Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Hybrid View

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Verbrennt den Ketzer.... Ninjutsu + Makros ist absolutes NO GO. Bitte den Anfängern hier keine flaschen flausen in den Kopf setzen.
    Und ein kleiner Tipp der mir zumindest bis Ende HW Half (ob es sich geändert hat kein Plan...):
    Mudra auf Num 1, Num 2, Num 3 legen und auf Num 5 den Skill Ninjutsu.

So kannst du bequem (da es einfach auch "steh" Phasen gibt) die rechte Hand für Num "1 2 3 5" nutzen ohne die Position der linken Hand zu verändern oder gar auf "Ursprungs Position" zurück zu legen.
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich denke die einfachste Klasse ist die, mit der man sich selber identifiziert.

Ich spiele doch nicht Klasse XY nur weil alle sagen sie ist einfach zu spielen aber mir im Grunde ihr ganzer Spielstil komplett nicht zusagt.

Man sollte die Klasse spielen die man selber spielen will. Du hast Bock auf nen Schwarzmagier? Alles klar dann werd Thaumaturg. Im Kommando Buch siehst du bis lvl 30 jeden Skill den du lernst (bei anderen noch nen paar mehr).....gefällt dir das in der Theorie? Ja dann level erstmal ne Runde.

Wenn du bis 30 immernoch Bock auf die Klasse hast dann ab zum Job lehrer und Schwarzmagier lernen. Sobald du deinen Job hast siehst du jeden Skill den du bis lvl 70 lernen wirst. Egal ob Aktiv oder passiv. So kannst du ab lvl 30 schon sämtliche Skills nachschauen was die machen,wie die aufeinander aufbauen...etc. Du kannst dir sogar fie nicht vorhandenen Skills sogar schon auf die Leisten packen und sehen ob du von den Leisten rannkommst und ggf wo du die Skills hin positionierst.

Ich kann dir allerdings mit Sicherheit sagen das 5 Tasten definitiv NICHT ausreichen um eine Klasse halbwegs vernünftig zu Spielen. Die meisten Klassen benötigen problemlos 12-20 Skills und selbst das is nicht ausgereizt ^^
    (1)
    Last edited by Dantorius; 03-08-2019 at 10:43 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    4) Beschwörer
    Ehm...nein! Beschwörer mag vielleicht generell einen guten Grundschaden machen, ist aber im Endgame schwer zu meistern. Zumal der Beschwörer einer der Klassen ist mit den meisten Skills (und ja, sowas wie Tri-Fessel etc. wird benutzt und bleibt daher auf der Leiste^^).

Wie Laphael schon sagte, FF14 hat bei allen Klassen viele Skills. Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Wenn du sagst du möchtest bis lv50 möglichst wenig Skills benutzen, dann fallen für dich schonmal alle Klassen raus, die viele oGCDs haben.

Für den Anfang bis lv50 ist der BLM oder auch der BRD ganz gut, da man bei beiden eine einfache Grundrotation hat. Ich finde auch, dass die oCGD des Barden bis dahin noch garnicht soviele sind. Oder wirklich der PLD als Tank. Bei einem Tank musst du aber darauf achten, dass du auf jeden Fall die Rollenskills verwendest, um den Schaden zu minimieren, den du erhälst.

Wenn du allerdings schon mit diesen beiden Klassen bis Level 50 Probleme hast, dann rate ich dir ab 50 auf den Samurai oder besser noch den Rotmagier unmzusteigen. Aber auch bei diesen Klassen wird es so sein, dass du am Ende viele Skills hast, die du benutzen musst und 5 Tasten nicht ausreichen. dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als auszuprobieren mit welcher Klasse du ganz gut zurecht kommst, auch wenn sie hier alle viele Skills haben. Die Klassen bis lv60 testen kannst du übrigens im Palast der Toten (dafür solltest du jedoch bereits den Jobkristall besitzen).

Für jede Klasse gilt: Spiele niemals mit einem Makro!
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 03-08-2019 at 06:14 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Und was ist mit lustigen Raise-Makros? :3
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Alles in ein Makro zu bekommen, ist auch schwer...
    Scherz beiseite...so ein paar nützliche Makros gibts eigentlich schon, ich hab eigentlich bei jedem Job irgendein Makro.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ehm...nein! Beschwörer mag vielleicht generell einen guten Grundschaden machen, ist aber im Endgame schwer zu meistern. Zumal der Beschwörer einer der Klassen ist mit den meisten Skills
    Beschwörer war zu HW mal sowas wie "anspruchsvoll", da 3 Dots, Mana, kein Tri Disaster usw.... Mit Stormblood ist der Beschwörer mega einfach geworden. Wenns nicht so wäre, würden ihn wohl kaum so viele Leute aktuell spielen. Beim SMN muss man nur den Opener richtig machen... der rest der Skills läuft dann eigentlich immer automatisch im richtigen Timing mit.

Mit Barde kenn ich mich jetzt nicht so perfekt aus, aber von der schwierigkeit zählt der eigentlich mehr ins Mittelfeld.
    Die einfachsten Klassen sind und bleiben Rotmagier und Samurai. Dann kommen so die mittelschweren Klassen wie Dragoon, Ninja, Blackmage usw.... und am schwersten sind eigentlich ganz klar Maschinist und Monk. Sieht man ja auch daran das man kaum welche sieht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Beschwörer war zu HW mal sowas wie "anspruchsvoll", da 3 Dots, Mana, kein Tri Disaster usw.... Mit Stormblood ist der Beschwörer mega einfach geworden.
    Wäre der Beschwörer so ultra einfach, wären nicht so viele in den Logs hinter mir, bzw. wäre das "Hinter mir" was die Zahlen angeht kein derart großer Abstand.

Mir fehlt zwar auch teilweise die Vorstellungskraft, wie es viele schaffen so enorm schwach zu spielen. Die Ergebnisse bringen jedoch unzweifelhaft zum Ausdruck: Man kann offensichtlich sehr viel falsch machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wäre der Beschwörer so ultra einfach, wären nicht so viele in den Logs hinter mir, bzw. wäre das "Hinter mir" was die Zahlen angeht kein derart großer Abstand.

Mir fehlt zwar auch teilweise die Vorstellungskraft, wie es viele schaffen so enorm schwach zu spielen. Die Ergebnisse bringen jedoch unzweifelhaft zum Ausdruck: Man kann offensichtlich sehr viel falsch machen.
    SMN ist wie Barde geworden. Easy to learn -> Hard to Master. Der SMN macht im Vergleich zu anderen Castern halt auch schon Mittelmäßig gespielt genug Schaden, der für die Casual Inhalte halt völlig ausreichend ist. Der Rotmagier ist für viele zu langweilig zu spielen (wegen Brain-AFK Rota) und der Blackmage ist für viele schon wieder zu anspruchsvoll, weil man um Casual Grundschaden zu machen halt auf sein Positioning achten muss um so wenig wie möglich zu laufen. Der SMN bietet da einfach das rundum Sorglospacket.
    Deshalb spielt ja auch jeder Kevin jetzt SMN... klar das da dann auch viel "Ausschuss" dabei ist ^^

Ich selbst wünsche mir ja immer noch sehnlichst den HW SMN zurück... aber wird wohl leider nie passieren. =(
    (0)
    Last edited by Rakiem; 03-10-2019 at 09:16 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich rede jetzt natürlich nicht von Raise-Makros oder Schattenflammenmakro (das übrigens nicht bei jedem Kampf funktioniert. Danke Suzaku und Co. -.-)

Alle Klassen sind mit SB leichter geworden (was in ShB wahrscheinlich noch weitergeführt wird) MCH und MNK zählen natürlich auch zu den schweren Klassen. Der SMN hat im Vergleich zu denen halt den Vorteil, dass er einen guten Baisschaden macht, durch das Pet und wenn man es schafft die Dots aufrecht zu erhalten. Dadurch kann man auch Brain-AFK recht viel reißen. Trotzdem hat er viele Skills und eine zusätzliche Petleiste. Also genau das was unser Neuling sich ja nicht wünscht.
    Es gibt halt keine wirklich einsteigerfreundliche Klasse in ARR, die leichtesten sind ja erst mit lvl 50 und SB Addon zu erhalten. Du kannst also nur versuchen eine zu suchen, die zumindest bis lvl 50 etwas leichter zu spielen ist.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Eine schlechte Internetverbindung (mit hohem Ping und Paketverlusten, wie ich sie habe, danke Unitymedia...) killt dir auch die Burstphase.
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast