Hallöchen !

Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Infos und Übersetzungen in den letzten Tagen etwas verspätet kommen aber mein Terminkalender platzt gerade aus allen Nähten.

Jetzt gibt es aber erstmal einen Kommentar von Yoshida:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
Ihr konntet es nicht umsetzen, also ist das, was wir sehen, eine Animation. Aber eigentlich dreht sich der Charakter stattdessen ruckartig um ?
Ich werde dies auch im Namen des Animationsteams beantworten.
Wir haben alles getestet, auch die vorgeschlagene Methode.

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, haben wir uns auf schnelle Bewegungen für das „/facetarget“ -Kommando konzentriert.

Bei der kontinuierlichen Benutzung des Kommandos kam es in einigen Fällen dazu, dass der Charakter anhielt und sich ohne Bewegung ruckartig um 180° drehte. Wenn es außerdem zu einer Verzögerung zwischen dem internen Check, ob sich das Ziel im Blickfeld befindet und dem Start der Animation kommt, kann die Animation schon während der Bewegung beginnen.

Außerdem kam es bei Sprüchen mit kurzer Wirkungszeit zu drastischen grafischen Problemen, wenn „/facetarget“ wiederholt benutzt wurde. Ich bin sicher, dass jemand etwas gesagt hätte, wenn nach der Benutzung von „/facetarget“ eine Bewegung oder eine Waffenfertigkeit ausgeführt worden wäre, während sich der Charakter noch umdreht. Zum Beispiel etwas wie:„Meine Füße gleiten über den Boden, wenn ich meine Richtung ändere...Was ist das ? Das ist nicht FF !" (das aktuelle FFXIV-System unterscheidet nicht zwischen animierten Bewegungen des Ober- und Unterkörpers.

Wenn es um die Unterschiede zwischen den eingegebenen Daten und dem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird geht, gibt es einiges, was wir beeinflussen können. Aber es gibt auch Dinge, die wir nicht ändern können. Außerdem müssen wir in Bezug auf Funktionalität und Grafik Prioritäten setzen. Es handelt sich hier um FINAL FANTASY, daher ist es schwierig, eine Grenze zu ziehen aber ich musste eine Entscheidung treffen und die Abstriche waren für mich inakzeptabel.

Ich finde, dass die Optik auch weiterhin einer der stärksten Punkte in FFXIV sein sollte und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch weiterhin auf eine stylische und coole Optik achten würdet.
Da es sich um FINAL FANTASY handelt wollen wir dies auf jeden Fall tun. Da du dies aber extra erwähnst werde ich sicherstellen, dass wir noch mehr darauf achten und sich dies in zukünftigen Aktualisierungen und 2.0 widerspiegelt.