Hallo,

auf meinem neuen PC funktioniert FF14 nicht mehr.
Ich spiele über Steam, habe mir FF14 neu runtergeladen und installiert. Soweit keine Probleme. Nachdem ich mich im Launcher erfolgreich angemeldet hatte und auf spielen klickte, kam folgende Meldung:
"Die neuste Version von DirectX ist nicht installiert. Bitte lade die DirectX-Endbenutzer-Runtime herunter, um die neueste Version von DirectX zu installieren".

Das habe ich auch getan und das Programm hat fehlende Komponenten gefunden und herunter geladen. Beim installieren dieser Komponenten bekomme ich allerdings folgenden Fehler:
"Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problem finden Sie in den Dateien dxerror.log und directx.log im Ordner Windows."

Das Programm als Admin öffnen und mit deaktivierter Firewall+Antivieren Programm die fehlenden Komponenten zu installieren brachte keinen Erfolg. PC Neustart bringt nichts.

Ich habe Windows 10 Home OEM OA3.0 64 bit Betriebssystem, welches vom Online IT Händler installiert wurde. Windows ist aktuell, mein Grafikkartentreiber ist aktuell.

Mein System:
Mainboard ASUS TUF Z370-Plus Gaming II
Intel Core i7-9700k
16 GB RAM
Geforce RTX 2070

Wenn weitere Informationen erforderlich sind lasst es mich bitte wissen!