Hallo liebes FFXIV-Team,
um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob ich mit einem solchen Thema hier richtig bin, aber vielleicht kommt ja eine Reaktion, wer weiß.
Ich habe jetzt schon drei Mal "Meister Quality Statuen" im Square-Enix-Store gekauft. Odin, Shiva, und jetzt Zenos in der Stormblood-Collectors-Edition.
Und über die Statuen perse gibt es nichts zu meckern.
Doch bei der Shiva-Statue ist mir das erste Mal aufgefallen, wie fahrlässig die Lieferanten mit ihrer Ware umgehen. Vor allem bei der Shiva-Statue, wo auf dem äußeren, braunen Verpackungskarton noch extra "Zerbrechlich" darauf stand:
Mehrere Kratzer, dutzende Dellen, wo der Karton durchbrochen war.
Wie durch ein Wunder blieb die Shiva-Statue damals unbeschädigt.
Dieses Mal hatte ich nicht so viel Glück.
Die Beschädigung am äußeren Karton ist zwar deutlich kleiner als bei der Shiva-Statue damals, aber der wahre Schaden war innen.
Als ich daheim ankam, und freudig die Statue aus dem inneren Karton entnahm, fiel etwas klappernd aus dieser. Ich hatte es zuerst nicht beachtet, erst als ich beim aufräumen das teil genauer betrachtete, fiel es mir auf:
An Zenos' Helm ist einer der Hörner abgebrochen.
Zu sagen, ich sei sauer, ist noch stark untertrieben. Aber nicht auf SE oder FFXIV, sondern auf die Lieferanten, die mit der Ware, die sie unbeschädigt zum Kunden bringen sollen, scheinbar umgehen wie mit dem letzten Dreck.
Es ist jetzt schon das zweite Mal passiert, beim ersten Mal blieb die Ware noch unbeschädigt (obwohl auf den Kartons groß "Zerbrechlich" drauf stand), dieses Mal ist etwas zu Schaden gekommen.
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, ich hoffe aber sehr, dass ihr eventuell darüber nachdenkt, eure Lieferanten zu wechseln.
Ich bin auch gerne bereit, mehr dafür zu zahlen, solange in Zukunft meine teure Ware unbeschädigt bei mir ankommt.
![]()