Results 1 to 10 of 10
    Player
    PinkPrinny's Avatar
    Character
    Milly Venith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70

WoW Flüchtling sucht ein Zuhause

Hey o/

Ich mag es sehr kurz halten, über Details kann man sich ja Privat unterhalten sofern es an den Stichpunkten passt.

Ich bin Mitte 20, kann mit Humor und Kritik umgehen, kann auch meine Abende so planen das sie zu den Raidtagen passen und bin eine relativ ruhige Person.

Was ich "nicht" suche:

- MassenFC die alles einläd hauptsache man hat viele Member.
    - Hardcore Progress-First Gruppen die ihre Großmutter für Ilevel verkaufen würden.
    - Super Casual FCs die garkein interesse an hartem Content haben.
    - Drama

Was ich Suche:

- Eine gemütliche und freundliche FC die einläd was zu ihnen passt und sonst nichts.
    - Leute die Spaß dran haben harten Content zu schaffen ( Savage/Extreme ) und nicht nur den Loot dahinter sehen.
    - Verständniss dafür das ich mich leider etwas langsam in neuen Gruppen auftaue, wenn ich etwas ruhig bin, bin ich nur ein wenig unsicher und nicht Arrogant oder gemein :>.

Bis später vielleicht.
    (0)
    Last edited by PinkPrinny; 03-12-2019 at 11:20 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Milly,
    vielleicht fällt es dir einfacher, die passenden Leute zu finden, wenn du eine Raidgruppe, unabhängig von einer FC suchst. Durch den Partyfinder kannst du ja bequem mit Spielern von allen EU-Servern spielen (ab April nur noch mit denen, die ebenfalls im Light-Datenzentrum sind). Dann kannst du dir als FC eine gemütliche kleine Runde suchen, mit denen du sonst viel Spaß haben kannst. Das ist ggf. etwas leichter zu finden als eine Gilde, die all deine Ansprüche 100% erfüllt.

Du solltest vielleicht auch dazuschreiben, welche Savage-Inhalte du bereits gespielt hast
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    PinkPrinny's Avatar
    Character
    Milly Venith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Hey o/

Vielen Dank dir schon mal -Yuuna-.
    Ich war es immer gewohnt nur da zu raiden wo ich auch in der Gilde bin, das galt immer als sehr verwerflich wenn man woanders raidet, wenn das in FF14 kein Problem ist macht das tatsächlich einiges deutlich einfacher.

Ich habe leider garkeine Savage Erfahrungen ich bin bisher auch noch nie in einer FC gewesen, ich habe aber einige Jahre WoW mythisch geraidet ( 75% ± clear per Tier ca. ) was mir sehr beim lernen der Bosse in FF14 hilft, ich glaube deswegen bin ich auch so am BLM hängen geblieben, es macht mir einfach Spaß die Bosse auswendig zu lernen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    In FF gibt es sehr viele Gruppen, die sich serverübergreifend zusammenschließen. Da wirst du sicherlich auch schnell fündig werden. Allerdings ist das bisherige Raid-Tier durch und bis zum Addon wird da auch nicht mehr viel kommen. Du bist also sehr spät dran. Deine Möglichkeiten wären:
    1. Du suchst dir eine Anfängergruppe, die wie du sehr spät dran ist und trotzdem noch mit dem jetzigen Content üben möchte.
    2. Du suchst dir eine Gruppe, die dich auch als Anfänger mitnimmt und die selbst noch nicht komplett durch ist (diese sind dann auch spät dran oder vielleicht nicht so gut. Aber in jedem Fall ist es ein Einstieg). Eine bestehende Gruppe zu suchen, wird dir vielleicht in einigen Dingen weiterhelfen. Du hättest so im besten Fall Spieler dabei, die dir die Mechaniken erklären können und deine Fehler sehen. FF Raiden ist, da wir keine Addons benutzen, nunmal etwas anders als in WoW ^^
    3. Du begibst dich alleine auf die Pfade der schweren Inhalte. Auch das ist in der Inhaltssuche möglich. Du könntest mit den Primae auf Extreme anfangen. Suche einfach nach "from the beginning" Gruppen oder Training oder irgendwas in der Art. Wenn keine drin sind, kannst du auch selbst eine aufmachen und mal schauen wie weit ihr so kommt. Wenn du dir einen Guide zu den Kämpfen anschaust (auf YT gibts die in Englisch und manchmal auch auf Deutsch), wirst du nicht ganz so verloren sein.
    Für Susano und Lakshmi bist du bereits zu hoch im ilvl. Die solltest du schnell, auch als Anfänger, down bekommen, da sie keine große Herausfoderung mehr darstellen. Als Einsteiger eignet sich vielleicht eine Byakko oder Seiryu-Trainingsgruppe. Die Kämpfe sind recht einfach oder Alphascape 1 Savage.

Ich kann dir anbieten mal in meinen Kontaktkreis zu kommen. Dort gibts sicher ein paar, die dir weiterhelfen können, bei wichtigen Fragen. Da ich nicht soviel Zeit habe, müsstest du Hoschi Hoschson um eine Einladung bitten. Ich könnte dann auch nächste Woche mal mit dir in eben solche Kämpfe gehen, wenn du keine feste Gruppe findest (denn wie bereits erwähnt, bist du leider etwas spät dran )
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    PinkPrinny's Avatar
    Character
    Milly Venith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Vielen Dank für all die Infos, das hilft mir wirklich sehr =)
    Ja, das hört sich ganz anders an als ich es kenne mit der Raid/Gruppen/Gilden Suche aber auch ziemlich entspannt das find ich gut.
    Die Guides schaue ich mir immer an, MTQCapture begleitet mich schon seit der ersten Trial, die haben wirklich enorm geholfen.

Hmm, dann bin ich ganz falsch an die Sache ran gegangen, dann mache ich mir am besten garnicht soviele Gedanken darüber und stürz mich einfach mal rein nachdem ich den Guide noch ein paar mal geschaut habe

Sehr gerne, vielen dank für die Hilfe ich schaue dann vielleicht bald mal vorbei ^^
    (0)
    Last edited by PinkPrinny; 03-13-2019 at 05:03 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich meld mich Ingame nächste Woche bei dir.
    Klar stürz dich einfach mal in eine Lerngruppe, dafür sind die schließlich da
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit Yuuna zusammen zu spielen, würde ich mir gut überlegen. Ich kann nicht bedenkenlos sagen, dass sie guter Umgang ist!
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hör auf den Kleinen Angst zu machen, Neo! Sonst muss ich dich verhauen, wenn das Weltenbesuchsystem kommt :P
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und schon wird hier mit Schlägen gedroht Q.Q

(0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    (1)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!