Results 1 to 6 of 6
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70

FFXIV Error 90001

Hallo zusammen,

wir spielen jetzt seid knapp 1 Woche wieder aktiv und bedauerlicherweiße wird der Spaß etwas gedrückt durch einen immer wieder aufretetenden Fehlercode, der sich zu Wort meldet, wenn man sich in Areale befindet, wo viele Spielerzahlen vertreten sind.

Meine Wenigkeit ist davon nicht betroffen, mein Hausdrache (Lebensgefährtin) bedauerlicherweiße schon, ob 24 Mann Raids oder Eureka, einfaches stehen in der MGP-Farm-Fabrik oder halt eine der Hauptstädte, der DC läst keine 10 min auf sich warten.

Wir haben schon einiges Ausprobiert, spielen über Lan Kabel, 200k Leitung, am Anbieter kann es schlecht liegen, dann wäre ich selbst betroffen. PC ist alles optimal eingestellt, nichts was für sorgen bereiten sollte, alles Up-To-Date (Win10). Am Router liegt es auch nicht, da ich sonst auch betroffen wäre, vorher lief alles ohne Probleme (vor knapp 1/2 Jahr), aktuell jedoch bereitet es ihr mehr frust als Spaß.

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, zumindest über Vorschläge die bei der "Behebung" helfen könnten.

Grüße
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich denke um den Support besser zu unterstützen sollte sie selber einen Fehlerbericht erstellen und das hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...11#post1156711 mal ausfüllen.

Denn ich glaube wenn man Fehler hat muss man die immer seber melden ^^ und geht nicht oder eher schlecht über zweite.

Aber eine Sache die oft Schuld ist, sind ihre Treiber der Grafikkarte auch aktuell ;P?
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Fehler wurde gefunden und behoben, keinerlei störungen mehr, daher kann das hier #closed.

Grüße
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Shu,

Es freut mich das du in der Lage warst das Problem zu beheben. Könntest du uns wissen lassen was das Problem ausgelöst hat und wie du es behoben hast? Vielleicht können andere Spieler so auch ihre Verbindungsprobleme lösen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Es gab eine Komplikation mit den Netzwerk selber, sowie mit den Provider (Vodafon), wieso auch immer hatten beide PCs die gleiche IP-Adresse. Ein kurzer Anruf bei Vodafon und schon hatte jeder wie gewohnt eine eigene IP, nachdem wir den Router zurückgesetzt haben, neuinstelleungen vornahmen, sowie des Netzwerkes der PCs neu anpassten, Grund war wohl ein IP-Interessenkonflikt.

Grüße
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Shu,

Vielen Dank für die Information!

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)