Hallo,
ich weiß, dass es wahrscheinlich auf viele taube Ohren stoßen wird, aber ich muss meine Meinung zur kommenden Rasse - den "Vieras", oder wie auch immer, kundgeben.
Ich spiele FFXIV bereits seid ende ARR und war mit der Laufbahn bisher eigentlich zufrieden gewesen. Es gab einige Patches oder Inhalte, die nicht wirklich zufriedenstellend waren, aber das ist ja normal.
Was aber nun auf uns zu kommt, macht mich schon richtig sauer. Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Spiel aufzuhören und das ist sehr schade, dass es überhaupt zu diesem Gedanken gekommen ist. An sich halte ich es selbstverständlich für eine positive Idee, wenn man eine neue Rasse ins Spiel implementiert, aber was mich stört ist, dass es sich diesmal um eine rein weibliche Rasse handeln soll. Als ob es nicht schon genug weibliche Charaktere gibt, müssen die jetzt auch noch eine Rasse rausbringen, die dies noch verstärkt. Ich war zu Anfang sehr überrascht, dass es (endlich) wieder eine neue Rasse geben wird und als dann die ersten Konzept-Zeichnungen veröffentlicht wurden, bin ich schon fast nicht mehr aus dem Hype gekommen. Es gab zwar dann seitens der Entwicklers Probleme mit dem Charakter-Design (irgendwas mit den Füßen). Dann hat man nichts mehr von gehört und plötzlich heißt es, dass es die Rasse nur in weiblicher Form geben wird. Sowas nervt mich schon hart. Vorallem weil gesagt wurde, dass es sich um die letzte Rasse handeln soll. Das bringt das Fass zum überlaufen. Ich meine, Final Fantasy lebt doch von Rassenvielfalt und dann SOWAS!
Also um mich nochmal gründlich auszudrücken: Es macht mich sauer, dass es die Rasse nur in Weiblich gibt.
Was mich daran so sauer macht? Weil man genau diese Rasse als "letzte Rasse" ins Spiel implementieren möchte. Das zeigt mir, dass es den Entwicklern nicht wichtig ist, was mit den Spielern ist, den sowas wichtig ist. Ich spiele nicht ohne Grund MMOs, die Genderlock haben. Sowas schränkt mich, als leidenschaftlicher MMORPG-Spieler sehr ein in der Kreativität meines Charakters. Ich denke, dass es vielen Spielern so geht.
Ich möchte aber auch nicht meckern oder rum nörgeln. Ich will auch eigentlich nur eine Diskussion starten, um eure Meinung zu dem Thema zu wissen. Und sei es auch, dass hier keiner antworten möchte. Bin ich auch mit zufriedenIch habe meinen Frust rausgelassen und hoffe, dass es vielleicht doch auf Gleichgesinnte treffen wird, wenn nicht sogar bei den Entwicklern (ich bin ein Träumer und ich liebe es xD)