Results 1 to 4 of 4
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Steam Version / Account nur noch über Steam nutzbar - kein Standalone Client

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-(M%C3%A4r.-8)

Hinweise für Nutzer der Steam-Version von FINAL FANTASY XIV (Mär. 8)

Um den Steam-Richtlinien gerecht zu werden, planen wir eine Routine einzufügen, die darauf achtet, dass beim Einloggen der Steam-Prozess aktiviert ist.

[Betroffen]
    Nutzer der Steam-Version von FINAL FANTASY XIV

[Veränderungen]
    Zurzeit ist es Steam Nutzern möglich das Spiel direkt ohne Steam zu starten und sich in das Spiel einzuloggen. Es ist außerdem möglich den normalen Windows-Client des Spiels zu nutzen.

Nach den Veränderungen wird es nicht mehr möglich sein die Windows-Version des Spiels zu nutzen und es wird vorausgesetzt zum Starten des Spiels Steam zu nutzen.

[Datum & Uhrzeit]
    Ende März 2019 (Voraussichtlich)

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.
    Finde nur ich, dass das eine blöde Idee ist ?
    (0)

Player
    Kakeru82's Avatar
    Character
    Josephine Darklight
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 80
    Frage an Square Enix, kann ich von Steam zur normalen PC Version wechseln oder soll ich meinen Account gleich löschen?
    Sorry aber konnte noch nie das Spiel über Steam starten, auch wenn ich es dort gekauft habe, ich spiele seit an Beginn nur über den normalen Client.

Hab es heute auch mal wieder probiert, schmiert nach dem klicken auf Spielen wie immer ab, also bitte tut mir das nicht an

Ne Info dazu wäre nett.

und ja ich find das ne ganz blöde Idee, kommt so früh ^^"
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    kann ich von Steam zur normalen PC Version wechseln
    Wird so nicht funktionieren da man ja noch nicht mal eine PC Lizenz mit einer Steam Lizenz verbinden kann. Obwohl sich beides ja auf dem PC abspielt unterscheidet SE da was man ja auch an den Versionen sieht die man im SE Store kaufen kann und da auch ausdrücklich dabei steht das ein PC Key nicht auf Steam registriert werden kann und umgekehrt. Du lebst also damit und gewöhnst dich dran von nun an FF XIV direkt über Steam zu starten oder aber Du machst das was du selbst geschrieben hast

soll ich meinen Account gleich löschen?
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Es kann Helfen in den Steam Optionen unter den Punkt spiele das Steam in Game Overlay zu Deaktivieren wenn ein Steam Spiel beim Starten Crasht

zum Thema:
    Wie wird es den dann wenn man eine Windows Version mit den Steam Client Nutzt, Ich mach es momentan nämlich genau anders rum ich hab das Basis Spiel bei einen der unzähligen Steam ramsch verkäufe ein 2 mal gekauft aber nie Registiert und Verwende Quasy meinen Nicht Steam Account von Ff14 in Steam

Gut finde ich die änderung so oder so nicht, das ist ein erzwingen von DRM Seitens Valve
    (0)