Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    112
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

    Retainer Bug = Feststecken?

    Jedesmal wenn ich meinen zweiten Retainer rufen möchte, taucht dieser nicht auf und ich stecke förmlich fest. Kann mich nicht mehr bewegen, das menü nicht aufrufen, die Kamera nicht bewegen, es geht gar nichts. Ich muss das Spiel neustarten, meistens reicht einmal neustarten auch nicht aus, sondern ich muss es mehrmals versuchen..

    Irgendwann nach einem Neustart hatte ich dann einen GM angeschrieben, da ich wie gesagt immer festgesteckt bin. Aber er meinte da könne man mir nicht helfen. Ich solle es ins Forum unter Bugs posten.

    Bedeutet das nun, dass ich meinen zweiten Retainer nie wieder rufen kann und immer wenn ich es versuche stecken bleibe und absolut nix mehr machen kann oO?

    Ich habe das Gefühl es hat etwas mit der Überfüllung der Bezirke zu tun, aber normalerweise kommt dann ja die Nachricht "Dieser Bezirk ist zuvoll, versuche es in einem anderen". Es kommt einfach nichts.. und ich würde gerne nach geraumer Zeit mal wieder meine Items/Gil abheben.


    Ich habe im englishen Forum scheinbar den gleichen Fehler gefunden.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...bug#post533744

    Hatte ebenfalls letztens wo der fehler auftrat das game nochmal neu draufgezogen und der fehler trat erneut auf.

    Ich konnte jedoch meinen NPC im Massivbezirk rufen, jedoch danach begann der fehler wieder.
    Aber siehe meine Vermutung oben (Überfüllung der Bezirke).
    (0)
    Last edited by keropin; 02-28-2012 at 01:09 AM.
    Stream - twitch.tv/Keropin

  2. #2
    Player
    Maverick's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    45
    Character
    Maverick'de Mav
    World
    Unicorn
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Dein beschriebenes Problem ist mir auch schon öffters passiert.
    Meist beim Umstellen des Retainers, in ein anderes Revier
    oder einer anderen Position,
    ohne die Option zu nutzen, den Retainer vorher "nach Hause zu schicken".

    Nach dem Neustart des Spiels,
    hilft es meist, einfach erst noch einmal in ein anderes Revier zu gehen
    und dort versuchen ihn zu rufen.
    Wenns zu voll ist, wie z.B. in Uldah es ja die Regel ist,
    hilft auch mal ein kurzfristiges umstellen in Gridania oder Limsa.

    Vielleicht hilft dir ja der Tip. *Daumen drück*
    (1)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4
    Ich habe ein ähnliches Problem. Einer meiner beiden Retainer lässt sich nicht mehr im exklusiven Geckenbezirk rufen, seit ich ihn einmal ein wenig versetzen wollte (er stand genau auf einem Lalafell).
    Jedes mal wenn ich ihn da rufen will, "friert" das Game ein, mit Außnahme des Chatfensters. Also schreiben darf ich noch, bewegen ist unmöglich, da hilft nur noch Zwangsreset. Im Anschluss steht mein Retainer bei den südlichen Inseln.
    In allen anderen Bezirken darf ich ihn abstellen, und im exklusiven Bezirk kann ich auch meinen anderen Retainer abstellen. Ich habe das auch vor ca. 2 Wochen als Bug gemeldet, hoffe da passiert mal was.
    (0)

  4. #4
    Moderator Hallwadur's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    30
    Hallo,

    Wir bedauern dass ihr Probleme mit euren Retainer habt und bedanken uns für euer Feedback.

    Von diesem spezielle Bug wurde uns bereits mehrfach berichtet (auch in den englischen und französischen Foren) und es wird an einer Lösung des Problems gearbeitet.

    Sobald der Fehler behoben wurde, werdet ihr Informationen darüber auf dem Lodestone und/oder im Forum finden können. Bis dahin würden wir vorschlagen den Retainer, bei dem der Fehler auftritt, in einer anderen Region aufzurufen.

    Wir bedanken uns noch eimal für eure Posts und wünschen euch weiterhin viel Spaß im Final Fantasy XIV Forum.

    - Hallwadur
    SQUARE ENIX Moderator
    (2)