Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

Ich spiele nun seit sicherlich über einem Jahr und über 800 Stunden FFXIV auf der PS4 und möchte mich nun mit Makros beschäftigen - mein Problem ist, dass sie nicht funktionieren und ich absolut keine Idee habe, woran das liegen könnte.

Ich spiele AST und möchte Irdischer Stern so makro'n, dass ich dessen Position nicht mit dem Controller auswählen muss. Habe mir dazu ein Guide angeschaut und die Makros desjenigen übernommen, es schaut also so in meinem Makro-Fenster aus:

/macroicon "Irdischer Stern"
/ac "Irdischer Stern" <t>

Wenn ich /ac "Irdischer Stern" <t> genau so in den Chat eingebe, funktioniert der Befehl. Lediglich als Makro nicht. Weitere Makros, die ich probiert habe, mit Emotes zB., funktionieren ebenfalls nicht. Meine Frage ist nun, ob ich was grundlegend an der Formatierung ändern muss oder es irgendwo in den Charakter- oder Systemkonfiguration einen Punkt gibt, den ich ausgeschaltet habe und es deshalb nicht funktioniert.

Ich hoffe, dass mir vielleicht der ein oder andere helfen kann. Das treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielen Dank im Voraus!