Hallo, ich spiele FF14 erst seit kurzem und war davor eher in WoW versiert. Dort waren Mounts unter anderem Account gebunden, d.h. jeder Char konnte sie benutzen. Ist das in Final Fantasy 14 auch so?
Hallo, ich spiele FF14 erst seit kurzem und war davor eher in WoW versiert. Dort waren Mounts unter anderem Account gebunden, d.h. jeder Char konnte sie benutzen. Ist das in Final Fantasy 14 auch so?
Jaein. Es gibt Mounts die für den ganzen Account gelten (sind aber die wenigsten). Die meisten muss man sich nochmal erspielen oder kaufen.
Einige Mounts aus dem Kiosk sind für den ganzen Account (steht aber mit immer dran) und z.B Twintania, die man durch das anwerben eines Freundes (der dann seinen Account eine gewisse Zeit bezahlen muss) bekommt.
Das gleiche gilt auch für Begleiter. Beim Mogry Kiosk steht es dabei ob für den kompletten Dienst Account oder nur für einen Charakter. Bei Pets und Notenrollen über den Merch ist es neuerdings auch nur noch Charakter gebunden. Am Anfang war es noch Dienstaccount weit.
Aber mal davon ab sind wir hier bei FF XIV und nicht bei WoW. Denn im Gegensatz zu WoW braucht man hier in FF 14 keinen Twink. Denn man kann mit einem Charakter ALLE!!! Klassen lernen und leveln sodass ein Dienstaccount weites nutzen eigentlich überflüssig ist. Manche twinken aber gerne (zum RP machen, zum raiden etc) und haben deshalb 2 Charaktere oder mehr und können denn so auch noch die Sachen mitnutzen die Dienstaccountweit sind.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Ah ok dankeschön![]()
Ich habe mir einen Twink erstellt, da ich mit nem Freund zusammen hochleveln will und der Twink ist auf denselben Server wie mein Main. Wenn für meinen Twink jetzt ein Mount mal droppen sollte, könnte ich das Mount an meinen Main Char senden? Ich habe gehört, dass man sich nicht selbst senden kann, aber wenn ich es meinen Freund geben könnte, könnte er es dann meinem Main übergeben oder?
Das funktioniert leider auch nicht (mehr). Die Mounts von den Extreme Primae sind Persönlich an den Charakter gebunden der es erwürfelt und können damit nicht gehandelt oder vis Post versendet werden.
Nicht mehr deshalb weil es damals zu ARR mit den Pony's noch funktionierte und wurde so auch zum Mount selling genutzt. Die Mounts hatten da noch den Status Selten. SE hat es denn aber ab HW abgeändert in Persönlich und ab dem Augenblick konnten sie und die Vögel aus HW nicht mehr gehandelt werden.
Ob man ein Item weiter geben kann siehst Du auch daran ob du es ins AH stellen kannst. Funktioniert das kannst du es auch Handeln und Versenden. Sonst halt nicht.
Last edited by Yiasmat; 03-27-2019 at 10:57 AM.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Achso ist das. Danke für die schnelle Antwort.
Twintania ist nicht für den ganzen Account o.oJaein. Es gibt Mounts die für den ganzen Account gelten (sind aber die wenigsten). Die meisten muss man sich nochmal erspielen oder kaufen.
Einige Mounts aus dem Kiosk sind für den ganzen Account (steht aber mit immer dran) und z.B Twintania, die man durch das anwerben eines Freundes (der dann seinen Account eine gewisse Zeit bezahlen muss) bekommt.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Twintania holt man sich für Goldene Feder aus dem Rekrutiere einen Freund Kram, das habe ich bei meinem Alt gemacht, aber die anderen Chars haben Twintania nicht. Ihr meint sicherlich, dass die Federn accountweit sind und man Twintania daher theoretisch überall holen könnte.
Edit: Den Edit hat mein Zitat festgehalten :P
Last edited by RicaRuin; 03-28-2019 at 12:25 AM.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.