Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn du das machst bekommst du gar nichts, denn woher soll der Transferprozess denn wissen das du noch ein Haus hast.

Ebenso sollte mindestens ein Gegenstand im Haus stehen bleiben, ansonsten kann es auch sein das man das Gil für die Möbel nicht bekommt, da keine Möbel vernichtet wurden.
    mit Verlaub, aber das ist Quatsch
    ich hab einen Char transferiert und da das Haus abgerissen vorher (weil auch in den Anleitungen stand das man sonst nicht Transferieren kann wenn das Gebäude noch steht), und ich habe sowohl das Gil für das Grundstück als auch für Haus & Möbel bekommen
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    mit Verlaub, aber das ist Quatsch
    ich hab einen Char transferiert und da das Haus abgerissen vorher (weil auch in den Anleitungen stand das man sonst nicht Transferieren kann wenn das Gebäude noch steht), und ich habe sowohl das Gil für das Grundstück als auch für Haus & Möbel bekommen
    Das dürfte dann aber nicht sein und verleitet zu dem Gedanken, dass da eine generelle Gil Pauschale an jeden vergeben wird. Hast du kein Haus, hast du, in der Theorie, kein Anrecht auf Gil, welches es für ein Haus geben sollte.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    das ist Systemseitig so geregelt, siehe dazu:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...ion_balancing/

und hier noch ein Bildchen mit der Stelle wo es extra erklärt wird: hm, mein Bild will er nicht.. dann schaut bitte unter den Punkt: Prämien für Besitzer von persönlichen Unterkünften und Wohnungen
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Persönliche Unterkunft
    Volle Rückerstattung des ursprünglichen Grundstückskaufpreises in Gil und 3.000.000 Gil Entschädigung für nicht transferierbare Möbelstücke und Gartenausstattung
    Dann haben sie das geändert. Es hieß mal, dass es auch für das Haus selbst Gil geben solle, aber hier gibt es nur noch Gil für das Grundstück selbst.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    viel interessanter fand ich den Hinweis, dass die Prämien verfallen, wenn man sein Haus vorher nicht aufgibt. Irgendwie ganz schön fies..
    Und ja, als ich das las dachte ich bei mir "da könnte man ja man glatt verdienen, indem man vorher 1 billiges Grundstück aufkauft & sich eine Wohnung nimmt und dann einfach den Transfer abwartet"

würde mich wundern, wenn das keiner gemacht hat.

Tante Edit sagt:

da fällt mir gerade ein, für alle die noch transen wollen und sich als Haus eine schöne Burg oder so hingesetzt haben:
    die könnt ihr mit rübernehmen, inzwischen kann man das ja wieder in die Tasche packen. Einfach ein 0815 Haus neu einsetzen, dann wandert der geliebte Skin in das Säckel und das 0815 Haus dann abreißen (davon bekommt ihr dann die Kauflizenz zurück) So kann man auf dem anderen Server dann wieder seinen Wunschskin für das Haus verwenden ohne Verlust
    (0)
    Last edited by Sherazade; 04-02-2019 at 09:34 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich kann hier auch noch mal als Erfahrungsbericht angeben das ich mein Gründstück nicht freigegeben hab und trotzdem den Grundstückspreis + 3mio für meine Möbel gekriegt habe.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by DeWinter1 View Post
    Also ich kann hier auch noch mal als Erfahrungsbericht angeben das ich mein Gründstück nicht freigegeben hab und trotzdem den Grundstückspreis + 3mio für meine Möbel gekriegt habe.
    hätte ich das also gar net machen brauchen. ^^ aber gut zu wissen, dass es aktuell in beiden Fällen die Erstattung gibt. nu hab ich aber meine aktiven Chars da wo sie hin sollten, also bin ich damit eh durch ^^
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2