Results 1 to 5 of 5
    Player
    Serakythar's Avatar
    Character
    Serakythar Sarma
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 51

FG-Einladungen blockieren

Hallöchen erstmal, ich habe ein kleines, ein winziges, ein eigendlich nichtiges Problem, das mich jedoch ob seiner Häufigkeit doch stört: Ninja-FG-Einladungen.

Immer wieder ploppen in meinem Bildschirm diese Einladungen für freie Gesellschaften auf. Sicher meinen es die Leute, dich mich kleinen Neuling sehen nur freundlich, wenn sie mich zu sich in die Gesellschaft einladen, doch eigendlich hatte ich vor das Spiel bis zum Max-LVL im reinen Storymode zu genießen. Das ganze natürlich mit Ton und der liebe zum Detail, weswegen ich auch auf jedes Detail achte, dass so auftaucht. Errungenschaften, Texte, Musik, Soundelemente.
    Das ganze wird dummerweise dadurch gestört, dass alle fünf Minuten eine FG um meine Aufmerksamkeit bittet, bzw um meinen Beitritt.
    Ich weis ich piense hier auf hohem Niveau, aber ich würde das gerne abschalten, bis ich den Punkt erreiche, andem ich einem Zusammenspiel mit anderen auch beitreten möchte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte FG-Einladungen gerne generell blockieren, finde dafür aber weder in den Systemeinstellungen noch in der Charaktereinstellung eine entsprechende Funktion. Eventuell erkenne ich sie einfach nur nicht, oder habe sie bisher stets übersehen.

Danke schon einmal im voraus.
    LG
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Du könntest deinen Status über
    "Kontakte" -> Rechtsklick auf deinen Namen -> "Profil bearbeiten"
    auf "Beschäftigt" stellen. Dann sollte dich niemand Einladen oder Anhandeln können.

Außerdem kannst du auch direkt dort in dem Suchkommentar eintragen, dass du nicht auf der Suche nach einer FC bist, damit du nicht noch angeschrieben wirst.

Andererseits kannst du auch einfach einer FC beitreten und Sämtliche Nachrichten im Chat deaktivieren.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Setz deinen Status auf /beschäftigt und es kann dich keener mehr anflüstern oder dich zu etwas inviten.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Serakythar's Avatar
    Character
    Serakythar Sarma
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 51
    Hmm diese Antwort hatte ich schon einmal gesehen, bin aber davor zurück geschreckt, da ich nicht alle Formen der Kommunikation mit Mitspielern unterbinden wollte. Sollte es aber keine andere Möglichkeit geben, werd ich wohl im Wortsinne asozial sein müssen. Schade, aber vll wird ja noch eine bessere Möglichkeit irgendwann implementiert.

Einer FG joinen um sie dann zu ghosten? Nein, nicht mein Stil.

Danke aber auf jedenfall für die schnellen Antworten.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ist in diesem spiel leider nicht einstellbar, dass man FG Einladungen nicht erhalten möchte.
    Die Optionen wurden dir ja schon genannt.
    Finde ich auch sehr schade.

Leider sind einige FGs extrem penetrant bei der Suche. Ist ja grundsätzlich schon das rumgeshoute in allen Gebieten mehr als nervig genug..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Tags for this Thread