Results 1 to 10 of 12

Thread: Materia Rework

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    - Maschinisten-Materia (max 1) erhöht die Proc-Rate auf 100% für Standard-Angriffe
    Das wäre auch gar nicht overpowert
    Mach daraus ne Steigerung. Jeder Standard Angriff bekommt eine Base Rate von 20% und mit jedem mal nicht Proccen bekommst du einen Buff der die nächste Procc Wahrscheinlichkeit um weitere 20% erhöht. Bei jedem 5. Schuss hast du dann 100%. Munition Proccs lösen den Buff nicht aus und jeder Procc setzt den Buff zurück

Vorschlag (z.B. aus Black Desert oder MHW): Entweder das RNG komplett abschaffen, sodass man Materias ohne Probleme rein und raus nehmen kann. Oder Failstacks einbauen, sodass die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit bei jeden fehlerhaften Versuch steigt.
    Das muss auf jeden Fall korrigiert werden seitens der Entwickler. Fürs overmelden gehen gerne mal 10 Millionen Gil drauf, das muss echt nicht sein. Wenn man 20mal erfolglos in den 5. unsicheren Slot eine Materia verbraten hat, hört der Spaß mit RNG echt auf und ich bin einer, der da wirklich viel Pech mit hat...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das wäre auch gar nicht overpowert
    Mach daraus ne Steigerung. Jeder Standard Angriff bekommt eine Base Rate von 20% und mit jedem mal nicht Proccen bekommst du einen Buff der die nächste Procc Wahrscheinlichkeit um weitere 20% erhöht. Bei jedem 5. Schuss hast du dann 100%. Munition Proccs lösen den Buff nicht aus und jeder Procc setzt den Buff zurück

Das muss auf jeden Fall korrigiert werden seitens der Entwickler. Fürs overmelden gehen gerne mal 10 Millionen Gil drauf, das muss echt nicht sein. Wenn man 20mal erfolglos in den 5. unsicheren Slot eine Materia verbraten hat, hört der Spaß mit RNG echt auf und ich bin einer, der da wirklich viel Pech mit hat...
    Das mit den Materias war auch nur ein Beispiel. Balancing ist natürlich ein anderes Thema.

Aber in Monster Hunter World haben die Dekorationen (so heißen die Materias dort) enormen Einfluss. Dein Charakter kann mit ein paar dieser Juwelen zum Tank mutieren oder in gewissen Situation viel besser klar kommen. Da gibt es nicht nur darum, dass man ein paar Stats minimal erhöhen kann, sondern dass man auch viele einzigartige Effekte darunter hat. Mit dem richtigen Setup kann das schwere Bogengewehr zur Railgun umfunktioniert werden ^^.

Das Problem mit RNG ist, dass es nicht fair ist. Ein Spieler verbrät 50 Mio für Materia seines BiS-Gear. Ein anderer Spieler schafft es bei den ersten 3 Versuchen und freut sich wie die Schnitzel. Ich kann nicht verstehen, warum es an dieser Stelle RNG geben muss? Wenn das Einsetzen von Overmeld-Materias etwas Besonderes darstellen soll, kann man das auch ohne RNG lösen. Man könnte auch das Overmelden so gestalten, dass man kein RNG hat und die Materias I bis V nicht die Stärke/Wert ausweisen, sondern den Slot. Slot 1 = Materia I. Slot 5 = Materia V. Und letzterer wäre natürlich sehr schwer zu kriegen und dementsprechend wertvoll. Ganz ohne RNG.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!