Quote Originally Posted by OlafVidar View Post
".. was du verlangs, .." o.O

Verlangt hab ich gar nichts und ich persönlich würde mir nicht anmaßen aufgrund von "Ressourcenknappheit" einen Vorschlag so weg zu bügeln. ;-)
Nach der Logik müsste man ja das halbe Spiel wieder plätten, weil Ressourcen verwendet werden, die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.
Ich für meinen Teil kann nicht einschätzen ob für eine solche Funktion Kapazität da ist, oder nicht.

Der Grund warum ich den Vorschlag hier gepostet habe ist, dass mir das vom Spiel für Vorschläge zu FFXIV geraten wurde, nicht damit Mister XY auf eigene Faust entscheidet ob das Sinn macht oder nicht. (Davon ab, dass hier jeder nur für sich sprechen kann, Kollege)
Ahhh, jetzt hängen wir uns also an einzelnen Worten auf. Okay, da mach ich mit <3

Quote Originally Posted by OlafVidar View Post
Mindestens Item's (sodass man von dort aus Synthese-Rezepte suchen kann), Skills für Tooltips (vielleicht auch die von Gegnern/Monstern/Bossen?) und Spieler müssten in diesen Zetteln wie Objekte verlinkbar sein.
Ich habe mal markiert, was man als "verlangen" interpretieren könnte

Es ist natürlich richtig, dass du nur einen Vorschlag gemacht hast, dennoch "verlangst" du bei der Umsetzung anscheinend, dass diese Notizzettel als Items behandelt werden, die man anderen Spielern verlinken kann. Wenn dem nicht so wäre, würdest du es wohl kaum als Minimum bezeichnen.

Aber hey, das ist natürlich alles am Ende nur Wortklauberei <3

Und ja, du hast Recht, nicht ich entscheide, was in das Spiel übernommen wird und was nicht. Das macht natürlich SE. Aber da SE nicht müde wird zu erwähnen, wie knapp doch Ressourcen etc. sind und da es für deinen Vorschlag eine einfache Alternative gibt, habe ich diese aufgeführt.

Aber da hier natürlich nur jeder für sich sprechen kann und in einem Forum verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, nochmal in Kurz meine eigene ganz persönliche Meinung zu deinem Vorschlag: Absolut unnötig