Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    ZaiyUnoX's Avatar
    Character
    Bheron Eldar
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Neue Rasse - (Statement) "Viera" / Shadowbringers 5.0

Hallo,
    ich weiß, dass es wahrscheinlich auf viele taube Ohren stoßen wird, aber ich muss meine Meinung zur kommenden Rasse - den "Vieras", oder wie auch immer, kundgeben.

Ich spiele FFXIV bereits seid ende ARR und war mit der Laufbahn bisher eigentlich zufrieden gewesen. Es gab einige Patches oder Inhalte, die nicht wirklich zufriedenstellend waren, aber das ist ja normal.

Was aber nun auf uns zu kommt, macht mich schon richtig sauer. Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Spiel aufzuhören und das ist sehr schade, dass es überhaupt zu diesem Gedanken gekommen ist. An sich halte ich es selbstverständlich für eine positive Idee, wenn man eine neue Rasse ins Spiel implementiert, aber was mich stört ist, dass es sich diesmal um eine rein weibliche Rasse handeln soll. Als ob es nicht schon genug weibliche Charaktere gibt, müssen die jetzt auch noch eine Rasse rausbringen, die dies noch verstärkt. Ich war zu Anfang sehr überrascht, dass es (endlich) wieder eine neue Rasse geben wird und als dann die ersten Konzept-Zeichnungen veröffentlicht wurden, bin ich schon fast nicht mehr aus dem Hype gekommen. Es gab zwar dann seitens der Entwicklers Probleme mit dem Charakter-Design (irgendwas mit den Füßen). Dann hat man nichts mehr von gehört und plötzlich heißt es, dass es die Rasse nur in weiblicher Form geben wird. Sowas nervt mich schon hart. Vorallem weil gesagt wurde, dass es sich um die letzte Rasse handeln soll. Das bringt das Fass zum überlaufen. Ich meine, Final Fantasy lebt doch von Rassenvielfalt und dann SOWAS!

Also um mich nochmal gründlich auszudrücken: Es macht mich sauer, dass es die Rasse nur in Weiblich gibt.

Was mich daran so sauer macht? Weil man genau diese Rasse als "letzte Rasse" ins Spiel implementieren möchte. Das zeigt mir, dass es den Entwicklern nicht wichtig ist, was mit den Spielern ist, den sowas wichtig ist. Ich spiele nicht ohne Grund MMOs, die Genderlock haben. Sowas schränkt mich, als leidenschaftlicher MMORPG-Spieler sehr ein in der Kreativität meines Charakters. Ich denke, dass es vielen Spielern so geht.

Ich möchte aber auch nicht meckern oder rum nörgeln. Ich will auch eigentlich nur eine Diskussion starten, um eure Meinung zu dem Thema zu wissen. Und sei es auch, dass hier keiner antworten möchte. Bin ich auch mit zufrieden Ich habe meinen Frust rausgelassen und hoffe, dass es vielleicht doch auf Gleichgesinnte treffen wird, wenn nicht sogar bei den Entwicklern (ich bin ein Träumer und ich liebe es xD)
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wann wurde gesagt, das es die Viera nur in weiblich geben soll O.O? Wüsste nicht, dass das offiziell gesagt wurde. Ich tippe darauf, dass sie die männlichen auf dem Fan Fest in Japan zeigen werden. Außerdem scheinen die Viera auch nicht die einzige Rasse zu sein die mit ShB kommen werden da sich SE in Texten ingame schon "verplabbert" hat.

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ts_a_hrothgar/

Auch muss ich sagen, das FFXIV nicht von Anfang an alle Rassen in weiblich und männlich hatte. Roes gab es nur in männlich und Miqo'te in weiblich, das wurde erst mit 2.0 geändert.
    (5)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    FuranKawanamiff14's Avatar
    Character
    Furan Lunaria
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Es wurde von den Entwicklern nie gesagt dass es nur Viera Frauen geben wird! Warte doch einfach dass Japan fan fest ab! Die müssen ja schließlich da auch noch was zeigen! Man kann ja immer noch rumnörgeln wenns so is dass es keine Viera Männer geben wird!
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wütend mit dem spielen aufhören, nur weil angeblich die Kreativität eingeschränkt wird? :/
    Dir ist aber schon bewusst, dass es für jede Rasse nur eine Handvoll von Gesichtern zur Auswahl gibt und man somit unweigerlich Clonen von sich über dem Weg läuft, in regelmäßigen Abständen wohlgemerkt. Kreativität wird also bereits auf anderen Wegen eingeschränkt. Hätte persönlich lieber, dass SE sich auch mal um die bereits vorhandenen Rassen kümmert, bevor sie weitere implementieren und das meine ich Abseits von neuen Frisuren.

Letztlich bleibt nur zu sagen, dass dieses Spiel ganz andere Probleme hat als eine potenzielle rein female Rasse. Also wie die anderen schon sagen, erst mal abwarten und Tee trinken.
    (4)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Alles wichtige wurde bereits gesagt. Wenn du dich über die neuen Rassen informieren möchtest, findest du hier alle bisher bekannten Informationen.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    ZaiyUnoX's Avatar
    Character
    Bheron Eldar
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich hörte überall in meinem Freundeskreis, dass es die nur in weiblicher Form gibt. Und auch der Trailer zeigte nur weibliche. Deshalb hab ich mich mit dem Thema nicht länger befasst.
    Es störte mich, dass sogar FFXIV jetzt mit diesem Gender-Mist anfängt bzw. es wieder machen möchte. Habe nicht gewusst, dass es damals schon mal sowas gab.

Und ich stimme zu, dass es bei der Charakter-Erstellung auch an Bedarf mangelt. Es gibt zu wenig, um sich bei der Charakter-Erstellung zu entfalten.
    Manche Gesichter sind schlichtweg zu hässlich und auch an Frisuren mangelt es. Aber ich nehme an, dass darüber schon ordentlich diskutiert wird/wurde. Tut sich leider aber nichts.

Naja ich will wie gesagt auch nicht meckern. Es musste einfach raus und ich bin jetzt wieder gelassener.
    Und ja ich würde mit dem Spiel aufhören, wenn die so einen Move machen. Schließlich bin ich derjenige, der dafür zahlt. Wäre es F2P, könnte ich mich damit abfinden.
    Aber schauen wa mal, was die nächste Monate mit sich bringen. Ist ja bald schon soweit

Danke, dass ihr mich nicht zerfickt habt xD Ich weiß es zu schätzen. "Normalerweise" wird man ja in Foren immer beleidigt und fertig gemacht, wenn man falsch informiert ist hehe^^
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Und selbst wenn es die Viera nur in weiblicher Form geben sollte, ist das eine bewusste Design-Entscheidung des Entwicklers, die man auch mal akzeptieren kann.
    (4)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Und selbst wenn es die Viera nur in weiblicher Form geben sollte, ist das eine bewusste Design-Entscheidung des Entwicklers, die man auch mal akzeptieren kann.
    Zu mal die andere Rasse dann nur männlich wäre
    (0)

Player

Der YouTuber Mr Happy hat ein mMn ganz gutes Video zu der ganzen Situation gemacht, er hat auch unter anderem den NPC aufgegriffen (welchen wir in Yuna's Thread auch erwähnt haben) den man auf der Prima Vista treffen kann

https://www.youtube.com/watch?v=95Lpkz46td0

Grundsätzlich (bitte sieh das nicht als "Beleidigung") kann ich nur sagen:
    Erst informieren, dann meckern ;D

Ach ja, und mit Begriffen wie "Gendermist" wäre ich lieber vorsichtig, kann sehr schnell missinterpretiert werden, vor allem in Zeiten von #metoo
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ZaiyUnoX's Avatar
    Character
    Bheron Eldar
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Der YouTuber Mr Happy hat ein mMn ganz gutes Video zu der ganzen Situation gemacht, er hat auch unter anderem den NPC aufgegriffen (welchen wir in Yuna's Thread auch erwähnt haben) den man auf der Prima Vista treffen kann

https://www.youtube.com/watch?v=95Lpkz46td0

Grundsätzlich (bitte sieh das nicht als "Beleidigung") kann ich nur sagen:
    Erst informieren, dann meckern ;D

Ach ja, und mit Begriffen wie "Gendermist" wäre ich lieber vorsichtig, kann sehr schnell missinterpretiert werden, vor allem in Zeiten von #metoo
    Ja hätte ich tun sollen.
    Ich hab emotional und deshalb überstürzt gehandelt.

Jedoch meine Meinung zu diesem Thema bleibt die Gleiche, aber ist ja jetzt auch egal^^

Naja mit "Gendermist" meine ich klar und deutlich die Praktizierung von Geschlechterausgrenzung. Sieht man ja häufig bei F2P Titeln, wo man gefühlt nur auf Arsch und Titten begrenzte Gestalten trifft.
    Oder auch die vordefinierten Klassen (Magier = nur Weiblich, Krieger = nur Männlich usw.) Ich bin kein Freund von solchen Systemen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast