Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
Viera ist doch schon lange confirmed und kein Geheimnis mehr. Wurde bereits beim letzten Fan Fest gesagt. Problem war bisher bei weiblichen Viera die Füße. Denn die original Viera aus FF XII gehen auf den Zehen und tragen Highheels was so in FF XIV nicht so ohne weiteres geht. Bin daher gespannt wie Yoshi das mit 5.0 ändert und ob die Viera in FF XIV dadurch auch eine eigene Lore bekommen weil die gleichen aus dem XII'er sind es ja nicht.
Und trotzdem muss ich es als Spoiler kennzeichnen, da es noch nicht 100% als Viera von Yoshi bestätigt wurde (er sagte es wird eine neue Rasse geben und trug ein Bunny-Shirt, mehr nicht) und nicht alle solche Spoiler wissen wollen.
Die High Heels haben sie wohl ein kleines bisschen flacher gemacht, damit es besser in FFXIV reinpasst. Das ist aber auch vollkommen okay. Ein bisschen Story erfährt man auch durch den 24er Raid. Sie Kämpfen für die Befreiung, es gibt eine Prinzessin (Ashe) die alle anführt, jedoch ein wenig naiv wirkt.

Ihr ganzes Charaktermodell ist in FF12 ein wenig besser umgesetzt. sie hat zb mehr Hintern in FF12 x'D (dreht die Kamera am NPC in 14 mal passend, dann seht ihr was ich meine). Generell ist das Modell leider sehr menschlich, eigentlich genau das was alle an den Rassen bemängeln: Mensch mit angeklebten Ohren/Hörnern und Co. Schade drum.

Ich bin mal auf das Stammesoutfit gespannt. Da Fran wahrscheinlich, wie alle wichtigen NPCs, ein eigenes Outfit trägt, wird man ihre Kleidung wohl nur im Mogry Shop kaufen können (oh man, damit kann SE vllt Geld machen o.o').