Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

Serverwechsel-guide

Hallo ihr Lieben,

Ich hab nur eine kurze Frage zum Serverwechsel. Akuell überlege ich von Omega nach Shiva zu wechseln. Ich habe noch nie den Server gewechselt, daher bin ich mir recht unsicher wie das funktioniert. Im Mogry-Kiosk hab ich mich da mal umgeschaut. Es soll ja grade kostenlos sein.

Hier hab ich gefunden, dass man wohl eine Art "Antrag" stellen kann ob man wechselt mit den ganzen Hinweisen über bevorzuge Welt, etc.

Stellen sich mir ein, zwei Fragen:

1. Ich nehme mal an Shiva ist eine "volle" bzw. eine bevorzugte Welt. Leider stand dort, adss man auf so eine Wlet nicht wechseln kann.
    2. Selbst wenn es doch geht, santd dann dort, dass einen dennoch 14 € erwarten. Stimmt das? oder haben die den Text nur für die Zeit jetzt nicht geändert.
    3. Wir wollen in ner Gruppe wechseln, können wir das alle, oder kann es passieren, dass einige von uns nicht wechseln können

Verzeiht falls die Frage dämlich ist, aber ich würd vor dem wechsel gern alle Unsicherheiten ausräumen
    Vielleicht hat ja einer Zeit mal kurz zu erklären wie man sowas macht

Danke im Voraus an euch!
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Den genauen Pfad kann ich leider nicht aus dem Kopf aber in etwa: Mogrystore-> Optionale Dienste -> Servertransfer -> zur zielwelt durchklicken und bestätigen! -> Charakter wählen und bestätigen -> weiter zum bezahlen -/- hier müsste dann ein 0€ Betrag angegeben sein (bis 17.) sofern der startserver ein EU Server ist. Lässt sich alles problem-/gefahrenlos ausprobieren. Erst ganz zum Schluss musst du final bestätigen, bis dahin kannst du dir deine Fragen weitestgehend über probieren selbst beantworten. Denke es sollte für euch alle möglich sein. Habe selbst ein wenig rumprobiert, war aber am ersten Tag da kann sich mittlerweile natürlich was geändert haben. Einfach mal testen.
    (0)
    Last edited by simpleJack; 04-08-2019 at 07:24 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Natürlich kann man nach hiva wechseln, aber es kann dir passieren, das die Welt gerade keinen Transfer zulässt, da sie mit aktiven SPielern belegt ist.
    Deswegen sollte man nach Shiva entweder spät Abends oder früh Morgens wechseln.

Derzeit ist der Transfer aufgrund des CD-Splits kostenlos, und kostenlos heißt 0€.

Grundsätzlich wechselt jeder für sich, es gibt keinen Gruppenmove. Und für jeden gilt entweder spät Abend oder früh Morgens, oder eben einfach probieren ob es klappt.

Derzeit gibt es ja keine vollen bzw, bevorzugte Welten, deswegen kommt es darauf an, wieviele Spieler sich bei eurem Wechsel gerade auf dem Zielserver befinden.
    Im Notfall einfach ausprobieren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sillvadevil's Avatar
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Vielen lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Die Mogry-Station verwirrt mich immer wieder. Ich werds gelich mal heute Abend ausprobieren
    (0)

Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100
    Denka aber dran, das solltest du eine Wohnung oder Haus haben, beides den Umzug nicht überlebt.
    Du musst auch alle Möbel rausräumen und in deinen Charakter / Gehilfen packen, da diese ansonsten weg sind. (Das betrifft auch Möbel im Lagerhaus)

Verkaufen musst du das Haus / Wohnung nicht, das wird automatisch gemacht und du bekommst eine nette Summe gutgeschrieben.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin gestern gegen 18:00 Uhr ohne Probleme auf Shiva gewechselt.
    Denk nur dran alles vom Markt runter zu holen und du darfst keine Einladung mehr für irgendeine Hochzeit rumliegen haben und dann probier es einfach mal.

Hat bei mir keine 5Minuten gedauert.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Sillvadevil's Avatar
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Juhu, erstmal vielen Dank für die Tipps.

Habs grade ausprobiert, es gibt jeddoch ein kleineres Problem. Einer von uns ist Leiter unserer Gilde und das wird als Grund angegeben, warum man nicht wechseln darf. Müssen wir jetzt die Gilde vorher auflösen?

Und falls ja wie macht man das am unproblematischten?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sillvadevil View Post
    Juhu, erstmal vielen Dank für die Tipps.

Habs grade ausprobiert, es gibt jeddoch ein kleineres Problem. Einer von uns ist Leiter unserer Gilde und das wird als Grund angegeben, warum man nicht wechseln darf. Müssen wir jetzt die Gilde vorher auflösen?

Und falls ja wie macht man das am unproblematischten?
    Ja, entweder müsst ihr sie auflösen oder jemanden zum Leiter ernennen, der auf dem Server bleibt. Also entweder nen Freund von euch oder ggf. nen Twink oder oder oder
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ihr müsst auf Shiva die Gilde dann neu gründen. Beachtet aber, dass ihr keine Wertentshcädigung für Gildenhäuser bekommt, falls ihr eins besitzt solltet ihr das also vor eurem Umzug loswerden.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Sillvadevil's Avatar
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Danke nochmal!

Nun kommt meine letzte Frage: Ich bin grad zu blöd. Wie löse ich eine Gilde auf? Als Leiter kann ich ja nicht einfach austreten
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast