Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47

Hybrid View

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Glaubt ihr FFXIV ...

... wird am 22.03. (morgen vllt. doch (<-- altes datum, einfach ignorieren)) wieder online gehen?
    (Laut Square sollen die Server ja morgen wieder online gehen (Zitata: [Datum & Zeit]
    Eine Woche, beginnend am 13. März 2011 um 10:00 (GMT)) und bisher habe ich nichts von einer Verlängerung gehört.(<-- altes datum, einfach ignorieren)
    )

Man sollte ja im Blick behalten das es sich bei Square immerhin um eine Firma handelt die auch durch FFXI Geld macht.

Ich seh es zwar noch nicht ... ich gehe mal davon aus das sie es Morgen um eine Woche verlängern werden, aber hoffen kann man ja.

Was sind eure Meinung und spekulationen zu dem Thema?

€dit: Hab grad egelesen das es um 2 Tage verlängert wird, also auf den 22.03.
    (0)
    Last edited by Novastream; 03-19-2011 at 08:26 PM.

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich hab damit Persönlich kein Problem, wenn es auch noch länger wäre.

Aber ich denke mal, SE wird die Server wohl aus rein Wirtschaftlichen Gründen (Wie du ja sagst "die auch durch FFXI Geld macht), nach möglichkeit nicht allzu lange vom Netz lassen.
    Ich denke mal, schlimmstenfalls müssten Sie dann über einen Standort-Umzug bei den Servern nachdenken ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Yuki2 View Post
    Ich denke mal, schlimmstenfalls müssten Sie dann über einen Standort-Umzug bei den Servern nachdenken ^^
    Im moment kann ich mir dies ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man daran denkt das im moment ein Flug von Japan nach Deutschland um die 20.000 Euro kostet und wenn sie umziehen dann denke ich mal nach England (Wo Square Europe seinen sitz hat) und vermutlich sind die Preise für Flüge dorthin die selben, wobei man für Transportflüge glaub ich noch mehr bezahlt. Da wärs schon fast Billiger neue Server zu kaufen und aufzustellen.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    20.000€? Für einen Flug von Japan nach Deutschland?
    Quelle?

Wobei, wundern würde es mich nicht, wenn die Airlines nu versuchen alle diejenigen abzuzocken, die sich in Sicherheit bringen möchten.
    (0)

Player

Ich muss schon sagen, dass ich gerne wieder spielen würde. Aber ich hätte immer noch vollstes Verständnis wenn SE sagt sie würden die Server weiterhin ausgeschalten lassen.
    (0)

Player

Also am Finanziellen macht der Servershutdown ja mal garnix. Immerhin ist es ja zur Zeit noch kostenlos wenn man FFXIV spielt und ob man für den Monat März nix für FFXI zahlen muss wäre ich mir auch nicht so sicher.

Hmmmmm irgendwie komisches Deutsch ;P
    (0)

Player
    Satako's Avatar
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Naja ihr vergesst aber das auch play dingens offline ist was SE wirdschafftlich schadet. Mir ist es auch egal wann die Server wieder online gehen da sie erst mal sich um die menschen kümmern sollen aber unsere Welt denkt halt nur noch Wirtschaftlich. Der Mensch ist in den Gedanken nur "Ware zweiter Klasse" so hart es klingt.
    Schaut euch doch nur mal die 3te welt an wieviele Hungern müssen nur damit Akkerfläche für pflanzen woraus E10 gemacht wird verschwendet werden und das schlimmste es wird mit sicherheit alles vergammeln d.h. die Leute haben umsonst gehungert.

Naja SE wird die server mit sicherheit spätestens anfang April wieder einschalten egal wie es den Japanern geht >.<

LG Satako
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    SE wird die Server erst wieder einschalten, wenn die das OK bekommen. Momentan schalten die Energiekonzerne in Japan täglich die Stromversorgung für ~2 Stunden aus. Es würde SE nix bringen die Server hochzufahren wenn es mitten am tag kein Strom zu verfügung gibt. Solange es keine stabiele Stromversorgung in Japan gibt, vermutte ich bleiben die Server aus. Mir ists aber eh egal wann, SE soll sich ruhig Zeit lassen. Es gibt wichtigeres.
    Und 20.000€ für n flug glaub ich nicht. Laut N24 kostet einer ~5.000€.
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Diese kontrollierten Blackouts werden aber nur in bestimmten Präfekturen (Regionen Japans) durchgeführt. Tokio ist dabei nicht eingeschlossen. Zumindest nicht der Stadtkern, der witschaftliche Schaden wäre zu hoch.

Ich denke, die Spielserver stehen im Shinjuku Bunka Quint Wolkenkratzer im Shibuya Bezirk Tokios (oder in einem Rechenzentrum ganz in der Nähe. Auf jeden Fall nicht weit weg da eine permanente Fernwartung hier keinen Sinn machen würde). Wenn SE also wollte könnten sie die Server 24/7 laufen lassen. Machen sie aber nicht um ihren Beitrag zum allgemeinen Strom sparen zu machen (was ich voll und ganz begrüße).
    Ein weiterer Hinweis: Der Patch-Server ist seit 16 Tagen und 7 Stunden ohne Unterbrechung online, wenn man nun davon ausgeht dass der Patch Server im gleichen RZ steht wie der Login-, Lobby- und die Spielserver sieht man dass die Server bisher immer Strom hatten. (Lodestone und dieses Forum funktionieren ja auch)
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Die Preise beziehn sich aber nur auf die ohnehin extrem überteuerten Einfachen Hinflüge, ohne Rüclflug und die in letzter sekunde freigegeben übrig gebliebenen Sitzplätze. Otto Normal Verbraucher Tickets für Hin und Rückflug mit dementsprechender "vorzeitiger" Buchung haben kaum andere Preise wie vorher auch.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread