Results 1 to 2 of 2
    Player
    Thanathus's Avatar
    Character
    Thanathos Midnight
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 52

MMOs alleine spielen ist nicht so Sinn der Sache...

... darum suche ich die passende Gemeinschaft.

Wer bist'n Du ?
    Ich bin Marcel (37) und arbeite als Head of Product Management. Ich bin ein MMO Veteran (Ragnarok Online, WoW Classic bis BfA, SWToR, Blade and Soul,....). Ich habe Final Fantasy früher (oh je, ich denke jetzt nicht darüber nach, wie lange das schon her ist...) auf der PS hoch und runter gespielt (VII, VIII, IX, X).

Ich lebe in Thüringen und fühle mich in meiner Wohnung in der Heimat nach Jahren der Abwesenheit sehr wohl und verbringe die Tage und Abende gemütlich bei ner Serie, nem Buch oder mit Freunden (liest sich nach ner schlechten Kontaktanzeige) und vor allem am PC

Ich bin 3 Mal die Woche Schwimmen und danach noch zum entspannen in der Sauna, das sind entsprechend Abende an denen ich erst recht spät an den Rechner komme.

Und was haben wir davon ?
    Ich bin nen aktiver Spieler, wenn ich mich zu einem Spiel bekenne, dann keine - na gut, wenige - andere Spiele nebenher. Heißt, ich kehre WoW nach 14 Jahren wirklich den Rücken, für immer - Account ist bereits stillgelegt - Shadowbringers in der Preorder und alle digitalen CE von FF gekauft.

Ich bin regelmäßig im Discord / TS, auch wenn ich nicht im Spiel online bin, aber irgendwas anderes am Rechner mache, sei es Arbeit oder einfach weil ich die nächste Serie bei Netflix schaue.

Ich bin zuverlässig, heisst, wenn ich mich für irgendwas anmelde oder etwas zusage, dann ist das für mich gesetzt und wenn mir nicht gerade ein Bein fehlt oder die Welt untergeht, dann erscheine ich auch.

Seid gewarnt
    Ich bin nen Completionist. Das macht das Spiel für mich so interessant (klar, neben dem Fakt, dass es nen FF Teil ist, es tolle Videos und ne tolle Story gibt), weil ich alles auf einem Char erreichen kann. Das heisst, dass ich aber auch alles erreichen will. Jede Errungenschaft (Achievementpunkt bei WoW >25.000 sagt glaube ich alles), jeder Bosskampf, jede Erkundung... ja, ich bin der Blödmann, der ne Instanzgruppe zum umdrehen bringt, weil da hinten auf der Map noch nen grauer Bereich ist... so bin ich eben. Ich hab alle Ultima und Solaris Waffen auf der PS, alle Einträge in den Kompendien freigespielt, den Richter getötet... und war nie zufrieden, bevor ich nicht alles hatte.

Da ich blutiger Anfänger in FFXIV bin, werde ich Euch löchern, zu Mechaniken, zu Best Practices, wo ich dies oder jenes herbekomme, wie ich was am besten level etc.... Aber die Feststellung der letzten Tage dazu ist: die FF Community ist das, was die WoW Community vor - gefühlt - ner Ewigkeit mal war, einfach nur mega hilfsbereit und keineswegs toxisch. Alleine der Mentorenchat beeindruckt mich jeden Abend wieder aufs Neue, mit welche Ruhe und wieviel Enthusiasmus dort immer wieder Sachen erklärt werden.... Respekt.

Ab jetzt liegt es bei Euch.... Ihr findet ich pass zu Euch ? Dann meldet Euch... Ich freu mich auf Euch.

So far
    Marcel
    (0)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hallo Marcel,

Wir suchen nach netten und aktiven Leuten, die Lust auf eine Gemeinschaft haben. Wir sind ein kleiner, aber sehr aktiver Haufen von Spielern, die einfach Spass am Spiel haben und die verschiedensten Aktivitäten zusammen nachgeht. Wir machen auch viel zusammen. Und sind eine sehr Discord-aktive Gilde.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...fic-sucht-Dich

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns gerne an,
    hier oder an mich oder Xin Zue

Gruß
    Julian Lichtklinge
    (0)