nicht dein Ausrüstungsset wechseln, sondern deine Skill-Sets 1-8 im PS 4 Layout mit Kreuzkommando ^^'
Mhhh, ich wüsste nicht, dass es dafür ein Makro gibt.
Ich switche auch manuell durch die Sets.
Mit R1 wechselt du die Sets numerisch durch, mit R1 + Fadenkreuztasten / Aktionstasten Dreieck, Kreis, Kreuz und Viereck kannst du aber direkt das entsprechende Set anwählen.
Ich glaube dein Problem ist eher das du dein Kreuzkommando-Menü nicht richtig konfiguriert hast.
Es gibt eine Einstellung für "geteilte" Sets und "nicht-geteilte" Sets. Das bedeutet das sich zB alle Jobs/Klassen/Handwerker/Sammler Sets teilen können. Da legt man dann Sachen wie Menüpunkte (Charakterfenster, Gruppensuche, Inhaltssuche, usw) hin wo ja jeder Klasse Zugriff drauf haben will. Die nicht-geteilten sind dann logischerweise Klassen spezifisch, also alle deine Skills/Angriffe/CDs/...
Hinzu kommt das du auswählen kannst welche Sets zB bei gezogener Waffe "aktiv" sind. Es leuchtet natürlich ein bei gezogener Waffe nur die Sets mit den Skills zu aktivieren, damit du mit R1 (falls du das so machen willst) durch diese durch tappen kannst.
Ich persönlich habe auf jedem Job Zugriff auf 3 Sets mit Skills, Set1 (immer sichtbar), Set2 (nicht sichtbar, erreichbar über R2+L2/L2+R2) und Set3 (immer sichtbar, erreichbar über Doppelklick R2/L2). Wie du da die Skills am besten anlegst ist sehr subjektiv, da hilft nur ausprobieren.
Vielleicht versuchst du erstmal damit zu experimentieren? Falls du noch Hilfe brauchst zu Skills die zB auf Set2 liegen und die du nicht sehen kannst kann ich dir den Tipp geben dir eine "normale" Menüleiste, also die quasi für Tastatur wäre, unter dein Kreuzkommando-Menü zu legen und da einfach alle Skills hinzulegen die du in Set2 auch hast. So siehst du die Abklingzeiten und wann die Skills wieder einsatzbereit sind. Das ist rein optisch und hätte keinen weiteren Nutzen.
Generell empfiehlt sich als Controller-Spieler auf Set2 (oder 3 oder welches auch immer du nehmen willst dafür) Skills/CDs zu legen die du nicht alle paar Sekunden benutzt.![]()
Last edited by AmeliaVerves; 04-24-2019 at 03:48 PM.
Per Macro lässt sich auch beim wöhlen des Ausrüstungssets und der Pallette direkt der Titel ändern. Ich mags gerne bei meinen Craftern den jeweiligen Meister Titel zu tragen
![]()
Ich habe in das Makro noch das automatische schließen des Dropdown-Menüs gepackt Und nutze es zudem noch um das HUD-Layout zu wechseln. Hatte früher je eins für PVE, Craften, Sammeln und PvP. Mittlerweile nur noch zwei Layouts, da ich mal die Charaktereinstellungen reseten musste und das neu konfigurieren ein echter zeitfresser ist.
Was mir noch einfällt ist die Projektion beim wechseln, da mein DRK-Glamour DRK-only ist läuft mein KRG sonst immer mit dem Basic Glamour rum und das sieht echt lala aus^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.