Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 179
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Spoiler: Neue Rassen in 5.0

HROTHGAR UND VIERA (gender-locked!)

VIERA
    Nachdem wir im 24er Raid mit Fran Bekanntschaft machen durften, kann man davon ausgehen, dass Viera eine Rasse wird.

Als FF12 Fan freue ich mich auf der einen Seite über die Viera, aber auf der anderen Seite habe ich meine Miqo über all die Jahre lieben gelernt, weshalb ich kein Fantasia benutzen werde.
    Zudem bin ich über die Umsetzung etwas enttäuscht. Was mir direkt aufgefallen ist: Fran hat keine klauenartigen Hände, sondern ganz normale Menschenhände, ohne lange Fingernägel. Ihr Gesicht ist ganz in Ordnung, aber insgesamt fand ich sie in FF12 schöner umgesetzt, irgendwie animalischer. Auch die Haare in 12 fand ich wesentlich schöner.

Hier mal ein Bild auf dem man es etwas erkennt:

Die gute Dame ist übrigens sehr groß in FF (meine Miqo ist im Creator mit ca. 1,60m angegeben, also schon die größte Stufe):

Es wird wieder zwei Rassentypen geben. Einmal die Veena Viera, zu denen auch Fran gehört und dann noch die Rava Veria, die etwas dunkler aussehen (Bild ist aus FFXII):

Ingamebild einer Viera aus dem Video:

Video dazu: https://youtu.be/N8JE4-T-i0s

Hrothgar

Wie man erkennen kann, sind sie an die Ronso aus FFX angelehnt. Ein Video zu den Hrothgar findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2l82wTaVhW0
    Auch von ihnen wird es zwei Typen geben.

Edit: Was wir bisher über die neue Rasse wissen:
    -Viera werden bis zu 250 Jahre alt, wobei sich das Geschlecht erst mit höchsten 13 Jahren zeigt. Haben die Viera ihr "erwachsenes" Aussehen erreicht, ändert sich das für die nächsten 200 Jahre nicht mehr.
    -Es gibt zwei Viera-Stämme: Die hellhäutigen Veena Viera und die dunkelheutigen Rava Viera. Die Rava Viera leben im Golmore-Dschungel, während die Veena Viera im Dschungel des südwestlichen Teil des Skatay-Gebirges leben
    -Die Viera leben Matriarchalisch, heißt, die Frauen haben das sagen. Nur wenige männliche Viera bleiben in den Dörfern, die meisten von ihnen verlassen mit einem älteren männlichen Viera die Dörfer und verbleiben den Rest ihres Lebens im Dschungel
    -80% der Viera sind weiblich
    -Die männlichen Viera haben die Aufgabe, die Dörfer ihrer Stämme vor Gefahren zu schützen und Feinde auszuschalten. Die weiblichen hingegen pflegen den Wald u.a. durch das pflegen von Nutzpflanzen, fällen von kranken Bäumen und nachhaltiger Jagd. Somit helfen beide Geschlechter den Wald auf ihre bestimmte Art und Weise
    -Nachdem ein männlicher Viera mit etwa 13 Jahren mit einem älterem Viera die Siedlung verlassen hat, kehrt er nur noch alle 3-5 Jahre in das Dorf zurück, um Nachwuchs zu zeugen. Dabei nimmt er dann eines der jungen, männlichen Viera mit sich und bildet es aus. Dabei muss der Junge nicht einmal unbedingt der direkte Sohn sein. Selbst wenn er es wäre, weicht das Verhältnis der beiden zu einem "Meister-Schüler-Verhältnis". Bis der Meister stirbt, lehrt er ihm alles, was er braucht, um im Dschungel zu überleben: Die Herstellung von Nahrung, Kleidung, Waffen, Medizin etc. Am ende lebt und stirbt ein männlicher Viera allein (von seinem Schüler abgesehen). Viele der jungen Viera überleben diese Ausbildung meist nicht, was die Anzahl der männlichen Viera nur noch weiter reduziert
    -Seit einigen Jahren (wahrscheinlich seit der Besatzung Dalmascas durch die IV. Legion der Garlear unter Noah van Gabranth) verlassen immer mehr Viera den schützenden Dschungel, um die Annehmlichkeiten der Städte zu genießen und verabschieden sich somit von den alten Gesetzen, nachdem die Viera schon seit vielen Generationen leben.
    Das Wort "Viera" ist dalmascanische Wort für "Waldbewohner"
    -Über die Hrothgar ist bisher nichts bekannt.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 03-23-2019 at 09:16 PM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieso ist Fran wie eine Domina angezogen?
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Viera ist doch schon lange confirmed und kein Geheimnis mehr. Wurde bereits beim letzten Fan Fest gesagt. Problem war bisher bei weiblichen Viera die Füße. Denn die original Viera aus FF XII gehen auf den Zehen und tragen Highheels was so in FF XIV nicht so ohne weiteres geht. Bin daher gespannt wie Yoshi das mit 5.0 ändert und ob die Viera in FF XIV dadurch auch eine eigene Lore bekommen weil die gleichen aus dem XII'er sind es ja nicht.

@simpleJack

Weil das ihr normales Outfit ist. In XII ist das noch schöner anzuschauen bei einigen Kamerafahrten in CS oder beim eigenen positionieren der Kamera in der offenen Welt. ;D
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    @simpleJack

Weil das ihr normales Outfit ist. In XII ist das noch schöner anzuschauen bei einigen Kamerafahrten in CS oder beim eigenen positionieren der Kamera in der offenen Welt. ;D
    (5)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hallo kleiner Freund *wink*

Gegen Fran sind die Miqo ein nichts was Aussehen angeht. Da reißt das Hanfmuskelshirt bei den Miqo auch nichts mehr raus. ^^ Mal sehen wieviele Katzen dieses mal sterben. In HW nahmen die Katzen mit den Au-Ra ja auch ordentlich ab. Mit Shadowbringer und den Viera denn noch mehr?
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zumindestens wird es für die Hasendamen keine Schwierigkeiten an Klamotten geben, den verhüllt taugt die Rasse nichts
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Viera ist doch schon lange confirmed und kein Geheimnis mehr. Wurde bereits beim letzten Fan Fest gesagt. Problem war bisher bei weiblichen Viera die Füße. Denn die original Viera aus FF XII gehen auf den Zehen und tragen Highheels was so in FF XIV nicht so ohne weiteres geht. Bin daher gespannt wie Yoshi das mit 5.0 ändert und ob die Viera in FF XIV dadurch auch eine eigene Lore bekommen weil die gleichen aus dem XII'er sind es ja nicht.
    Und trotzdem muss ich es als Spoiler kennzeichnen, da es noch nicht 100% als Viera von Yoshi bestätigt wurde (er sagte es wird eine neue Rasse geben und trug ein Bunny-Shirt, mehr nicht) und nicht alle solche Spoiler wissen wollen.
    Die High Heels haben sie wohl ein kleines bisschen flacher gemacht, damit es besser in FFXIV reinpasst. Das ist aber auch vollkommen okay. Ein bisschen Story erfährt man auch durch den 24er Raid. Sie Kämpfen für die Befreiung, es gibt eine Prinzessin (Ashe) die alle anführt, jedoch ein wenig naiv wirkt.

Ihr ganzes Charaktermodell ist in FF12 ein wenig besser umgesetzt. sie hat zb mehr Hintern in FF12 x'D (dreht die Kamera am NPC in 14 mal passend, dann seht ihr was ich meine). Generell ist das Modell leider sehr menschlich, eigentlich genau das was alle an den Rassen bemängeln: Mensch mit angeklebten Ohren/Hörnern und Co. Schade drum.

Ich bin mal auf das Stammesoutfit gespannt. Da Fran wahrscheinlich, wie alle wichtigen NPCs, ein eigenes Outfit trägt, wird man ihre Kleidung wohl nur im Mogry Shop kaufen können (oh man, damit kann SE vllt Geld machen o.o').
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist doch nur das Menschenmodell mit Hasenohren?!?

Also bitte SE, das könnt ihr besser.
    Eine "neue" Rasse ist das jedenfalls nicht.
    (6)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die gute Dame ist übrigens sehr groß in FF (meine Miqo ist im Creator mit ca. 1,60m angegeben, also schon die größte Stufe):
    Jup, ist mir auch aufgefallen. Ich als Wiesländer (auf Maxgröße, also knapp 1,82m) habe meine Augen auf ihrer Nasenhöhe. Von daher vermute ich, dass Fran (Ohren nicht mitgerechnet) etwa 1,90m groß ist.
    Wir wissen aber nicht, ob Fran jetzt die "Maximal-Größe" der Viera hat. Ich gehe mal davon aus, das Fran mit über 50 Jahren die Max-Größe der Viera besitzt, weswegen ich davon ausgehe, dass die generelle Größe der Viera sich so zwischen 1,50m und 1,90m bewegt.

Zudem bin ich über die Umsetzung etwas enttäuscht. Was mir direkt aufgefallen ist: Fran hat keine klauenartigen Hände, sondern ganz normale Menschenhände, ohne lange Fingernägel. Ihr Gesicht ist ganz in Ordnung, aber insgesamt fand ich sie in FF12 schöner umgesetzt, irgendwie animalischer. Auch die Haare in 12 fand ich wesentlich schöner.
    Dass Fran (und wahrscheinlich die Viera allgemein) deutlich Humanoider als ihre "Originale" sind, ist sehr wahrscheinlich ein notwendiges "übel", damit sie (um beim Beispiel Hände zu bleiben) ohne Probleme die Handschuhmodelle tragen können.
    Das mit den Händen ist sehr wahrscheinlich das selbe Problem wie mit den Füßen, was ja laut Yoshi-P mit der Grund ist/war, warum sich die Viera solange "verzögert" haben.
    Ich muss aber sagen, ich finde es nicht allzu schlimm, dass die Viera ein wenig anders aussehen (werden) als in FFXII. Wenn jetzt die Viera genau so Klauenhände hätten wie in XII fände ich das im Vergleich mit den anderen Rassen ein wenig "verstören" (reicht ja schon, dass männliche Miqo'te ihre Hände wie Krallenhände halten)

Ihr ganzes Charaktermodell ist in FF12 ein wenig besser umgesetzt. sie hat zb mehr Hintern in FF12 x'D (dreht die Kamera am NPC in 14 mal passend, dann seht ihr was ich meine). Generell ist das Modell leider sehr menschlich, eigentlich genau das was alle an den Rassen bemängeln: Mensch mit angeklebten Ohren/Hörnern und Co. Schade drum.
    Über das mit den Hintern will ich mich jetzt mal nicht beschweren, ich halte es sogar eher für einen positiven Punkt, wenn übersexualisierte Charaktere ein wenig "normaler" wirken (ähnlich wie mit Tifa in FFVII: Advent Children wo man ihre Oberweite ein wenig natürlicher machte)
    Ich weiß, das mag jetzt wahrscheinlich aus dem Munde eines Manns sehr unglaubwürdig klingen, aber ich hab ein großes Problem damit, wenn Charaktere (egal ob weiblich oder männlich) nur auf ihre sexuellen Reize reduziert werden.
    Schon jetzt hat ja die Viera-Rasse eben wegen den sehr freizügigen Outfits den Ruf einer "Freudenhaus-Rasse" in der XIV-Community, weswegen ich hoffe, das es als Stammeskleidung für die Viera etwas ähnlich angemessenes gibt wie bspw für weibliche Elezen.

Bzgl "Menschen mit angezogenen Ohren":
    Mittlerweile haben wir ja dank 4.5 eine Lore-Erklärung, warum nahezu alle Rassen sich sehr ähnlich sehen mit nur solchen Unterschieden.
    Wir wissen jetzt ja, dass alle Rassen, die es gibt (Hyuran, Elezen, Au'Ra, Miqo'te, Lalafell, Roegadyn, Garlear, Viera..) von ein und derselben Rasse abstammen, die sich bei der Entstehung der Splitterwelten in diese Acht (oder mehr) Rassen aufgeteilt haben.
    Es macht also inzwischen auch von der Lore her Sinn, dass sich die Rassen vom Körper her immer recht ähnlich sehen (zumindest für mich)
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-09-2019 at 09:27 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Mich stört etwas ganz gewaltig an der Einführung von Viera. Ich meine, gut für alle, die Viera haben wollten. Aber für Viera kann man einfach mal die Arbeit auf sich nehmen, alle Schuhe im Spiel anzupassen, aber für Miqo'te und Au Ra kann man das Glitchen des Schwanzes durch die Kleidunh nicht anpassen? Manche Bilauds wurden damals noch für Miqo'te angepasst. Bleh. /rant Ende

Naja, aber schön, dass einige endlich ihre Wunsch-Rasse haben.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast