http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Es war sogar so schlimm, dass es mit dem letzten Patch geändert wurde. Jetzt werden die Bosse unverwundbar, damit man in Ruhe die adds machen kann XD.
Ich sähe kein Problem darin wenn die ponys im unsync mode etwas schlechter droppen würden, dafür synced deutlich besser.
So hätte man wenigstens einen Anreiz den Kampf richtig zu lernen.
Und ich finde das gear und die aufwertungen aus dem savage raid sollte sich etwas von dem unterscheiden was sich die anderen Spieler für Allianz raid Marken zusammenbasteln. Und wenn es nur ein materia slot für ne 1er Materia ist oder die Gegenstandsstufe um 1 höher, einfach das man später nicht mit dem selben zeug herumläuft wie der 0815 Spieler der nicht mal den savage freigeschaltet hat.
FFXIV hat durchaus seine starken Seiten. Ich liebe die Screenshot-Funktionen (Gruppenpose und Co) und auch die Raids/Primae Kämpfe.
Was mir jedoch immer häufiger auffällt sind 2 Dinge:
- Keine Abwechslung
- Verschenktes Potential
Mir fehlt es in vielen Bereichen an mehr Abwechslung. Mir kommt es so vor, als ginge dem Team langsam die Ideen aus. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, dass man nach wie vor an folgenden Dingen festhält:
- Dungeons haben stets 3 Bosse und Trash dazwischen
- Viele Gearsets sind simple Recolors oder Recycling von altem Gear
- Effektives Leveln nur über Dungeons
- Wilde Stämme immer noch wie zu ARR-Zeiten
- RNG. Überall RNG. Statt neue Systeme setzt man weiterhin auf RNG.
Dann kommt noch der Punkt, dass FFXIV immer zeitaufwändiger wird. Das wäre nicht sonderlich schlimm, wenn der Grind auch seinen Sinn hätte. Vor allem Eureka ist eine massive Zeitverschwendung in Anbetracht dessen, welche "Belohnung" für all seine Mühe erhält. Und wenn der Grind nicht schon lange genug dauert, packt SE gerne dann noch ne Schippe RNG drauf.
Dazu kommt , dass bei all den "neuen" Dingen, die wir in regelmäßigen Patch erhalten, SE seine Ideen meist nicht zu Ende denkt. Es wird unheimlich viel Potenzial verschenkt. Überall.
- Asahi sas Brutus (interessanter Auftritt, war nach ein paar Quests wieder weg)
- Yotsuyu goe Brutus (interessanter Charakter, enttäuschendes Ende)
- Edda Reinherz (interessante Questreihe, enttäuschendes Ende)
- Azurgarde (wichtiger Teil von HW, aber kaum Screentime)
- Ele-Zenos (Zenos yae Galvus, wichtigster Teil von SB, nada)
- Die gesamte Storyline von Stormblood (vor allem das Ende!)
- Das gesamte PvP (welches wie ausgestorben ist...)
- Housing (inkl. Apartments)
Yoshi sagte doch mal, dass die Spieler immer älter werden und viele von Ihnen immer weniger Zeit für MMOs haben. Mir geht es ähnlich. Und dabei ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Spielern, die sich erst durch 200+ Quests der Mainstory durchkämpfen müssen. Ich rede ja nicht davon, alles tot zu nerfen. Man könnte aber das RNG verringern, den Grind abwechslungsreicher und den Content kürzer gestalten. Gerade für neue Spieler wäre es doch super, wenn die komplette Mainstory kompakter gemacht werden würde, ohne die nervigen Filler-Quests. Nur als Beispiel.
Dennoch habe ich ein paar Dinge aufgegeben, weil ich sie als reine Zeitverschwendung erachte:
- Mount-Farms, wegen PF und RNG
- Reliktwaffe, wegen Grind und RNG
- Gear farmen, weil es nach spätestens 2 Patches nutzlos wird (Crafter und Kämpfer)
- Raid, wegen PF und RNG-Pech beim Loot ^^
- PvP, da tot
...
Was bleibt mir also noch?
- Screenshots
- Housing
- Glamour
- Crafting
Last edited by Caitlyn; 04-12-2019 at 08:29 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Ja wo sind die Zeiten der Fatetrains geblieben
Und eine Verknüpfung zwischen Alter und Zeit herzustellen, halte ich für eine gewagte Hypothese.
Wenn dann haben viele Spieler wieder gemerkt das es auch ein reales Leben gibt, das eventuell spannend sein kann, auch wenn viele davon keine Frischluftfanatiker sind
Und dem Rest, bis auf das Glamour, kann ich nur zustimmen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
What? Der OP spielt immer noch? Ich dachte schon er hätte aufgehört weil ihm das Spiel zu leicht ist. :thinking:
Alle werden zustimmen, dass das Spiel leichter geworden ist und es wird mit Sicherheit noch einfacher werden weil das meiste Geld von den Leuten kommt die sich "Casuals" schimpfen aber in Wirklichkeit einfach nur Leute sind die alles in den Hintern geschoben bekommen wollen. Ich hab mich damit abgefunden und wenns mir komplett zu blöd wird gibt es halt keine Gametime mehr und fertig.
Last edited by Ilan; 04-14-2019 at 06:21 AM.
Zugegeben, es ist schon etwas seltsam dass man sogenannten EXTREME-Content in naher Zukunft sogar mit bis zu 30 Leveln unterschied unsync schneller wegfegt als man gähnen kann. Ich hätte auch Square Enix vollkommen verstanden, wenn sie gesagt hätten das dieser Content von der Unsync-Funktion ausgeschlossen ist. Auf der anderen Seite ist es wohl aber auch so, dass sich die Klassen heutzutage mit Level 50 gar nicht mehr so spielen wie damals, als Level 50 noch das Endgame war. Von daher ist es wohl sowieso nicht mehr möglich ein gleiches Erlebnis nachzustellen, selbst wenn man sync und mit der entsprechenden 50er-Ausrüstung in den Content gehen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.