Results 1 to 10 of 10
    Player
    katariah's Avatar
    Character
    Anastasia Jade
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34

Arsenalchaos und Reittierfrage

Hallo,

Muss euch noch einmal nerven.
    Arsenal für die Rüstungen und Waffen.

Mir ist es passiert, als ich das Arsenal einmal aufgeräumt habe (in Materia umgewandelt und verkauft), da stand mein Char bei einem Jobwechsel auf einmal nackig da. Keine Rüstung mehr vorhanden. Muss die mit verkauft haben.
    Da ich aber nun zwei Berufe und zwei Klassen levele, habe ich absolut keine Übersicht mehr, was im Arsenal gebraucht wird und was überflüssig ist.
    Ich hatte gedacht, wenn man sein einzelnen Berufe und Klassen mit voller Ausrüstung speichert, verschwinden die aus dem Arsenal, da sie ja am Char angezogen sind. Aber das ist ja nicht der Fall. Auch keinerlei Kennzeichnung der Klamotten vorhanden, daß sie im Gebrauch sind. Ist doch total blöd. Oder übersehe ich das was. Habe aber alle Optionen durchsucht.

Zum Reittier.

Bin nun Lvl 27 und Hauptstory auf 17. Und immer noch muss ich durch die Gegend rennen. Gelesen habe ich, daß man die Hauptstory auf 20 haben muss.
    Aber ich sehe haufenweise Chars mit einem Level unter 15, die mit Reittieren durch die Gegend sausen. Wie geht das denn?

Und noch eine kurze Frage: hehehe

Ich habe jetzt bei der Hauptstory zweimal hintereinander über die Inhaltssuche (oder wie das heißt) einen Dungeon machen müssen. Und nun folgt der dritte Dungeon, den ich auch über die Inhaltssuche erledigen muss.
    Geht das jetzt ständig weiter so? Das würde mich total nerven. Oder sind das nur drei? Die liegen in den drei verschiedenen Hauptgebieten.

So, genug der Fragerei.
    (0)
    Last edited by katariah; 03-29-2019 at 08:31 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by katariah View Post
    Auch keinerlei Kennzeichnung der Klamotten vorhanden, daß sie im Gebrauch sind.
    Das stimmt schon mal nicht. Wenn Du ins Arselnal gehst gucke beim jeweiligen Ausrüstungsteil mal in die rechte untere Ecle. Da ist ein Blatt Papier mit schwarzen Strichen drauf. Das zeigt dir an das dieser Gegenstand auf einer Klasse angelegt ist. Mit Rechtsklick (PC) bzw. Rechteck (PS4) und denn Liste der Ausrüstungssets siehst du auch welche Klassen alle dieses Item angelegt haben.

Aber ich sehe haufenweise Chars mit einem Level unter 15, die mit Reittieren durch die Gegend sausen. Wie geht das denn?
    Schon mal dran gedacht das es entweder das Linien Chocobo ist was einem automatisch von Punkt A nach B bringt (Ul'dah -> Horizont bsp.) oder aber aber ein Spieler ist der schon in der Story weiter ist und nur eine weitere Klasse levelt? Denn so kann auch ein Level 15 Spieler ein Mount haben und reiten weil er ebend mit seiner Main Klasse schon viel weiter ist.

Ich habe jetzt bei der Hauptstory zweimal hintereinander über die Inhaltssuche (oder wie das heißt) einen Dungeon machen müssen. Und nun folgt der dritte Dungeon, den ich auch über die Inhaltssuche erledigen muss.
    Geht das jetzt ständig weiter so? Oder sind das nur drei?
    Das sind nur diese 3. Danach ist das Tutorial abgeschlossen und es kommen erstmal keine weiteren Dungeons. Der nächste Dungeon kommt erst mit Level 20 (ist aber ein optionaler Dungeon) oder aber mit Level 24 (ist ein Pflicht Dungeon da er für die Story gemacht werden muss).

Aber wenn Du jetzt erst am Ende des Tutorials mit den 3 aufeinander folgenden Dungeons bist dauert es noch ein weilchen ehe Du auch Dein 1. Reittier besitzen wirst und nutzen kannst. Weil das kommt erst wenn die Mainstory um Level 20 ist, Du deinen 1. Primae Fight erfolgreich absolviert und dich einer staatlichen Gesellschaft anschließen musst. Erst dann erhälst Du dein 1. Mount und kannst auch reiten. Dein aktuelles Charakterlevel ist dabei uninteressant. Was zählt ist das Mainstory Level denn über das wird alles freigeschaltet.

Du bist halt total überlevelt weil du auf einer Bevorzugten Welt angefangen hast und der Road to 60 Buff (Bis Stufe 60 erhälst Du 100% exp auf jede Quest, Mob usw.) aktiv ist. Mit Bufffood, Ruhebonus, spezieller Ausrüstung wo weitere x% exp Bonus drauf sind, FG Buff usw. lässt sich dieser exp Bonus noch weiter steigern und du würdest noch schneller leveln.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 03-29-2019 at 09:14 AM.

Player
    katariah's Avatar
    Character
    Anastasia Jade
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34
    1000x Danke für deine ausführliche Antwort. Perfekt erklärt!
    Die Items im Arsenal hatte ich mir sooo genau noch gar nicht angeschaut. Konnte mir schon denken, daß ich selbst was übersehen habe.
    So geht nun alles wieder seinen geordneten Gang.
    Das mit den Reittieren hatte ich mir auch schon gedacht, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden. Aber gut zu wissen, daß man es nur einmal machen muss und die Twinks dann davon profitieren.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das mit den Reittieren hatte ich mir auch schon gedacht, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden. Aber gut zu wissen, daß man es nur einmal machen muss und die Twinks dann davon profitieren.
    Ähm nein Die Twinks profitieren davon nicht, denn ein Twink ist ein eigenständiger Charakter der dann auch diese Quest machen muss.
    Der Charakter profitiert in dem Maße dass, wenn du eine andere Klasse anfängst zu leveln, du alle Vorzüge genießen kannst die du mit deiner höchsten KLasse schon erreicht hast.
    Also reiten oder später fliegen.
    Das ist aber Charakterbezogen und nicht Accountbezogen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Noch etwas, wenn du bei deiner staatlichen geselschaft gear abgiebst hast du die option sachen aus ausrüstungs sets zu verbergen sodass dir das nich mehr passieren kann^^
    (1)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Geht das jetzt ständig weiter so? Das würde mich total nerven. Oder sind das nur drei? Die liegen in den drei verschiedenen Hauptgebieten.
    Wie Yiasmat schon schrieb hast du zwischen den Dungeons nun erst mal etwas Ruhe, generell ist es aber so dass du immer mal wieder, in regelmäßigen Abständen und noch etliche Male in Dungeons geschickt wirst. Die machen schon einen großen Teil des Spiels aus. Aber keine Sorge, die späteren Dungeons sind auch wesentlich unterhaltsamer als die, die du gerade zu sehen bekommst, was eben auch daran liegt dass du momentan noch so gut wie gar keine Skills zur Verfügung hast und der Anspruch entsprechend aktuell noch nicht gerade sonderlich hoch oder abwechslungsreich ist.
    (1)

Player
    katariah's Avatar
    Character
    Anastasia Jade
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34
    Vielen Dank an euch

Ja, das mit den Twinks und Reiten habe ich inzwischen schon gemerkt.

Bei den Dungeons nervt sehr, daß man extrem lange warten muss, bis eine Gruppe vollständig ist. Tanks und Heiler fehlen immer. Ich levele zwar weiter, aber da ich nicht den ganzen Tag spielen will, musste ich oft mehere Tage warten, bis es geklappt hat.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das liegt denn wohl auch an Dir und einer Einstellungssache im Spiel. Da Du DD bist wartest du eh schon mal länger weil die gibt es nun mal wie Sand am Meer im Überfluss. Deshalb ist es als DD auch Pflicht das man in den Einstellungen folgende 2 Sachen aktiviert:

Alle Sprachen aktivieren (J, E, D, F)
    An laufenden Inhalten dran teilnehmen aktivieren

Beides hast Du bestimmt nicht aktiv, oder? Als Sprache ist nur D aktiv und An laufenden Inhalten dran teilnehmen ist nicht aktiv und denn ist es vollkommen klar das Du ewig wartest. Also aktiviere diese beiden Sachen und der Invite sollte auch schneller kommen.

Sonst auch zum Daily Reset (heute noch um 16:00 Uhr, Morgen um 17:00 Uhr) probieren denn da machen die Spieler ihre Daily's und ein schneller Invite sollte auch kommen.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    katariah's Avatar
    Character
    Anastasia Jade
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 34
    Nein, darauf hatte ich nicht geachtet und es war auch nicht aktiviert.
    Besten Dank.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Gerade, wenn man Dungeons zum ersten Mal macht, würde ich die Option "An laufenden Inhalten teilnehmen" eher nicht aktivieren. Denn dann kann es durchaus vorkommen, dass man von allen Dungeons nur die Hälfte oder weniger sieht und dann später auch keine Ahnung davon hat.
    (0)