Results 1 to 10 of 25

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ganz vergessen. Es gibt auch vereinzelt noch Gegner ganz ohne Castbar oder Telegraphen.

In der Steinernen Wacht (schwer) trifft man glaub ich zum ersten Mal auf sowas.

In den meisten dieser Fälle muss man die Gestik des Gegners im Auge behalten.

In ganz seltenen Fällem muss man die Texte in den Sprechblasen/Chat im Auge behalten. Sowas gibts aber glaub ich bisher nur in den endlosen Schatten von Bahamut. Das ist ein Inhalt für Hardcore Raider.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Oder in Omega 11 Savage, ob der Boss ne Drehung oder einen Salto macht ; )
    Drehung? Salto? Man muss sich einfach nur merken, dass er nach der ersten Wellenkanone andersrum steht. 11 ist der so ziemlich linearste Ablauf überhaupt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-17-2019 at 08:18 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Drehung? Salto? Man muss sich einfach nur merken, dass er nach der ersten Wellenkanone andersrum steht. 11 ist der so ziemlich linearste Ablauf überhaupt.
    Ich meinte natürlich O10S ^^. War gedanklich schon einen zu weit ; )

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich höre zum ersten Mal davon x)
    Aber ich nenne "alts" auch immer noch twinks, von daher... xD
    Ich glaube, dass "AOE Indikator" die FFXIV-Bezeichung für Telegraphen ist ^^

Genauso wie die Rolle des DDs hier als "DPS" bezeichnet wird ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-17-2019 at 10:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Elayara's Avatar
    Character
    Elayara Redstone
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Noch ein Update zum Schimären-Boss (nachdem ich heute Random direkt wieder in den Laden reingekommen bin). Wir hatten einen englischen Mentor dabei, der genau erklärt hat, daß man bei blau leuchtenden Augen ran-, und bei lila leuchtenden Augen wegrennen muß (oder umgekehrt, weiß ich jetzt nicht mehr).

Also gepullt, ich schaue nach den Augen - sehe ich nur nicht, weil der Tank den Boss wegdreht. Während ich noch versuche, um die Ecke zu sehen, kommt irgendein AE, Klatsch, wieder tot. Der englische Mentor erklärt (langsam etwas ungehalten), daß man doch nur auf das Emote im Chat achten müßte, da stünde genau, daß die Augen blau oder lila leuchten. Ich scrolle hoch - bei mir steht jedesmal nur "die Augen blitzen gefährlich", und zwar unabhängig vom AE. Farbe - Fehlanzeige.

Es sieht also so aus, als hätte die deutsche Übersetzung (die ich ansonsten extrem gut finde), hier Mist gebaut, indem sie die Farbe (die die englischen Spieler in ihrem Chat sehen) unterschlagen hat. Beim nächsten Try habe ich dann den Chat ignoriert, wie hier vorgeschlagen nur auf die Boss-Casts geachtet, und wir haben ihn gelegt. Darauf, daß das Mißverständnis durch eine falsche Übersetzung ausgelöst wird, muß man aber erst mal kommen...

Und woher das Wort Telepraph für "farbige Fläche auf dem Boden wo man besser nicht mehr drin stehen sollte wenn ein Timer abgelaufen ist" kommt, weiß ich auch nicht - habe ich aber im Video-Spiele-Bereich häufiger gehört, und daher hier verwendet. Und ihr habt ja auch rausgefunden, was ich damit meine
    (0)
    Last edited by Elayara; 02-18-2019 at 04:30 AM.