Results 1 to 7 of 7
    Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100

Vorschlag zur Geschichtsumsetzung

Hallo

Ich wollte einen kleinen Vorschlag zur Umsetzung der eozearischen Geschichte machen, weiß aber nicht, ob das nicht evt. sowieso schon geplant ist.
    Die Idee bezieht sich primär auf 2.0. Wahrscheinlich ist es vorher nicht mehr machbar?
    Dass mehr Inhalt hinzukommen soll, steht hier erst mal auch außer Frage und das soll auch nicht das Thema des Threads sein.

---

Ich finde die Geschiche von Eorzea sehr interessant, aber irgendwie fehlt mir die Dynamik in der Vermittlung, denn wenn man Quests hat, heißt es meist den Archiveintrag lesen, um den Hinergrund zu erfahren (z.B. Leves, Sidequests etc.).
    Nur in wenigen Aufgaben wird man durch eine Cutscene einebunden.
    In einem MTV-Gamingmagazin hieß es mal, das Gamer Cutszenen ziemlich doof finden, aber da kann ich nicht zustimmen... :s Ich wäre deshalb dafür, dass die Geschichte mithilfe von mehr Zwischenszenen aufgelockert bzw. "anfassbarer" gemacht wird. Durch die Filmsequenzen wirkte es igendwie immer näher auf mich und ich hatte das Gefühl, die Geschichte besser zu erleben, weil in Cutscenes natürlich auch dramaurgische Effekte eingebaut werden können, was im normalen Spielverlauf ja nicht möglich ist.

Ich glaube, wenn viel mehr Nebenquests auch Cutscenes aufwiesen - wie "Ein Schuss ins Herz" - hätte man auch das Gefühl schon etwas mehr Inhalt zu spielen, weil man den Sinn bzw. den Hintergrund der Quests viel besser und intensiver wahrnimmt/erlebt. (Das soll andere Sachen wie Raids nicht ersezen, aber vllt macht es das Spiel lebendiger.)
    (Wenn jemand die Szenen partout nicht sehen will, könnte man sie ja per ESC abbrechbar machen...)

Ein weiterer Vorschlag zur Geschichtsumsetzung wären die Aufgaben der Spiele. Ich muss sagen, bis auf die Raidaufgaben waren die Quests eher mäßig, einfach weil ich sie nicht sehr schwer fand oder man SO dermaßen viel laufen musste, dass man auch kaum Inhalt und nur Ausdauersport hatte.
    Vllt könnte man die Kniffligkeit etwas anheben, z.B. die Gegner etwas anspruchsvoller machen und etwas Rästelei mitreinbringen. Zu 2.0 werden ja auch schwimmen und springen implementiert. Ich meine nicht damit Tomb Raider oder LoZ imitieren, aber von der Grundidee her ein paar Terrain gebunde und abwechslungsreiche Aufgaben einzubringen(z.B. Terrain überwinden --> adequates Monster besiegen --> etwas finden/tun/ jemanden befreien). Nur ein Beispiel.
    Ähnliches gibt es ingame schon, aber wie gesagt, es zieht sich teilweise sehr und ist kämpferisch oft nicht schwer.
    Vielleicht wäre es auch mal cool, wenn man nicht nur seinen Gehilfen zur Seite hat, sondern in der Hauptquest auch Seite an Seite micht wichtigen NPCs kämpfen kann (z.B. die Figuren aus den Hauptquests (Yda, Papalimo, Y'shtola,) oder den GCs), z.B. wenn es in der Geschichte wirklich kritisch wird. Immerhin sind diese Charaktere ja auch bemüht, Eozea zu retten.
    (Etwas Ähnliches gab es schon mal in der gridanischen Storylinie, als ein Saatseher und andere NPCs mit dem Spieler gegen einen Elementa kämpfen. Mehr davon würde ich mir persönlich wünschen.)

Auch eine Idee, die aber finanziell etwas aufwändiger ist, wäre mehr Synchronisation, zumindest in den wichtigsten Quests (die Hauptquest ist ja nur sehr spärlich vertont).
    Allerdings hätt ich in der Konfig gerne die Möglichkeit die Sprachen wechseln (falls nicht nur englisch sondern auch japanisch oder sogar deutsch (wohl finanziell nich machbar?)umgesetzt werde) und die Stimmen evt. ausstellen zu können (aus dem Grund, dass man die Chars haupsächlich ohne Stimme gehört hat und eine dann evt. als unpassend empfundene Synchronisation das Bild der Figur iwie in Mitleidenschaft zieht. Wäre auch glaub ich nicht so schwer, weil man dann ja einfach nur eine Tonspur auf stumm stellen müsste).
    Die Frage nach mehr Ton wurde auch schonmal im englischen Forum erwähnt. Vielleicht kann SE ja zumindest mal drüber nachdenken.

Falls andere von euch so etwas oder etwas Ähnliches auch gerne im Spiel sehen würden oder es ganz anders sehen, könnt ihr hier ja mal Rückmeldung geben.

----- tl, dr

Mehr dynamische Geschichtserzählung in Quests mittels Cutscenes, auch in Nebenquests, anspruchsvollere Nebenquests, die Möglichkeit nicht nur mit seinen Gehilfen sondern auch anderen NPCs Seite an Seite zu kämpfen und vllt etwas mehr Synchro würde ich mir sehr wünschen, damit die Geschichte von Eorzea lebhafter wirkt und man dadurch auch etwas mehr Inhalt bekommt, weil es dadurch ja auch vllt mehr Spaß macht, die Quests zu spielen. ^^
    Denn davon gibt es ja eigentlich viele, wirken aber halt nicht immer so dynamisch.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich finde auch, das die quests zur Zeit zu schnell durchgearbeitet sind, auch wenn es Sidequests sind.
    Ich hätte da etwas mit mehr Tiefe und Schritte und mehrere Rätseln und Mini-Games, die man lösen muss. Lang genug um eine prima Story erzählt zu bekommen und mind. 1 Tag dauert
    Etwas wie die The Sign Quest in Ragnarok ^^
    http://irowiki.org/wiki/Sign_Quest
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Dabei finde ich, dass es schon sehr sehr viele cutscenes in FFXIV gibt..

ich finde es schonmal gut, dass bei standard quests, keine questboxen aufpoppen wie bei anderen MMorpgs, sondern im chat als dialog dargestellt wird, was ich schonmal für ne gute sache finde... so klickt man es nicht ganz so einfach alles weg.

andererseits finde ich nicht, dass es z.b. wie in StarWars the old republic sein muss, wo wirklich jedes quest vollvertont ist.. das ist dann schon fast wie ein interaktiver film.

und story mmorpgs spielen sich einfach mal schnell durch, FF sollte einen anderen weg als die MMorpgs der letzten jahre beschreiten (die auch nicht wirklich auf lange sicht erfolgreich waren) und ihr eigenes ding machen. D.H. nicht NUR quest after quest, sondern auch mehr "sandbox" also auch mal leveln mit der gruppe oder dungeon erkundung auf eigener faust.
    mir würden schon einfach nur aufwendigere und abwechslungsreichere quests genügen, vielleicht sogar auch welche, die mit instanzendungeons und bossen verbunden wären (oder jemanden retten)
    man könnte ja auch einige quests mit cutscenes gestalten, größere quests. aber nicht unbedingt alle.

ich fände es auch mal viel interessanter game level content jenseits von quests zu machen, in welcher form auch immer. gildenfreibriefe sind da ja schonmal etwas anderes.

und ich finde Final Fantasy 14 hat derzeit eine treue, wenn auch nicht ganz so große fangemeinde, ich mein das spiel ist schon nen jahr draußen. irgendwas "anderes" als die anderen MMorpgs wird es haben, was diese nicht bieten können.
    Und das ist zum einen Teil das, dass man endlich mal wieder auch in gruppen was unternimmt. Schau dir SWTOR an, massen an solobaren quests mit story, für die spieler sind dort gruppen oder zusammenspiel mit anderen spieler bei durchspielen der story sogar schon fast lästig.

FFXIV kann etwas bieten was andere MMOrpgs der letzten jahre nicht bieten konnten: etwas oldschool playstyle und endlich wieder gruppen PVM

wo ich dir aber auch recht geben muss, mehr vertonung, vor allem bei den hauptmissionen, wäre wünschenswert
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-24-2012 at 10:29 PM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich verstehe, was du mit dem schnellen Durchspielen der Story meinst, aber ich wollte ja eigentlich auf etwas anderes hinaus:
    Ob ich die Quests nun mit oder ohne Zwischenszenen spiele, ist ja erst einmal egal, sie sind relativ schnell abgehakt. Mein Vorschlag war daher, die Quests durch die Szenen aufzulockern und die Geschichte Eorzeas lebendiger zu machen.
    Ich bin absolut dafür, dass die Questaufgaben, die man zu erfüllen hat, knifflig und anspruchsvoll sind, sodass man nicht soo schnell durch ist. Die Aufgaben (Kämpfe etc.) sollen ja das Hauptziel der Quest, die Geschichte der Rahmen sein, der durch Cutscenes näher und spannender vermittelt werden könnte.
    Und wie gesagt, das soll anderen Content ja NICHT ausschließen. Nur zusätzlich, damit alles wie gesagt etwas dynamischer wirkt und man dann, auch wenn es nur kleine Quests sind, trotzdem das Gefühl hat, auch wirklich Inhalt zu spielen (es müssen ja nicht 100% der Quests verfilmt werden). Denn drei Dodos tothauen und dann ein bisschen Questlog lesen (oder überspringen) um 500 Gil zu kassieren..naja. :x
    Für mich zumindest war das nie soo viel Inhalt.

Ich stimme dir zu, dass man FF14 nicht voll vertonen muss.
    Ich meinte damit auch nicht die NPCs auf der Straße, die man im alltäglichen Gameplay anspricht, bitte nicht verwechseln!
    Das empfinde ich eher als störend. Ich rede nur von den Szenen (oder von einigen).
    Bei vielen Nebenquests wäre es vllt sehr aufwändig (aber hatte ja auch die Ausstellfunktion vorgeschlagen). Allerdings finde ich das für die Hauptquests schon wichtig. Da hätte ich ebenfalls echt gerne mehr Ton.

Und, das ist natürlich nur mein Empfinden, waren das für mich eher wenige Cutscenes in FF14...
    Die Hauptquest und die Aufnahmequests in die GCs sind verfilmt und das fand ich echt super. Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Wenn man zumindest die gewichtigeren Sachen in Szenen einfasst, z.B. in den GC mehr Geschichte in Cutscenes packt (nach dem Beitritt sieht das ja eher mau aus...) hätt ich direkt das Empfinden, es sei mehr Inhalt und hätte auch mehr Spaß zu spielen.
    Und dass es das Team ausschließt, finde ich nicht notwendigerweise. Ifrit ist ja auch eine Geschichte und muss im Team bewältigt werden. Die Geschichte ist ja der Rahmen für die Aufgaben und sollte nichts mit Solo oder Gruppe zu tun haben, finde ich. :x
    Ich muss sagen, ich spiel primär für die Story (was nicht heißt, dass ich schnell duchsein will).
    Ich will auch wie gesagt mehr anderen Inhalt sehen, Raids, Gildenaufgaben etc. aber das ist ja auch nicht das Thema des Threads.
    Ich will darauf hinaus, dass das, was da ist, lebendiger und fesselnder gestaltet und Eorzea "erlebbarer" wird.
    Aber das ist ja nur mein Empfinden von Erleben, von daher jedem das seine.
    (0)
    Last edited by Loggos; 02-25-2012 at 07:36 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    In einem MTV-Gamingmagazin hieß es mal, das Gamer Cutszenen ziemlich doof finden, aber da kann ich nicht zustimmen... :s
    Obwohl mein persönlicher Geschmack mit deinem was das angeht absolut übereinstimmt (von mir aus könnten es ruhig noch viel mehr Cutscenes sein!) glaube ich dass MTV da absolut recht hatte; ca. 90% der Reviews zu FFXIV kommen nicht mal wirklich bis zum Gameplay das sie berechtigterweise kritisieren könnten, sie hören vorher auf weil sie "schließlich ein Spiel spielen wollen und nicht einen Film anschauen"..
    Yoshi hat auch mal erklärt Cutscenes sind sauteuer und aufwändig was es nicht eben wahrscheinlicher macht dass wir in Zukunft mehr bekommen..
    Das gleiche gilt für mehr Synchronisation, und auch wenn sie natürlich sehr stimmungsvoll am Anfang und bisherigen Ende des Spiels war, so halte ich sie jetzt nicht für besonders wichtig.
    Anspruchsvolle lange und interessante Quests sind aber ein absolutes Muss, und genug Low-Budget-Spiele haben gezeigt dass das auch völlig ohne aufwändige Cutscenes funktioniert solange die Mini-Geschichten interessant und zugänglich sind.
    Bisher sind die Storymissions alle vier Level sowie manche Gesellschafts-Quests das Beste was wir in diesem Bereich haben, und mit wenigen Ausnahmen bestehen diese nur aus "Filmchen ansehen in dem nicht wirklich etwas passiert" und "zur Stelle laufen an der die nächste Cutscene ausgelöst wird".
    Die Nutzung von Cutscenes in FFXIV ist mir sowieso ein Rätsel, der größte Teil davon zeigt die unbedeutensten Dinge wie "Leute laufen langsam durch das Lager" oder "mein Charakter betritt den Raum"; "mehr Leute laufen durch die Gegend", usw.
    Abgesehen von den staatlichen Gesellschaften musste ich bis zur R46 Mission warten bis zum ersten Mal ernsthaft etwas in einer Cutscene passiert ist..
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber NPCs beim reden zusehen, dazu wird keine Cutscene benötigt. Diese packt man ins Spiel um schockierende, faszinierende große bedeutende Dinge zu zeigen denen der Impact fehlt wenn sie nur durch Worte/NPC-Bewegungen ausgedrückt werden.
    Beispiel:
    Zwei NPCs stehen sich gegenüber und unterhalten sich - keine Cutscene notwendig
    Der größte Teil von der R46 Quest - Cutscene war absolut angebracht
    Hätte man weniger von diesen "unbedeutenden" Cutscenes würden vermutlich auch die Cutscene-Gegner mit offenen Mündern vor den wenigen, dafür aber total coolen und bedeutenden Cutscenes sitzen und garantiert nicht meckern!

Zum Questinhalt:
    Es gibt einige längere Questreihen mit interessanten Ansätzen, das war's bisher aber auch. In Eorzea passiert aber halt auch echt nichts außer dass vielleicht mal jemand feststellt dass er geträumt hat zermatschte Erdhörnchenaugen wären gut für seine wunden Füße.
    Klar hat jeder eine andere Meinung davon was er für interessant hält, aber grundsätzlich sind längere, zusammenhängende Geschichten fast immer interessanter als "Geh zu XX und gib ihm diesen Brief" oder "Sammle 8 Erdhörnchenaugen".
    Beispiele für interessante Ansätze wären z.B. alle Jobquests die ich bisher gespielt habe; sie haben eine längere Hintergrundgeschichte die einen durch die Welt schickt, irgendein Rätsel hinter das man kommen will, das Auftauchen geheimnisvoller Persönlichkeiten oder Vorkommnisse usw.
    "Ansätze" deshalb, weil sie alle nur ANGEFANGEN haben, keine ist fertig~.~
    Die Hauptstory ist auch alles andere als abgeschlossen, aber das macht ja in sofern Sinn da diese immer weiter gesponnen werden sollte bis das Spiel tatsächlich eines Tages endet.
    Aber es gibt auch mehrere ganz normale Mini-Quests die ansprechend beginnen und dann einfach aufhören.
    Ich war beispielsweise Feuer und Flamme als eine arme alte Frau in Limsa Lominsa mich bat ihren Sohn zu finden der vor Jahren auszog das Fürchten..äh, Geld in Ul'dah zu machen und den sie so vermisst
    Nach Herumfragen bei verschiedenen NPCs, einem guten Stück Fußweg und dem Sammeln von Asche die den jungen Kerl wohl anlocken soll und der Enttäuschung herauszufinden dass er an Asche wohl kein Interesse mehr hat war ich emotional absolut bereit jeden weiteren Winkel der Welt nach ihm abzusuchen und alles zu tun um seiner Mutter eine Nachricht von ihm zu bringen, aber was passiert? Die Quest ENDET an diesem Punkt. "Er mag keine Asche mehr, her damit ich geb dir Gil und Items; TADA - Quest abgeschlossen." Es ist nicht einmal nötig zur alten Frau in Limsa zurückzugehen und ihr Bescheid zu sagen was bzw. dass man nichts erreicht hat.
    Dies ist nur ein Beispiel dazu wie aus einer Quest die lang und interessant hätte werden können ein kurzes unbedeutendes Zwischenspiel wurde, und das ist abolut schade.
    Man hätte z.B. danach die Weiler absuchen können und ihn dort als..Zwangsarbeiter finden können der sich mit seinen dubiosen Geschäften verschuldet hat. Und um ihn zu befreien..naja, wozu haben wir denn das 'Verhandeln'-Minigame im Spiel? Auf dem Schiff zurück nach Limsa, ein Sturm - er geht über Bord, als nächstes muss man ihn in den Küstenhöhlen von Vylbrand suchen wo man gerade rechtzeitig eintrifft um ihn vor dem mehrere Minuten dauernden Ansturm hungriger..Schnecken zu bewahren die man abwehren muss.
    Anschließend eskortiert man ihn noch zurück nach Limsa.
    Das war jetzt alles nur meine wilde Fantasie, aber wäre diese Quest tatsächlich so weitergegangen wäre man sicher gut mal 2 Stunden oder so drangesessen statt 10 Minuten.
    Und was hätte man alles gehabt?
    - Reisen
    - mit NPCs reden
    - Items von Monstern sammeln
    - Verhandeln-Minigame
    - Beschützen-Mission (im Stil wie manche Gesellschafts-Freibriefe)
    - Eskort-Mission (im Stil wie die Eskorte in der jeweils 2. Hauptstory-Quest)
    - eine angebrachte Cutscene beim Überbordgehen

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten eine Quest aufzubauen aber ich wollte mich jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen und welche nennen die es nicht schon jetzt in FFXIV gibt
    Der Großteil der Quests in FFXIV beinhaltet jedoch nur 'Reisen' und 'mit NPCs reden' und das sind die beiden Optionen die den Spieler am wenigsten aktiv involvieren.

Ein persönlicher Kritikpunkt von mir ist außerdem die Schwierigkeit von Quests.
    Kann ich bitte wenigstens EINE Quest haben die eine Herausforderung darstellt?
    Kämpfe in Quests sind so unglaublich einfach, die Gegner sind meistens mit einem Schlag tot wenn mein Charakter auf dem IDEAL-Level für die Quest ist, nicht einem höheren Level, selbst wenn man abwartet und die Gegner TP aufbauen lässt machen ihre Spezialangriffe bestenfalls mal 20 Dmg..da fühle ich mich dann nicht stark sondern komme mir einfach nur veräppelt vor.
    Mit Casual oder Hardcore hat das dann auch nichts zu tun, es ist einfach nur albern leicht gemacht.
    Auch beim Verhandeln habe ich verzweifelt auf einen Gegner gehofft den ich nicht sofort haushoch schlage.
    Eine Herausforderung sucht man momentan beim Questen vergeblich.

Mein letzter Punkt, zu dem es aber sicher sehr verschiedene Meinungen gibt, ist die Bedeutung von Quests für's Gameplay.
    Dass FFXIV kein Questbetriebenes Levelsystem hat, damit habe ich mich schon längst abgefunden.
    Meiner Meinung nach würde es aber sicher nicht schaden mehr Quests zu haben und diese auch mit deutlich besseren Belohnungen zu bestücken sodass es auch Sinn macht Quests zu machen.
    Im Moment sind Quests kleine unzusammenhängende Mini-Häppchen die weder Exp- noch Giltechnisch eine große Bedeutung haben. Das ist doch eine Verschwendung..

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    D.H. nicht NUR quest after quest, sondern auch mehr "sandbox" also auch mal leveln mit der gruppe oder dungeon erkundung auf eigener faust.
    Es gibt sehr verschiedene Definitionen für Sandbox RPGs aber grundsätzlich laufen sie alle darauf hinaus dass man nicht an EINE Hauptstory gebunden ist sondern machen kann was man will. Das heißt aber nicht im Geringsten dass es keine Quests geben darf/soll, viele Sandbox RPGs haben sogar eine unglaubliche Fülle von Quests und viele dieser Quests sind sehr lange schwierige Questreihen.
    Andererseits wäre ein Final Fantasy-Titel ohne ernsthafte Hauptstory für mich kein FF-Titel mehr.
    Dungeons, Raids, Primaekämpfe, Errungenschaften sammeln sowie Crafting usw. sind alle Inhalte die man frei wählen kann und mit denen man sich eine gute Weile beschäftigen kann. Aber das sind Quests auch, und die kommen bisher einfach massiv zu kurz.

Gerade festgestellt dass mein Beitrag doch extrem lang geworden ist..
    TL;DR:
    Bitte mehr Quests.
    Bitte interessante Quests die vom Spieler Mitarbeit erfordern statt nur "geh dahin" und "rede mit NPC X".
    Bitte schwerere Quests!!
    Und macht euch mal Gedanken darüber wo Cutscenes sinnvoll sind und wo nicht..
    (1)
    Last edited by Atoli; 02-25-2012 at 12:23 PM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich verstehe, was du mit der sinnvollen Platzierung von Cutscenes meinst. Daher bin auch dafür, dass sie eingesetzt werden, wenn es dramaturgisch sinnvoll ist und die Spannung erhöht, bzw. Dinge darstellt, die sonst einfach nicht wirken würden.
    Quote Originally Posted by Loggos
    Ich wäre deshalb dafür, dass die Geschichte mithilfe von mehr Zwischenszenen aufgelockert bzw. "anfassbarer" gemacht wird. Durch die Filmsequenzen wirkte es igendwie immer näher auf mich und ich hatte das Gefühl, die Geschichte besser zu erleben, weil in Cutscenes natürlich auch dramaurgische Effekte eingebaut werden können, was im normalen Spielverlauf ja nicht möglich ist.
    Gut, das mit dem "Filmgucken" ist Geschmackssache, allerdings war ich persönlich total fasziniert von den Reden der GCs oder den Konflikten in der Hauptstory, auch wenn das ja "nur" Gerede war. Es wirkte auch mich dadurch aber bedeutsamer, als wenn mir ein NPC das "einfach so" erzählt.
    Dahingegen wundere ich mich, dass ich eine Szene kriege, wenn ich in den Aufzug steige (also ich persönlich finde das eigentlich sehr schön, aber ich kann verstehen, dass andere das vllt als sinnlos erachten).
    Dennoch hast du wohl recht, es macht nicht überall Sinn, trotzdem fände ich es in einigen Sidequests sinnvoll, denn wie du auch gesagt hast, eine Herausforderung sind sie nicht. Wenn man Sidequests in kleinere und größere unterteilt, dann könnten zumindest die wichtigeren "verfilmt" werden, denn wenn dieser Aufwand betrieben wird, sollte die Quest auch adequat schwer sein.
    Bestes Beispiel (aus storytechnischer Sicht) ist für mich da immer noch "Ein Schuss ins Herz" (einzige Sidequest mit Cutscene?), auch wenn der Kampf an sich sehr mau war...
    Trotzdem ging es da um wichtige politische Ereignisse in Limsa Lominsa und obwohl es kaum Interaktion forderte, fand ich es toll zu sehen, wie der Konflikt der Mächte vermittelt wurde. Es hat die Problematik irgendwie hervorgehoben.
    Wie gesagt, das Augenmerkt sollte auch auf dem Gameplay sein, damit man auch das Gefühl hat, ein Spiel zu Spielen, die Cutscenes wären für mich aber eine Methode die Rahmenhandlung eindrucksvoller darzustellen.

In allen anderen Punkten stimme ich deinem Beitrag uneingeschränkt zu!
    (0)
    Last edited by Loggos; 02-25-2012 at 07:58 PM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Ich finde auch, das die quests zur Zeit zu schnell durchgearbeitet sind, auch wenn es Sidequests sind.
    Ich hätte da etwas mit mehr Tiefe und Schritte und mehrere Rätseln und Mini-Games, die man lösen muss. Lang genug um eine prima Story erzählt zu bekommen und mind. 1 Tag dauert
    Etwas wie die The Sign Quest in Ragnarok ^^
    http://irowiki.org/wiki/Sign_Quest
    Da stimme ich vollkommen zu.
    Überdies sieht das Beispiel echt gut aus.
    (0)

Tags for this Thread