Results 1 to 8 of 8
    Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Krieger und Paladin Materia

Hi,

ich zocke gerade den Krieger als "Main" und habe dementsprechend angefangen die BIS Gegenstände an die ich rankomme bzw. die Filler für die ich mich entschieden habe mit Materia vollzupumpen.

Da ich aber auch gerne meinen Paladin spielen würde und auch demnächst Raids etc. angehen wollte dachte ich eigentlich daran 2 Sets zu machen weil ich beim Paladin Direkter Treffer auf den Materia bevorzugen würde das aber beim Krieger meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht. Aber da man von vielen Gegenständen nur 1 haben darf frage ich mich halt wie man sowas am besten löst.

Ist der Unterschied so gering das ich das ignorieren kann oder sollte ich mich für einen von beiden entscheiden und dementsprechend die Materia einbauen und den anderen quasi auf niedriger Flamme laufen lassen?

Grüße
    DeWinter1
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hey :>

Für den PLD ist Crit > Direkter Treffer > Entschlossenheit am besten
    Beim Krieger Crit > Entschlossenheit > Schnelligkeit für comfy GCD > Unbeugsamkeit > Direkter Treffer

Für den Krieger solltest du schauen, dass du einen GCD von etwa 2.38s hinbekommst. So hast du keine Probleme deine 5 Niedermähen in Urbefreiung reinzubekommen. Jenachdem wie dein Fillergear aussieht, bekommst die vll eh auch so zusammen. Es geht natürlich auch mit einem etwas höheren GCD, wird halt knapper und erfordert bissl mehr Skill.

Wenn du das Tank-Gear für beide Jobs nutzen willst, wäre wohl die Ausrichtung nach dem Krieger am besten
    Also so viel Crit wie möglich und ansonsten Entschlossenheit rein.
    Möchtest du aber beim PLD auf Direkter Treffer nicht verzichten, kannst du auch Crit reinmachen wo es geht und ansonsten Direkter Treffer sockeln.
    (Beim Schmuck Stärke natürlich)

Ich hab mein BiS zB nach dem PLD gemacht, ist zwar nicht zu 100% optimal für den Krieger, aber ist jz auch kein Weltuntergang, solange du keine Speedkills damit machst

Crit ist halt für alle Tanks am besten, den Rest kann man mehr oder weniger machen wie man will.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Cool Danke für die Tipps, werde mir dann mal die Tage überlegen ob ich Direkter Treffer mit Sockeln will oder nicht.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du kannst dir das gleiche Teil nochmal kaufen, wenn du es auf dem Gehilfen auslagerst, oder ihm anziehst... eins von beidem, bin mir grade nicht sicher. So wurde es mir zumindest mal gesagt :3
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Luzifusy's Avatar
    Character
    Tiny Kyojin
    World
    Louisoix
    Main Class
    Warrior Lv 100
    crit ist aktuell nicht empfehlenswert, da man mit dem aktuellen gear nicht auf einen guten wert kommt, womit es sich lohnen würde. die prozentuale chance ist viel zu gering. im moment ist es als tank am besten auf skillspeed als erste wahl und direct hit als zweite wahl zu gehen.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Laut Ballance Discord is die Stat Priorität:

Paladin: Direkter Treffer > Entschlossenheit > Crit

Krieger: Entschlossenheit > Crit > UNbeugsamkeit

SSchnelligkeit immer bis zur Comfort Zone (individuel und Ping abhängig)

Laut Berechnung mit den neuen Parametern wird Crit erst ab dem Breakpoint von 3.000 besser als Direkter Treffer und Entschlossenheit. Nur können wir die 3.000 aktuell nicht erreichen
    (0)

Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Luzifusy View Post
    crit ist aktuell nicht empfehlenswert, da man mit dem aktuellen gear nicht auf einen guten wert kommt, womit es sich lohnen würde. die prozentuale chance ist viel zu gering. im moment ist es als tank am besten auf skillspeed als erste wahl und direct hit als zweite wahl zu gehen.
    Quote Originally Posted by Catori-Mapiya View Post
    Laut Ballance Discord is die Stat Priorität:

Paladin: Direkter Treffer > Entschlossenheit > Crit

Krieger: Entschlossenheit > Crit > UNbeugsamkeit

SSchnelligkeit immer bis zur Comfort Zone (individuel und Ping abhängig)

Laut Berechnung mit den neuen Parametern wird Crit erst ab dem Breakpoint von 3.000 besser als Direkter Treffer und Entschlossenheit. Nur können wir die 3.000 aktuell nicht erreichen
    Nichts für ungut, Jungs (oder Mädels, oder Apache-Helikopter). Aber dieser Thread wurde vor knapp 3-4 Monaten eröffnet, wo eben die von Campi vorgeschlagene Priorisierung galt - weil Stormblood. Das macht eure Aussage nicht falsch. Nur sollte man die Toten ruhen lassen, denke ich.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Naja wenn jemand im forum dannach sucht bekommt er direkt aktuelle stat prios - find ich jetz au nich so schlecht. mir is gar nich aufgefallen, dass das ein steinzeit threat is ^^
    (0)