Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du solltest auf garkeinen Fall dein Haus vorher abreißen lassen. Yoshi sagte, dass man sein gesamtes Geld zurückbekommt, wenn man in dem Besitz eines Grundstücks ist, sowie zusätzliche 3Mil als Entschädigung für Items die man nicht mitnehmen kann:


    Daher ist das Angebot von 50Mil tatsächlich viel zu niedrig. Warte mal ab, wenn alle Leute aus ihrer Pause zurückkommen und wie die Angebote dann aussehen.
    (0)

  2. #12
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es ist halt die Frage, ob das wirklich nur für eigene Häuser gilt oder auch für FC Häuser. Aber auch bei einer FC ist der Leiter ja als Besitzer eingetragen, demnach sollte es auch dabei funktionieren. Ich denke darüber werden wir mehr Klarheit haben, wenn genauere Infos kommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du als FC nichts zurückbekommst.
    (0)

  3. #13
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Tja Yuuna und da ist schon der Denkfehler von Deiner Seite aus:

    Die 100% vom Grundstück die man bei der Aktion: "Kostenloser Transfer mit 100%iger Rückerstattung des Grundstückspreises sowie pauschal 3M Gil für Möbel im Haus und im Garten" sind nur für private Häuser und Apartments! Für den Rest zählen die normalen Regeln als wenn du normal den Server wechseln willst. Nämlich das Du in keiner FG sein darfst was nunmal der Fall ist wenn Du FG Leiter mit einem FG Haus bist. Willst Du nun kostenlos transferieren kommt die Mitteilung das es nicht funktioniert da du in einer FG bist. Heißt also entweder Twink erstellen und den zum FG Leiter machen damit man die FG verlassen und den Server wechseln kann, das Grundstück zwangsräumen lassen oder es verkaufen.

    Das

    dass du als FC nichts zurückbekommst.
    ist also Fakt und das war auch schon zu SB Zeiten so wo man nach Omega oder Loui kostenlos wechseln konnte das man bei FG Häusern nichts zurück bekommt!

    Aktuell würde Thayren also durch den Verkauf von 50M mehr bekommen also durch eine Zwangsräumung die nur 80% (80% von 40M = 32M) gibt. Nicht umsonst sind grad soviele im PF drinne die ihre FG mit Haus verkaufen. Weil sie ebend nicht die 100% vom Gil des FG Grundstückes zurück bekommen!
    (0)

  4. #14
    Player
    MatChri's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    35
    Character
    Kirito Kajagawa
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 75
    Wenn ich mir den Plot platz angesehen hab von ihm und was außen und innen ist plus das es Keine Große Plots mehr gibt derzeit auf Louis schätze sein Plot mit alles dran auf gut 75-100 Mio. derzeitiger preis da Rechenzentrum umbau noch dauert ja
    (0)

  5. #15
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe. Mittlweile bekomme ich nur angebote von 20-30Mio aber alleine die Villa habe ich damals, ich glaube, 45M gezahlt.Ich find das lachhaft. dachte jetzt auch für alles + 800Möbel für 120M und ohne mind. 80M zu verkaufen.
    (0)

  6. #16
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das Problem ist auch das Loui später auf Chaos liegt und Chaos zum F Datenzentrum werden kann wo kaum wer hin will weil F. Die meisten wollen halt alle nach Light (entweder schon zu 4.57 oder spätestens denn zu 5.0 mit dem neuen Light Server da 4 neue und komplett leere housing Gebiete und eine neue Ökonomie vorhanden sind) was das verkaufen schon mal erschwert.

    Desweiteren ist Loui auch ein noch recht neuer Server der ja erst letztes Jahr mit Omega und dem Addon kam. Neue Spieler die sich zusammen tun für eine FG und denn ein Haus wollen werden kaum 100M+ für ein L Grundstück haben und die Veteranen haben zwar genug Gil aber eh schon ihr L Haus + L FG Haus und brauchen so auch keins mehr oder wollen halt eh den Server wechseln und kaufen es deshalb nicht. Da bleibt halt kaum was übrig was als Käufer infrage kommt.

    Das Wohngebiet und die Lage des Huases selbst kann auch ein Grund Pro oder Contra zum Kauf sein. Viele bevorzugen auch Shirogane und Limsa weil Neu und die Umgebung besser sind.

    Aber niedriger als 32M würde Ich es auch nicht abgeben denn den Betrag bekommst Du ja safe von der Zwangsräumung. Raufrechnen würde Ich denn auch noch die Baugenehmigung von 2M sowie die Kosten für die Werkstatt sodass du denn mindestens schon mal 35M verlangen solltest.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #17
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    So, der Post kann als beendet angesehen werden. Ich bin mit Jemanden einig geworden aber ich bedanke mich für eure Ratschläge und Unterstützung. ♪
    (0)

  8. #18
    Player
    Thayren's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    11
    Character
    Seiran Seong-ji
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Kirito Kajagawa, wärst du so nett dich bei mir zu melden? Entweder auf Louisoix oder auf dem Server Lich. Lich erreichst du meinen Twink: Seijiro Kobayashi. Vielen Dank
    (0)

  9. #19
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Namecalling ist soweit Ich weiss verboten. Egal ob in positiver oder negativer Verwendung. Deins ist eindeutig Positiv aber trotzdem solltest Du die echten ingame Spielernamen vorsichtsalber wieder entfernen zum Schutz beider Seiten.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  10. #20
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sry für die späte Antwort, war über Weihnachten weg :P

    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Tja Yuuna und da ist schon der Denkfehler von Deiner Seite aus:

    Die 100% vom Grundstück die man bei der Aktion: "Kostenloser Transfer mit 100%iger Rückerstattung des Grundstückspreises sowie pauschal 3M Gil für Möbel im Haus und im Garten" sind nur für private Häuser und Apartments! Für den Rest zählen die normalen Regeln als wenn du normal den Server wechseln willst. Nämlich das Du in keiner FG sein darfst was nunmal der Fall ist wenn Du FG Leiter mit einem FG Haus bist.

    Uff....das ist ja blöd. Aber so wie ich SE einschätze, ändern sie an dieser Regel nichts, was komplette Gilden bestrafen wird :/

    Mit diesem Umstand würde ich jetzt nicht verkaufen (an alle die noch FC Häuser besitzen^^). Setze einen Twink ein als FC Leitung und verkauf das Haus, sobald die ganze Serverwechselsache über den Tisch ist. Dann ist es auch nicht absehbar, wann nochmal neue Grundstücke frei kommen oder frei werden und du bekommst mehr Gil für deine FC.
    Du darfst nicht vergessen, dass auch viele die raiden nach Chaos wechseln. Los wirst du das Grundstück also irgendwann und dann kannst du deinen Twink mit dem Geld ja anschließend nach Light transferieren.

    @Thayren Wenn ihr beide zufrieden seid, ist doch alles gut gelaufen
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 01-08-2019 at 11:50 AM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 2 of 2 FirstFirst 1 2