Results 1 to 4 of 4
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Verbesserungsvorschläge für den Client

Hi,

ich habe neulich mit dem Spiel angefangen und mich sind dann doch einige Dinge aufgefallen, die mich stören.

Punkt 1: fehlendes brauchbares Antialiasing. Hier wären Multisampling mit Alphatestglättung und optional Supersampling ganz toll. Sorgt für ein viel ruhigeres und schärferes Bild und man könnte überschüssige Grafikleistung und Bildqualität umwandeln.

Punkt 2: fehlende trilineare anisotropische Filterung. Derzeit schiebt man so unschöne Bugwellen vor sich her.

Punkt 3: Animationen und Bewegung in Einklang bringen. Derzeit beobachte ich das öfter, dass das nicht synchron ist. Sprich, Charaktere anderer Spieler bewegen sich zwar, die Laufanimation ist aber nicht aktiv und vice versa. Der Charakter steht, die Laufanimation ist aber trotzdem noch eine Weile aktiv. Das sieht ... komisch aus.

Danke und Grüße
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kommt darauf an in wie weit das alles mit der PS4 machbar ist. Außerdem hing bis vor "kurzem" noch die PS3 noch mit drin, was auch einiges an den Möglichkeiten eingeschränkt hatte. Bind da nicht wirklich bewandert um zu sagen was die PS4 und der alte 1.0 Code alles hemmt ^^.

Und ernsthafte eine Fragte zu Punkt 2, was für "Bugwellen" meinst du O.O?
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich fände ein Grafikupgrade auch toll, allerdings sieht man schon am ShB Trailer, dass sowas eher nicht kommen wird. Schade. Ich denke aber auch wie Keysa, dass vieles sicherlich durch den 1.0 Code verhindert wird und auch die PS4 sicherlich nicht die beste Leistung erbringt. Ich hoffe du hast trotzdem Spaß an dem Spiel
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Hi,

ich habe neulich mit dem Spiel angefangen und mich sind dann doch einige Dinge aufgefallen, die mich stören.
    Dann erstmal willkommen im Spiel.

Punkt 1: fehlendes brauchbares Antialiasing. Hier wären Multisampling mit Alphatestglättung und optional Supersampling ganz toll. Sorgt für ein viel ruhigeres und schärferes Bild und man könnte überschüssige Grafikleistung und Bildqualität umwandeln.
    Wäre schön, allerdings ist die Frage, in wie weit die Engine des Spieles das mitmacht.

Punkt 2: fehlende trilineare anisotropische Filterung. Derzeit schiebt man so unschöne Bugwellen vor sich her.
    Welche Bugwellen?

Punkt 3: Animationen und Bewegung in Einklang bringen. Derzeit beobachte ich das öfter, dass das nicht synchron ist. Sprich, Charaktere anderer Spieler bewegen sich zwar, die Laufanimation ist aber nicht aktiv und vice versa. Der Charakter steht, die Laufanimation ist aber trotzdem noch eine Weile aktiv. Das sieht ... komisch aus.
    Das ließt sich eher nach einer instabilen Internetverbindung als einem allgemeinen Problem des Spiels.
    Ich kenne dieses Verhalten, allerdings konnte ich es immer auf Zeiten mit extrem niedriger Stabilität meiner Internetverbindung oder einer Überlastung der Server zurückführen.
    (0)