Results 1 to 3 of 3
    Player
    NeoGenesis84's Avatar
    Character
    Atheria Silverlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Aufheben der Verbindung zwischen SquareEnix Konto und Steam

Ich hab die Frage auch schon mal direkt an der Support gestellt aber wieso nicht auch hier.

Ist es möglich seinen Dienstaccount von Steam zu lösen und zu einem normalen Windows-Account zu machen? Denn was ist wenn Steam mal nicht mehr sein sollte oder wenn der Steam-Account gehackt oder gesperrt wird? Mann kann ja auch auf dem Dienstaccount Codes für Mac und PS4 hinzufügen, warum also nicht nochmal für die normale Windows Version?

Denn da hier ja so schön geschrieben wurde das es möglich ist den Spielclient ohne Steam zu öffnen sollte es da keine technischen Einschränkungen geben.

Ich wäre auch bereit nochmal das Basisspiel und alle Addons, bzw. gleich die Complete Colletion zu kaufen. Ich will nur nicht meinen bisherigen Fortschritt verlieren, weil sollte es mir nicht mehr möglich sein das Spiel nicht mehr durch Steam starten zu können, werde ich wohl dem Spiel den Rücken kehren.

Und ich glaube das würde alle Steamnutzter gleichermaßen interessieren, auch wenn es wahrscheinlich eine Minderheit der Spieler am PC sein sollte.

Gruß Benni
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by NeoGenesis84 View Post
    IMann kann ja auch auf dem Dienstaccount Codes für Mac und PS4 hinzufügen, warum also nicht nochmal für die normale Windows Version?
    Das kann man auch mit der PC und PS4 Version. Der braune Haufen an Stem ist nur:

Einmal Steam immer Steam und man kann die Steam Version nicht mit den anderen Plattformen über den Dienst Account verbinden!

Hast Du dir nun die FF XIV Lizenz über Steam geholt ist es dir NICHT möglich eine PS4, PC oder Mac Lizenz mit der Steam Version zu verbinden. Auch der Key von einer PC Version funktioniert auf Steam nicht. Genauso umgekehrt.

Du kannst dir also sofort die PC Lizenz holen und auch mit Deinem Dienst Account verbinden. Problem ist nur (wie oben schon geschrieben) das Du die PC Version nicht mit der Steam Version im Dienst Account verbinden kannst und so

Ich will nur nicht meinen bisherigen Fortschritt verlieren
    Das ist auch ein Grund warum die Steam Version so kacke ist und man sich lieber die PC Version holen sollte.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als nun FF XIV über Steam zu starten oder aber dir die PC Lizenz zu holen und komplett neu anzufangen. Nur diese 2 Möglichkeiten gibt es.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Benni,

Ich sehe das du keine weiterführenden Fragen in deinem Support-Ticket gestellt hast, weshalb ich mich hier gern diesen annehme.

Ist es möglich seinen Dienstaccount von Steam zu lösen und zu einem normalen Windows-Account zu machen?
    Das ist nicht möglich.

Denn da hier ja so schön geschrieben wurde das es möglich ist den Spielclient ohne Steam zu öffnen sollte es da keine technischen Einschränkungen geben.
    Bisher gab es keine technischen Einschränkungen. Diese werden jedoch voraussichtlich Ende März eingeführt um den Steam-Richtlinien gerecht zu werden. Es handelt sich also nicht um ein technisches Problem, sondern um ein Problem mit den Geschäftsbedingungen von Steam.

Denn was ist wenn Steam mal nicht mehr sein sollte oder wenn der Steam-Account gehackt oder gesperrt wird?
    Wenn Steam nicht mehr ist, aber FINAL FANTASY XIV noch von uns als Dienst angeboten wird, dann ist davon auszugehen, dass wir eine Lösung finden um Spielern mit derartigen Lizenzen den Zugang zu ermöglichen. Da diese Änderung, wie oben erwähnt, aufgrund der Geschäftsbedingungen von Steam umgesetzt wird sollte zum Beispiel nichts dagegen sprechen diese Maßnahme wieder zu entfernen.

Um das Risiko eines Hacks zu reduzieren kann ich empfehlen Steam Guard mit deinem Telefon zu benutzen und dein E-Mail-Konto mit einer OTP Anwendung abzusichern.

Eine Sperre deines Steam-Kontos, keine Sperre durch VAC oder auf dem Steam Marketplace, sollte nur dann auftreten, wenn du Betrug gegenüber Valve begehst, doch es wäre besser, wenn du hier den Valve Support für Auskunft kontaktierst.

Falls weitere Fragen bestehen, so antworte bitte an dieser Stelle oder lass uns eine Antwort auf deine Support-Anfrage zukommen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (1)