Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    Aerogath's Avatar
    Character
    Fyrith Pinha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 70

Anstrengend für die Augen?

Hi,
    ich hab eigentlich seit ich FF14 spiele immer das Problem, dass Final Fantasy meine Augen unfassbar ermüdet, mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen aber langsam wird es echt extrem und ich merke nach einer Stunde bereits das meine Augen müde sind.
    Ich würde ja sagen "Augenkrebs" aber Final Fantasy sieht super aus, die Kantenglättung funktioniert auch super, solange man Bewegungsunschärfe ausmacht.

Ich hab in einem Reddit Post gelesen, dass jemand sich sogar über Schmerzende Augen beim Spielen beklagt und wollte mal nachfragen wie es anderen so geht, ich spiele nämlich einige Spiele und nur FF macht meine Augen echt fertig.
    Ich verlinke unteranderem mal die Posts von Reddit in denen unteranderem "Limb Darkening" als Grund genannt wird.

mfg

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...hurts_my_eyes/

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...urt_your_eyes/
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmmm, hab in diese Richtung gar kein Probleme, obwohl ich eigentlich sogar zu dicht vor meinem Fernseher sitze und wenn ich Zeit habe, es auch mehrere Stunden zocke.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe gelesen (und meinen Kindern einen gegönnt) : Es gibt Monitore, welche den Blaulichtanteil herausfiltern, um müde Augen zu verhindern. 24 Zoll gabs für 99 SFr. also unter 100 Euro. (Reaktionszeit 2 ms)
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    hmm bei so 300+ tagen spielzeit und 3 Monitoren hatte ich eigt nie Probleme, selbst bei meistens 50cm max Abstand. Wie ist es denn mit anderen, ähnlichen spielen? Auf wie viel Hz läuft dein Bildschirm?
    (1)

Player
    Aerogath's Avatar
    Character
    Fyrith Pinha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 70
    Strange,Strange,Strange....

Dann ist mein bald 7 Jahre alter Monitor wohl einfach nicht mehr aktuell genug, gut wollte mir eh langsam mal einen neuen holen :P
    Ist aber halt wirklich merkwürdig das es zu dem Thema so wenig gibt.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wait es is aber schon ein LED oder so ja? xD

Mein vorletzer war einer von Aldi, anno 2006 oder so.... damit hatte ich aber auch nie probleme und ich hab ihn viel zu viel benutzt^^"
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Müde Augen können viele Ursachen haben, was ist wenn du dir 'nen neuen Monitor holst, es dann für den Moment gut ist und dann wieder nicht?
    Wenn du Beschwerden mit deinen Augen hast, geh zum Doc und lass es checken, vielleicht trinkst du zu wenig, zu wenig pausen , Stress?
    Hasen-Tipp: Google nicht nach deinen Symptomen, dabei kann ne Bandbreite an möglichen Ursachen auftauchen die dir nix nützen, eher im Gegenteil.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    Hasen-Tipp: Google nicht nach deinen Symptomen, dabei kann ne Bandbreite an möglichen Ursachen auftauchen die dir nix nützen, eher im Gegenteil.
    "Müde Augen? Sie haben Krebs! Hirnkrebs!!!"
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich bin früher paar mal beim craften eingeschlafen, aber glaube das zählt nicht.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Hast du vielleicht auf einem Auge eine bisher nicht erkannte Sehschwäche? Siehst du mit jedem Auge gleich scharf? Wenn du auf einem Auge 100% hast, aber auf dem anderen nur 60% Sehkraft, gleicht dein Gehirn das die ganze Zeit aus. Das macht es sogar so gut, das du das kaum bis gar nicht merkst. Auf dauer kann das aber zu Müden Augen oder sogar Kopfschmerzen führen.

Hau dir mal die fetteste Hornbrille die du finden kannst auf die Nase und guck obs dann besser wird
    Nein... aber Müde Augen haben in der Regel eine Ursache... Zeit mal zum Augenarzt deines Vertrauens zu gehen
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast