Hi, ich spiele Final Fantasy auf der PS4 und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit PC Spielern in Game zu kommunizieren oder ob es irgendwie möglich ist auf der PS4 einen Discord Channel beizutreten, wahrscheinlich aber nicht oder?
Hi, ich spiele Final Fantasy auf der PS4 und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit PC Spielern in Game zu kommunizieren oder ob es irgendwie möglich ist auf der PS4 einen Discord Channel beizutreten, wahrscheinlich aber nicht oder?
Leider nein, das es noch keine Discord-app für die PS4 gibt
Aber es gibt Discord auch für Smartphones, und da funktionieren Sprachchats auch ^^
Glaube deine Antwort geht diesmal ein bisschen an der Frage vorbei, Dragon
In FF XIV spielen PC Gamer und PS4 Gamer auf denselben Servern, es gibt keine Trennung. Sprich, es gibt zwar verschiedene Plattformen aber alle spielen dasselbe Spiel \o/
Du interagierst also bereits mit PC Gamern
Discord Server gibt es ebenfalls gemischte.
Sicher gibt's irgendwo Eigenbrödler, aber da ist mir spontan kein entsprechender Server bekannt.
2 Discord Server für deutschsprachige Spieler sind z.B.
1) https://discord.gg/9YuD7p
2) https://discord.gg/RyNK4U
Aber wie Dragon bereits sagte, die PS4 hat keine Möglichkeit einem Discord beizutreten. Dazu musst du schon den PC / Laptop anschmeißen![]()
Hope lies in dreams, in imagination, and in the courage of those who dare to make dreams into reality.
- Jonas Salk
Zitat:
mit PC Spielern in Game zu kommunizieren
Daraus schließe ich, dass der Spieler bereits weiß, dass er mit PC-Spielern auf denselben Servern spielt ^^
Kann aber auch sein dass ich mich irre x)
Ist neu, man munkelt.
Wir haben beide geholfen, belassen wir's so xD
Hope lies in dreams, in imagination, and in the courage of those who dare to make dreams into reality.
- Jonas Salk
Schade, dass das nicht funktioniert. Aber danke für eure schnellen Antworten![]()
Jedoch ist die Handy App kostenlos und meines Wissens nach mit einem Bluetooth Headset kompatibel.
Hey, ich kann Discord sogar mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto nutzen.
Wer hat, kann sich auch sein Notebook mit Discord neben sich stellen =D (mach ich zumindest =P).
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
- Jonas Salk
Interessanter ist es umgekehrt...ich spiel auf dem PC, die meissten in meiner FG auf der PS4....aber über ps4 remote play funzt das gut dass ich mit in der PS Party sein kann °°
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.