Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65

Shadowbringer Fantheorie mit SPOILER

Hallo, ich möchte hier eine Fantheorie darlegen.
    Weil es neuerdings einige Sachen gibt, die sehr seltsam wirken.
    Ich werde wahrscheinlich außversehen vieles Vergessen und/oder Auslassen.

Der Held des Lichts, gesegnet vom Kristall des Lichtes, welcher auch die Energie des Planetes ist.
    Demzufolge ist dieser Immun gegenüber Beeinflussung von den Göttern der wilden Stämmen und theoretischerweiße auch vom Kristall der Dunkelheit.
    Allerdings, soll der Held des Lichtes zum Held der Dunkelheit werden.
    Aber wieso?

Angeblich droht eine Katastrophe des Lichts.
    Weil der Held des Lichts dem Licht zu einer Stärke verholfen hat.
    Trotz das noch Krieg, Leider und die Bedrohung der Ascians existiert.
    Das heißt, der Held des Lichtes müsste trotz dem ganzen Unheil Haydelin gestärkt haben. Demzufolge müsste es mehr Äther geben. Aber dieser nimmt ab.
    Ob jetzt der Kristall des Lichts den ganzen Äther aufsaugt oder die Magitech dafür verantwortlich ist, kann ich leider nicht sagen.

Der Held des Lichts wird ja außerdem von einer Stimme gerufen, was alle Mitglieder des Bundes der Morgenröte Ohnmächtig werden lässt.
    Wann wird denn der Held des Lichtes Ohnmächtig.
    Die Sache mit Papalymo, Rhaubahn und Minfilia zeigt ja auch, das Square Enix eine richtung einschlägt die kein richtiges Happy End bevorzugt. Demzufolge könnte ich mir richtig vorstellen das der Held des Lichtes in einer Extremem Situation auch Umkippt.
    Da der Kaiser, welcher von den Ascians Kontrolliert wird, auch wenn er etwas anderes behauptet, unbedingt Krieg will.
    Ob er von der Katastrophe des Lichtes weiß? Kann ich nich sagen.
    Sicher ist, das die Ascians Haydelin zerstören wollen. Das hat der Ascian im Körper des ersten Kaisers zumindest behauptet. Auch wenn er es Blumig ausgeschmückt hat.

Was mich dazu bringt, das der Held auch den Planeten retten will, und deswegen dem Licht einhalt gebieten muss und trotzdem die Ascians bekämpfen will.
    Darum muss er zum Krieger der Dunkelheit werden. Doch dazu benötigt es, in den meisten Fällen, den Kristall der Dunkelheit.
    Doch eigentlich sollte der Held des Lichtes Immun gegen seinen Einfluss sein.
    In einem anderen frühen Final Fantasy Teil kämpften die Helden des Lichts und die Helden der Dunkelheit miteinander statt gegeneinander.
    Das und da er durch Haydelin Immun gegen den Einfluss des dunklen Kristalls ist, kann es durchaus sein, das er nur die Rolle des Helden der Dunkelheit annimmt anstatt wirklich einer zu sein.
    Nur um der Katastrophe einhalt zu gebieten.

Kurzgefasst kann ich sagen.
    Meiner Theorie nach ist es unwahrscheinlich das eine Lichtkriese folgt, da auf der Welt noch zu viel schlimmes passiert. Und noch zu viele Reiche erobert und unterdrückt sind.
    Der Schwund des Äthers kann auch nicht davon zeugen, es sei denn Haydelin saugt diesen Auf um sich zu stärken, oder etwas anderes steckt dahinter.
    Aber trotzdem folgt eine Katastrophe, wenn der Held des Lichtes nicht einlenkt um dem Licht einhalt zu gebieten, um so die Katastrophe abzuwenden.

Und es ist nur eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
    Falls ihr anderer Meinung seid, könnt ihr das gerne aufschreiben.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Wer behauptet denn das die Lichtkrise auf unserer Welt stattfindet?
    Wir werden die Krieger der Dunkelheit wie sie schon in HW aufgetaucht sind.
    Dazu werden die Seelen auf eine Parallele Welt gezogen und nehmen dort entweder Platzt in dem eigenen Körper oder in einem nahestehenden. (deshalb wird Yshtola als Matoya angesprochen)

War Thancred der erste? Wenn ja ist er als erstes gerufen worden um Minfilia/Hydelin dabei zu unterstützen damit sie die Lichtflut aufhalten kann.
    Wir werden irgendwann auch diese parallelwelt betreten und zusammen die Lichtflut aufhalten damit auf unserer Heimatwelt keine weitere Katastrophe entsteht.

Eventuell wird das sogar die Zweite "geheilte" Welt und wir hätten nurnoch 3? Potenzielle Welten die große Katastrophen bei uns auslösen können.

Was aber sicher sein wird ist, dass Hydelin noch mehr dadurch geschwächt, eventuell haben wir dann sogar mit 6.0 wieder eine große Katastrophe bei uns.

Bitte weist mich auf Logikfehler hin, ich habe die ganze Story nicht mehr im Kopf.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Die Sache mit Papalymo, Rhaubahn und Minfilia zeigt ja auch, das Square Enix eine richtung einschlägt die kein richtiges Happy End bevorzugt.
    Eher weniger, nur weil einige Nebencharaktere sterben, heißt das nicht, dass es kein "Happy End" geben kann (siehe "Mirai Nikki", "Tokyo Ghoul", das Marvel Cinematic Universe, ....)

Da der Kaiser, welcher von den Ascians Kontrolliert wird, auch wenn er etwas anderes behauptet, unbedingt Krieg will.
    Ob er von der Katastrophe des Lichtes weiß? Kann ich nich sagen.
    Weiß er, er will ja eben mehr Katastrophen auslösen, um das "Urvolk" wieder herzustellen

da er durch Haydelin Immun gegen den Einfluss des dunklen Kristalls ist, kann es durchaus sein, das er nur die Rolle des Helden der Dunkelheit annimmt anstatt wirklich einer zu sein.
    Wir sind nur Immun gegen die Einflüsse der Primae (welche perse keine "Finsternis" sind, siehe Bahamut)
    Wir sind nicht immun gegen die Finsternis (siehe Arbert und Co oder die Jedi)

Der Schwund des Äthers kann auch nicht davon zeugen, es sei denn Haydelin saugt diesen Auf um sich zu stärken, oder etwas anderes steckt dahinter.
    Nach dem, was wir wissen, "saugt" Hydaelyn gerade deswegen den Äther auf, weil ihr der Äther fehlt. Dasselbe ist auch kurz vor der 7. Katastrophe geschehen.
    Hydaelyn wird nun als nächstes (um den Kollaps zu verhindern) eine der Splitterwelten absorbieren. Dass die 8. Katastrophe geschehen wird ist also nicht mehr eine Frage des ob, sondern des Wann

Und es ist nur eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
    Oh, jemand hat Fatman gesehen

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Wer behauptet denn das die Lichtkrise auf unserer Welt stattfindet?
    Wir werden die Krieger der Dunkelheit wie sie schon in HW aufgetaucht sind.
    Dazu werden die Seelen auf eine Parallele Welt gezogen und nehmen dort entweder Platzt in dem eigenen Körper oder in einem nahestehenden. (deshalb wird Yshtola als Matoya angesprochen)
    Wie kommst du darauf, dass wir in eine der Splitterwelten reisen?
    Das würde nicht nur von Gameplay (Teleport) sehr schwer werden, sondern auch von der Story her.
    Hydaelyn hatte in 3.4 noch nicht genügend Energie, um Minfilia in die Welt von Arbert und Co. zu schicken, warum sollte sie plötzlich genügend Energie haben, um uns immer wieder mal rüber zu schicken, wann immer wir wollen?

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Wie kommst du darauf?
    Vor allem, wieso sollte es in jeder der Splitterwelten dieselben Personen geben wie in "unserer" Hauptwelt?
    Nachdem, was wir wissen ist jede Welt individuell, mit ihren eigenen Historischen Ereignissen und Personen (bis auf die, die schon ausgelöscht wurden)
    Es macht also nicht viel Sinn, dass in einer der Splitterwelten (bzw der Splitterwelt von Arbert und Co.) exakt dieselben Leute/Personen mit exakt denselben Hintergrund existieren wie in unserer Welt. Wenn ja, warum sind dann nicht die Mitglieder des Bundes in unsere Welt mit gekommen?

Ja, Y'shtola wird im Trailer von Urianger als Matoya angesprochen, dennoch sagt Y'shtola "[..] bis unser Freund zurückkehrt. Wenn wir davon ausgehen, dass wirklich Matoya in Y'shtolas Körper sein soll, wieso spricht sie uns (den Krieger des Lichts/Spieler) als Freund an? Bisher hat Matoya keine Anstallten gemacht, uns als Freund zu bezeichnen.
    Vor allem passt Matoyas Aussage in 4.5 nicht ganz dazu, dass sie freiwillig Y'shtolas Körper übernimmt. ("Niemals werde ich zulassen, dass man sie vor mir zu Grabe trägt")
    Ich habe dasselbe schon mit Freunden in der FG besprochen, wir glauben aktuell eher, dass Matoya kein Name, sondern eher ein Titel ist, der den weisesten Zauberern Sharlayans verliehen wird (ähnlich wie Louisoix damals als Exeget bezeichnet wurde)
    Aufgrund von Matoyas Aussage, dass sie niemals zulassen würde, dass Y'shtola vor ihr stirbt.
    Es würde gut passen, wenn Matoya (da sie jetzt auch in der Story wieder fokussiert wird) ihr Leben opfert, um die Seelen der Mitglieder des Bundes zu befreien. Y'shtola war die Schülerin von Matoya, dementsprechend könnte sie den Titel "erben" (außerdem benutzt Y'shtola im Trailer den Zauberstab von Matoya, der muss ja auch irgendwo herkommen)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Nanami_Hanafubuki's Avatar
    Character
    Nanami Hanafubuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich glaube, dass die Szene, mit Uranger und Y'shtola, nicht ganz gezeigt wurde(1) oder dass die Tonspur von zwei unterschiedlichen Szenen vertauscht wurde.(2)

(1) Erst kam Uriangers erster Satz "Was sagst du, werte Matoya...", dann gab es eine kurze Pause und ein Wechsel vom Bildausschnitt, wonach er er erst Y'shtola mit der Frage, ob sie fliehen oder weiter kämpfen sollen, angesprochen hat. Was konnte er in der Pause noch gesagt haben? Hat er Matoya indirekt angesprochen? Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass da was absichtlich weggelassen wurde.

(2)Man kennt es vom letzem Patch-Trailer, dass manche Sätze nicht unbedingt zur gezeigten Szene gehören. Vielleicht kam das schon öfters vor, aber mir ist es erst da aufgefallen.
    Ich finde, dass Y'shtola im Trailer von der Art her die selbe wie immer ist. Matoya selbst würde den Sinn des Satzes anders ausdrücken. (Hier kann ich mich dem anschließen, was Arrior geschrieben hat, denn Matoya würde uns nicht als Freund bezeichnen, sondern... ehr als lästiges Blag) xD
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Also ich möchte dir Antworten.

- Ich habe trotzdem das Gefühl dass es kein Happy End gibt. Eher ein Hart erarbeitetes mit vielen Toten und das Licht gewinnt End.

- Ja das hat er ja behauptet. Aber das ist schwachsinnig. Und das sollte er wissen.

- In anderen Final Fantasy teilen waren die Helden des Lichtes immer Immung gegen den Kristall der Dunkelheit. Soweit ich das zumindest mitbekommen habe. Darum denke ich dass es auch hier der Fall sein wird. Zumal ich es auch Unsinnig finde, das wir plötzlich gegen Haydelin sind.

- Bei dem Haydelin saugt alles auf, bin ich deiner Meinung, es ist zumindest Logisch.

- Ja, ich habe Fatman gesehen und da ich Anfeindungen aus dem Weg gehen will, sage ich das weil es passt.

- Ich bin auch nicht der Meinung das wir in Splitterwelten reisen, aber eine Möglichkeit wäre es.
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 02-11-2019 at 09:09 PM.

Player

- Ich habe trotzdem das Gefühl dass es kein Happy End gibt. Eher ein Hart erarbeitetes mit vielen Toten und das Licht gewinnt End.
    Was auch besser ist, spricht mehr dafür, dass die Storyschreiber von SE etwas von Dramaturgie und guter Story verstehen ^^

- Ja, ich habe Fatman gesehen und da ich Anfeindungen aus dem Weg gehen will, sage ich das weil es passt.
    Das sollte keine Anfeindung sein, ich hab ihn selbst abonniert und schaue seine Videos, ich hab mich gefreut, dass jemand sein "berühmtes" Zitat hier ebenfalls benutzt
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mhm... kann ruhig mal eine schöne Katastrophe geben. Fand den plot ganz cool zu 50er zeiten, wo der eigene Charakter durch Mrrrgglmm.. ups ehm Mydgarsomr - oder wie der sich schreibt - die Kräfte verloren hat. Konnte mich da richtig gut reinversetzen.
    Aktuell kommt es mir vor, als spiele mal die overpowerete super sau die alles und jeden in grund und boden stampft. Schon beim Gespräch in ner Cinematic zwischen den Kaiser und n Ascian wurde das angesprochen - find sowas langweilig.

Ne richtig dicke Katastrophe die viele opfer bringt, den eigenen Charakter zu verzweifelten Maßnahmen führt wege einzuschlagen, die z.b. alle bisherigen "freunde" gegen einen aufbringen wäre für mich mal wieder extrem nice. Aktuell kann ich "story basierend" mich gar nicht mit dem Charakter identifizieren.

Wer Heavensward gespielt und verfolgt hat, sollten die Krieger der Dunkelheit das "Licht" eindämmen damit es nicht zu stark wird. Auf deren Welt wurde auch alles zerstört weil eine Seite zu übermächtig wurde.
    Da wir in unserer "Welt" keine Krieger der Dunkelheit haben müsste das Licht eigentlich alles verschlingen und die Welt in mitleidenschaft ziehen. Gibt keine Balance. Also her mit der Zerstörung!
    (0)

Player
    Suratan's Avatar
    Character
    Suratan Kardos
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Wer Heavensward gespielt und verfolgt hat, sollten die Krieger der Dunkelheit das "Licht" eindämmen damit es nicht zu stark wird. Auf deren Welt wurde auch alles zerstört weil eine Seite zu übermächtig wurde.
    Da wir in unserer "Welt" keine Krieger der Dunkelheit haben müsste das Licht eigentlich alles verschlingen und die Welt in mitleidenschaft ziehen. Gibt keine Balance. Also her mit der Zerstörung!
    Aber heißt es denn nicht, dass die Krieger des Lichts diejenigen sind, die Hydelyns Willen ausführen und die Ascians diejenigen sind, die Zodiarks Willen ausführen? Dementsprechend existiert eine Balance. Die Frage ist nur, wie ausgeglichen diese Balance ist.
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Das sollte keine Anfeindung sein, ich hab ihn selbst abonniert und schaue seine Videos, ich hab mich gefreut, dass jemand sein "berühmtes" Zitat hier ebenfalls benutzt
    Habe ich auch nicht so aufgefasst.

Quote Originally Posted by Suratan View Post
    Aber heißt es denn nicht, dass die Krieger des Lichts diejenigen sind, die Hydelyns Willen ausführen und die Ascians diejenigen sind, die Zodiarks Willen ausführen? Dementsprechend existiert eine Balance. Die Frage ist nur, wie ausgeglichen diese Balance ist.
    Genau, das Stimmt.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Suratan View Post

Soweit ich mich erinnern kann ist diese Thematik nicht genauer erfasst worden. Nur oberflächlich. Wenn eine Seite zu stark dann ertrinkt die Welt darin.
    Da wir aber seit Hauptspiel und Addons stets das Licht vertreten und sich doch irgendwie alles zum guten / lichte entwickelt hat, dürfte die "Dunkle" Seite sehr mikrig vertreten sein. Immerhin klatscht unser Hauptcharakter einen Primae nach dem anderen an die Wand, besiegt Omega und sonstige Raid kreaturen. Bestreitet mit anderen mühelos Dungeons und vernichtet dort auch die Bedrohungen. Selbst in zusammenarbeit mit der Staatlichen Gesellschaft (Kommando) huschen wir durch die Dungeons und machen alles kalt.

Das Licht ist overpowered mit n Powerlevel von über 9000. Das Ergebnis hätte man sich seit Erwähnung von Heavensward denken können.
    Empfinde Stormblood als ziemlich langweilig was mich dazu veranlasst hat die letzten 3 großen Updates zu ignorieren und das Spiel auf Eis zu legen - bis jetzt.
    Der Trailer sagte mir: Yo jetzt wirds Zeit mal den Badass raushängen zu lassen. Machste mal statt Hell einen auf Dunkel und das heißt für mich: Jetzt wird ne kehrtwende gemacht und das lästige Licht verdrängt. Hoffe werd nicht tierisch auf die Nase fallen damit ^^ ...
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread