Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Jeselia's Avatar
    Character
    Jeselia Delaunay
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 54

Problem mit Support

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Kundensupport, vllt hat hier ja jemand eine Idee.

Vor nicht mal einem Monat habe ich mit ff14 angefangen. Meine Freunde spielten auf dem Server Lich, wollten aber wechseln, sobald dies: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...d1ebf675536bb9 aktiv ist.
    Nun war die Frage - auf welchem Server erstelle ich meinen Char?
    Da im oben genannten Link keinerlei Einschränkung aufgelistet wird, welche mich betreffen könnte, haben ich mich ebenfalls für Lich entschieden, um dann später mit den andren während des Zeitraums vom 02.04 - 16.04 den Server zu wechseln.

Das war aber nicht möglich, ich habe am 10. 04 angefangen Tickets zu schreiben, jede Antwort sah ungefähr so auf (das gleiche im Chat support)

''Guten Tag Frau XXX,

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Weltentransfer haben.

Leider ist es nicht möglich die 90 Tages Beschränkung aufzuheben und wir können Ihnen nur empfehlen sich zu gedulden bis Ihnen der Weltentransfer Service wieder zur verfügung steht.

Wir bitten etwaige Umstände zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Square Enix Support-Center Team''

Ich kann die 90 Tage ja meinetwegen warten, ABER!!! der Servertransfer den ich dann vollziehen möchte sollte dennoch Gratis sein, weil dort ja steht

▼EU Availability
    Dates: Tuesday, April 2 to Tuesday, April 16, 2019
    Eligible: All characters on EU Data Centers

aber auch das wird mir verwehrt...
    So etwas habe ich in anderen MMos noch nicht gehabt, mir wurde einem immer geholfen, vor allem als neuer Spieler.

Hat jemand eine Idee? Hätte ich gewusst das ich nicht kostenlos wechseln kann, wäre ich doch gar nicht auf Lich gestartet!

Liebe Grüße
    Jeselia

ps: ggf ins richtige Unterforum verschieben
    (0)
    Last edited by Jeselia; 04-25-2019 at 01:41 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist natürlich ne blöde Konstellation und gerade wenn man Anfänger ist, kann ich mir vorstellen, dass einem dann nicht klar ist, dass man den kostenlosen Transfer nicht nutzen kann.

Da Lich zu dem Zeitpunkt deiner Charaktererstellung anscheinend eine bevorzugte Welt war und du dadurch diverse Boni erhalten hast, ging der Transfer schonmal nicht (wie du ja selber schmerzlich feststellen musstest).

Leider wird es so sein, dass du wohl kaum einen kostenlosen Transfer bekommen wirst, sobald die 90 Tage rum sind. Generell würde ich dir empfehlen eher den Telefonsupport oder Livechat in Anspruch zu nehmen. E-Mails enthalten zu oft nutzlose Textbausteinantworten, die einem nicht weiterhelfen. Im direkten Kontakt kannst du eher was klären oder vllt. sogar nen kostenlosen Transfer für dich rausschlagen (keine Ahnung, ob die sowas machen würden, aber Versuch macht Klug^^)

Ansonsten würde ich dir empfehlen mit einem neuen Charakter auf dem Server deiner Freunde anzufangen. Auch wenn es um den bereits erspielten Fortschritt schade ist, so ist das wohl lohnenswerter als alleine durch die Gegend zu ziehen (die Weltenreise erscheint mir hier einfach als keine gute Option) oder aufzuhören und das bereits ausgegebene Geld quasi in die Tonne zu schmeißen
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 04-25-2019 at 01:47 AM.

Player
    Jeselia's Avatar
    Character
    Jeselia Delaunay
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 54
    Sie hätten die Einschränkung halt irgendwie erwähnen können anstatt zu schreiben das ALLE den Service nutzen können
    Oder mir wenigstens eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten anbieten etc.
    Mich stört eig hauptsächlich, dass mir als gar nicht entgegengekommen wird und ich selbst im Livechat bloß sozusagen ein: 'Pech gehabt' bekomme.
    Ich will dem Game eig schon eine Chance geben, allein weil ich es mit mehreren spiele. Aber so was lässt mich arg daran zweifeln ob es bei wichtigen Problemen genauso läuft
    (0)
    Last edited by Jeselia; 04-25-2019 at 03:09 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das Problem wird sein, dass man dir dann immer wieder sagen wird, "Haste dich nicht richtig informiert? Dann leider selber Schuld. Dafür gibt es dann auch keine Entschädigung". Daran kannst du dich gleich gewöhnen ^^ es gibt so gut wie nie Entschädigungen hier für irgendwas.
    Es wird aber wahrscheinlich nochmal einen Gratiswechsel geben und zwar wenn mit 5.0 die beiden neuen Server kommen. Wird zwar dann nur dahin gratis gehen, aber immehin.
    (0)

Player
    Jeselia's Avatar
    Character
    Jeselia Delaunay
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 54
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Das Problem wird sein, dass man dir dann immer wieder sagen wird, "Haste dich nicht richtig informiert? Dann leider selber Schuld. Dafür gibt es dann auch keine Entschädigung". Daran kannst du dich gleich gewöhnen ^^ es gibt so gut wie nie Entschädigungen hier für irgendwas.
    Es wird aber wahrscheinlich nochmal einen Gratiswechsel geben und zwar wenn mit 5.0 die beiden neuen Server kommen. Wird zwar dann nur dahin gratis gehen, aber immehin.
    Wir haben den Artikel vor meiner Char Erstellung ja extra zu 2t durchgelesen und keine Einschränkung gefunden
    Das es noch eine Seite gibt auf der diese aufgelistet sind, die aber nicht verlinkt ist kann ich ja nicht ahnen -.-
    (0)
    Last edited by Jeselia; 04-25-2019 at 03:24 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist hier leider normal XD, man muss sich immer über mehrere Ecken aufm Lodestone und Co. informieren, um wirklich sicher zu gehen ^^.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Jeselia's Avatar
    Character
    Jeselia Delaunay
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 54
    Mich frustriert das richtig.
    Ich kann das doch nicht einfach hinnehmen, immerhin steht dort: Eligible: All characters on EU Data Centers
    und nicht Eligible: All characters on EU Data Centers, außer xxx
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Es ist deine eigene Verantwortung dich darüber zu Informieren und darauf vorzubereiten was kommt, es gab ausreichend beiträge in denen alles erklärt und erläutert wurde. sogar wurden die Seiten dafür IN DEUTSCH verlinkt um Unklarheiten zu klären. Siehe folgendes:

Europäische Datenzentren
    Zeitraum der Aktion: 2. bis 17. April 2019
    Gültig für: alle Charaktere auf den europäischen Datenzentren
    ※ Charaktere, die vor kurzem auf einer bevorzugten Welt erstellt oder dorthin transferiert wurden, sind von der Nutzung des kostenlosen Weltentransfers ausgeschlossen, wenn die angefallenen 90 Tage noch nicht verstrichen sind.

hier auch der Link dazu: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/a1683aa46eaf9bd93fabe96f549995fc4e16b51c
    (5)