Results 1 to 6 of 6
    Player
    Vanhya's Avatar
    Character
    Vanhya Crimheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70

Mahlstrom (Quest: Der Weite Weg)

Huhu leute,

ich habe die Atma-Waffe für mein DRG und mache die "Tafel des Himmelsfeuers I" und da soll ich die Quest "Der Weite Weg" machen (Sie ist nur verfügbar wenn ich bei Mahlstrom bin) hab ich abgeschlossen nur sie hat nicht gezählt und kann sie auch nicht wiederholen.....? was ist das bitte los?

http://prntscr.com/nap0z3 ist das Bild das ich die Quest abgeschlossen habe

Und das Fate im Ostwald " Mehr ist nicht genug" taucht auch irgendwie nie auf.
    Muss ich das irgendwie triggern'?

Und ist das deren ersten das man die Gesellschaft öfters wechseln muss nur damit man die Waffe bekommt die nen Gloumer (Zeta) ist nen halbes jahr dauert?^^

mit freundlichen grüßen
    Vanhya
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die staatliche Gesellschaft muss dafür nicht gewechselt werden. Grad mit meinem Twink probiert (er ist in Ul'dah) und "Der weite Weg" war in Coerthas annehmbar. Gemacht, Belohnung abgeholt und der Freibrief war wieder da. Zur Kontrolle ein 2. mal angenommen, gemacht und die Belohnung abgeholt. Danch war er zum 3. mal in Fiolge da und annehmbar. Wenn der Freibrief nicht da ist musst du zuvor einen anderen machen damit er erscheint. Deshalb sicher das du auch den richtigen Freibrief gemacht hast? Wenn nicht einen Fehler Report hier im Forum machen denn bei mir klappt es einwandfrei und es wäre Mir neu wenn man heute die staatliche Gesellschaft wechseln muss. Das musste man damals nicht mal.

Beim Fate im Ostwald guckst Du auch nur auf die Map wo da grad Fates aufploppen, oder? Wenn ja ist auch hier wieder der Fehler bei dir denn das Fate "Mehr ist nicht genug" muss getriggert werden da es von einem NPC (Stufe 42 Mianne Tausendmalm) kommt der bei X28 Y20 steht. Der NPC darf nicht sterben und es sind 2 aufeinander folgende Fates die beide erfolgreich abgeschlossen werden müssen.

Wenn das auch nicht zählt liegt es wohl daran das Du die Atma Waffe nicht angelegt hast. Das solltest du auch mal kontrollieren ob der Fehler nicht auch da bei Dir liegt. Denn alle Aufgaben der Atma Tafel MÜSSEN mit angelegter Atma waffe gemacht werden. Ist die nicht angelegt zählt die Aufgabe auch nciht als erledigt.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-12-2019 at 04:27 AM.

Player
    Vanhya's Avatar
    Character
    Vanhya Crimheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    OK super vielen dank.

dann gibt es aber viele quellen die nur müll erzählen. Habe extra nen guide für die Tafeln undnaja dachte grade halte mich daran.

Aber super danke für den hinweis das ich das Fate triggern muss. Und Ja die Atma waffe hatte ich an aber ich mach die quest einfach nochmal (vllt hab ich auch wirklich die falsche waffe angelegt gibt ja mehr als eine mit Lila Hintergrund.

War das denn früher das man die Gesellschaft wechseln musste?
    (0)
    Last edited by Vanhya; 04-12-2019 at 04:45 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nein auch früher musste man die Gesellschaft dafür nicht wechseln ^^. Dieser Freibrief gilt einfach nur von den entsprechenden Gesellschaften als ausgeschrieben.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Aber dank dem testen hab Ich sogar nun die Errungenschaft beim Twink bekommen 10 Freibriefe für den Mahlstrom gemacht zu haben. Hat sich also schon mal gelohnt.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Pool an Freibriefen und Staatserlassen ist größer als das was der Hansel in dem jeweiligen Gebiet anbietet. Wenn der richtige nicht gleich dabei ist, muss man zunächst andere machen, damit neu gemischt wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100