Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90

[FG Zimmer räumen] Was passiert mit nicht zurücknehmbaren Möbeln?

Hallo zusammen,
    ich bin nicht sicher, ob die Frage schon mal gestellt wurde, jedenfalls habe ich sie so nicht direkt gefunden - sollte es sich doch doppeln, entschuldige ich mich.

Ich bin zurzeit am Überlegen meine freie Gesellschaft zu verlassen und habe gelesen, dass man dazu das Zimmer räumen muss. Das bedeutet ja vorher alle Items rauszunehmen. Was ist denn aber mit den Möblen, die man nur einmal platzieren kann?
    Sind diese dann verloren oder gibt es eine Möglichkeit sie mitzunehmen?

Viele Grüße!
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn es bei den privaten Zimmern im FG Haus auch ein Lagerraum gibt denn kannst du die da rein tun. Wenn nicht sind sie verloren weil sie ja beim entfernen automatisch zerstört werden. Der Reiter Lagerraum müsste in dem Fenster sein wo du die bereits plazierten Möbel sehen kannst.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du alle Möbel in dein Inventar oder in das Gehilfen Inventar verschieben kannst, behälst du alles.
    Möbel die du da nicht hinverschieben kannst, sind verloren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja, es gibt einen Lagerraum. Ich dachte aber, dass dieser an das FG-Haus (bzw an das private Zimmer) gebunden ist.
    Oder kann ich alle Möbel in den Lagerraum legen, das Zimmer räumen und im neuen FG-Haus im Zimmer wieder darauf zugreifen?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Okay, super. Vielen Dank für die schnellen Antworten! (Dann hoffe ich mal, dass das auch in der Praxis klappt).
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Teste es doch einfach aus?!

Gehe ins FG Haus und versuche was ins Lager zu schieben von all den Item's die sich im FG Haus befinden. Hast Du dazu keine Rechte erscheint auch der Hinweis das Du dazu nicht bereichtigt bist weil du die nötigen Rechte dazu nicht besitzt. Anschließend gehst Du in dein persönliches FG Zimmer und probierst es erneut. Klappt es hier hast Du die Gewissheit das es dein persönliches Lager ist und nicht das von der FG da du ja zuvor nichts ins FG Lager verschieben konnte. Ergo funktioniert auch das verschieben ins Lager und am anderen Ort (neues FG Zimmer in der neuen FG, Apartment oder eigenem Haus) problemlos.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Felinchen's Avatar
    Character
    Farina Akira
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hey,
    wenn du die FG verlässt hilft es dir nichts die Items ins Lager zu verschieben. Weder in deinem privaten Zimmer-Lager noch im FG Haus. Da du die FG ja generell verlässt. Das Zimmer wird weg sein (so auch das Lager).

Welche Items sind es denn die du verlieren würdest? Aquarien, Blumen, Bilderrahmen usw. verlieren nur ihren Inhalt, wenn du sie wegnimmst. Also die Fische wären weg, aber nicht das Aquarium, die Blume wäre weg aber nicht die Vase, das Bild wäre weg aber nicht der Rahmen usw.
    Und Essen, das du bereits benutzt hast (also weniger als 10 Portionen hat) wäre ebenfalls weg wenn du ausziehst.

Von daher würde mich interessieren um welche Items du dir Sorgen machst.
    (2)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Felinchen hat Recht.
    Ein Lager gehört immer zur jeweiligen Wohneinheit,und wird diese aufgegeben, ist auch das Lager weg. Das Zimmer im FG-Haus befindet sich zwar im Gildengebäude, gehört aber demjenigen der es erworben hat und hat damit ein eigenes Lager.

Generell ist es so, das vor Aufgabe einer Wohneinheit alles entfernt sein muss. (bei Grundstücken muss sogar das Haus und alles andere abgerissen werden) Andernfalls gibt es eine entsprechende Meldung. Sprich: das Lager muss leer sein.

Als Gegenstandssicherung dient ein Lager lediglich bei eigenen Grundstücken und Umzügen.

Felinchen hat auch schon schön erklärt was mit den "einmaligen" Gegenständen passiert. Im schlimmsten Fall geht dir also etwas Schmackofatz, ein paar Bilder, Fische und Blumen verloren.
    (2)
    Last edited by Sherazade; 02-12-2019 at 03:42 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke für eure Antworten!

So hatte ich das auch verstanden, war aber nicht sicher, weil ich nirgends eindeutige Antworten gefunden habe, beim Googlen.
    Ich war ehrlich gesagt nur unsicher, weil ich gelesen hatte, dass es Einrichtungsgegenstände gibt, die man nicht wieder ins Inventar legen kann und dachte dabei an Figuren oder andere seltene Gegenstände - ein paar Blumen oder Fische sind mir Schnuppe. Ich bin vorher nie ingame umgezogen, daher hab ich leider wenig Erfahrung, was man behalten kann und was nicht.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast