Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    SputnikGer's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    1
    Character
    Lexxi Solaire
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 46

    Rechtschreibfehler in der Quest "Die Todesbotin"

    Zeit: 17:58 15.03.2019
    Häufigkeit: 1
    Name der Welt: Louisoix
    Charakter-Name: Lexxi Solaire
    Gehilfen-Name: keine
    NPC-Name: Allene
    Monster-Name: keine
    Klasse/Stufe: Schwarzmagier 45
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Westliches Tanalan, Tal der Spuren, Bucht des Abendsterns
    Adresse der Unterkunft:

    Ein Rechtschreibfehler in der Quest "Die Todesbotin" von dem NPC Allene in der Bucht des Abendsterns wenn man sie das erste Mal anspricht. in dem Satz "Na wenn du weder Tod noch Eufel fürchtest, dann kannst du ja selbst dein Glück versuchen."
    Ich denke es soll Teufel und nicht Eufel heißen.
    (0)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SputnikGer View Post
    Zeit: 17:58 15.03.2019
    Häufigkeit: 1
    Name der Welt: Louisoix
    Charakter-Name: Lexxi Solaire
    Gehilfen-Name: keine
    NPC-Name: Allene
    Monster-Name: keine
    Klasse/Stufe: Schwarzmagier 45
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Westliches Tanalan, Tal der Spuren, Bucht des Abendsterns
    Adresse der Unterkunft:

    Ein Rechtschreibfehler in der Quest "Die Todesbotin" von dem NPC Allene in der Bucht des Abendsterns wenn man sie das erste Mal anspricht. in dem Satz "Na wenn du weder Tod noch Eufel fürchtest, dann kannst du ja selbst dein Glück versuchen."
    Ich denke es soll Teufel und nicht Eufel heißen.
    Ich glaube Eufel ist schon richtig ^^. Ist eine Mundart, die nicht überall bekannt ist.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Du wirst in FFXIV (vor allem in Nebenquests) des öfteren Eufel anstatt Teufel hören

    Ich bin mit der ggf. vorhandenen historischen Bedeutung des Wortes Eufel zwar nicht bewusst, aber hier ist es die FF-Version von Teufel ^^
    Schließlich heißt es auch "Ich kann dich Malmenweit gegen den Wind riechen" oder "Gil oder Leben"
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #4
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Manche Gegnerarten der Imps in Final Fantasy XIV heißen Eufel, ich denke, das ist gewollt.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  5. #5
    Moderator Emworash's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    311
    Hallo SputnikGer,

    wie die anderen bereits erklärt haben, gibt es in Eorzea tatsächlich Eufel, auch wenn das in herkömmlicher Literatur wohl ein Tippfehler wäre. Danke an alle für die Aufklärung!

    Dieses Thema habe ich entsprechend verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Emworash
    (0)