Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Karsten hat damit völlig recht. Wenn du nicht raidest bist du mit ca ilvl 380 fertig. Meine Zweitklassen haben jetzt 373 und die sind bis zum Addons fertig. Da stecke ich nix mehr rein, da ich sowieso NQ Gear kaufen kann, das ab lv 73 besser ist. Und für den jetzigen Casual-Content reicht das ilvl vollkommen aus (in etwas anderem spiele ich meine Zweitklassen eh nicht). Gesockelt sind sie übrigens auch nicht, denn auch das ist im normalen Content nicht wirklich nötig. Für mich, die damit eh nur ein paar Dungeons rennt, ist mit 373 also Ende. Ich bin zu faul da Zeit für nichts zu investieren ^^
    Solltest du allerdings die Inhalte nicht gut kennen und noch etwas unsicher mit deinen Jobs sein, ist natürlich jedes bisschen Sockelung und ilvl hilfreich. Damit kann man eine Menge ausgleichen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Karsten hat damit völlig recht.
    Ich sage ja auch nicht, dass er "Unrecht" hat

Ich habe auch nie gesagt, dass jeder "Casual" mit BiS rumlaufen muss.
    Was ich aber als "kritisch" betrachte, ist die Aussage von Karsten, oder viel eher, die man da rauslesen kann: "Man muss sich nicht um sein Equip kümmern, es kommt sowieso mit 5.0/irgendwann neues und besseres Equip"
    Solche Aussagen von Veteranen wie Karsten nehmen dann die Casuals, die sich letztens über die Soloinstanz in 4.4 beschwert haben, als Argument dafür, dass es nicht ihre Schuld war, dass sie die Soloinstanz nicht geschafft haben, sondern die Schuld von Yoshi-P und Co, weil sie die Instanz zu schwer gemacht haben.

Das, was ich teilweise in Tsukuyomi gesehen habe (also direkt vor eben 4.4 und er Solo-Instanz), war nämlich wirklich nicht mehr lustig
    320-330-Equip, Teilweise noch schlechter, das beste, was solche Leute trugen, war ein 345-Equip aus Kompass der Schwalbe. Ansonsten trugen sie dann noch einen 380-Ring, um ihr iLevel hoch genug zu pushen, damit sie in Tsukuyomi rein konnten.
    Das trotz des "passenden" iLevels all ihre anderen Werte dementsprechend grottig waren, hat die nie interessiert. Kein Wunder also, dass sie in der Soloinstanz gescheitert sind.

Aber nochmal: Ich erwarte nicht, dass jeder "Casual" mit BiS oder Full-390 bis 400 rumläuft.
    Was ich aber von jedem Spieler in einem RPG erwarten kann, ist dass er sein Equip entsprechend zum Schwierigkeitsgrad up-to-date halten kann. Denn egal wie man es dreht und wendet, am Ende ist und bleibt FFXIV ein RPG.
    Und während in normalen RPGs die Entwickler stärker werdende Monster auf der Map und stärker werdende Bossgegner eingebaut haben, um dem Spieler indirekt zu sagen, dass er sich um sein Equip kümmern muss, so haben die Entwickler in FFXIV u.a. die Soloinstanzen bzw das steigende iLevel eingeführt.
    Ich kann also auch von solchen Casuals erwarten, dass sie zumindest mit "Full-380" haben und teilweise 390 besitzen (vielleicht sogar ein paar 400-Steine-Gear)
    Denn vor allem in FFXIV bedeutet jetzt im Endgame "Level-70-Equip" nicht automatisch "Level-70-Equip", sondern eben:
    Sehr gutes Level 70 (400)
    Gutes Level 70 (390-380)
    Befriedigendes Level 70 (370-360)
    Ausreichendes Level 70 (350-340)
    Mangelhaftes Level 70 (330)
    Ungenügendes Level 70 (<330)

(Stand 4.5)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    es wird aber auch kein content mehr kommen der für 380 oder höher ausgelegt ist. selbst der mächste 24er raid wird sicher darunter liegen. und sonst kommen eh nur noch dungeons und prüfungen auf normal, also nichts was in irgendeiner form höheres gear fordert. ich wette mit 373 komm ich auf meinen zweitklassen überall durch. und das ist irgendwie traurig. wozu dann überhaupt das gear, wenn man nicht raidet? se hat da verschlafen etwas content anzupassen und die spieler mehr zu fordern.
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    se hat da verschlafen etwas content anzupassen und die spieler mehr zu fordern.
    Das passiert schon seit HW. Warum? Weil Neulinge rumgeheult haben das alles viel zu schwer ist. Denn denke zurück wie schnell der Schicksalsweg mit Vishap generft wurde weil sie rumgeheult haben es ist zu schwer und Leute instant leavten wenn sie es über Zufall Prüfung bekamen. Das die Spieler selbst das Problem sind und nicht der Content begreifen sie nur nicht denn es ist ja einfacher sich bei Yoshi zu beschweren und auszuheulen, der bückt sich denn tief und danach wird alles generft. Das hat bisher geklappt und wird auch mit 5.0 weiterhin klappen. Siehe Spielentwicklung wie es seit ARR immer leichter wird. Denn du weisst:

Neulinge und neue Kunden over all! Die müssen glücklich gemacht werden und nicht andere.

Shinryu und Tsuku Prüfungen waren auch so Prüfungen die, wo sie noch aktuell waren, recht schwer waren. Shinryu ohne i290 Job Gear und den letzten Level 70 Job Quest Skill? Tsuku Mechaniken ordentlich spielen die man schon von Shiva her kannte und den Spielern trotzdem Probleme bereiten? All das haben viele aufgehalten weil sie keine Lust darauf hatten sich mal mit ihrer Klasse und den Mechaniken zu beschäftigen und mal Mechaniken richtig spielen. Denn die anderen ziehen mich schon durch und Mein Gear aus Castrum Abania reicht für Shinryu ja vollkommen aus. Brauche dafür das Gear und den Skill der 70er Job Quest ja nicht.

Mit KarstenS seiner Aussage wäre es daher auch in Ordnung wenn man eine i320 Waffe besitzt und das iLevel rein mit Gear pusht und da denn komplett Steine Gear ist. Da kommt auch nix gutes bei rum. Und für die Steine Waffen müsste man ja die Normal Raids machen was auch die wenigsten Spieler machen und so kommen sie kaum an bessere Waffen ran wenn auch kein Gil zum kaufen da ist und heulen denn rum wenn Solo Instanzen wie die in 4.4 so schwer sind. Ja nee is klar wenn man keine gute Waffe und kein gutes Gear hat, sich nicht mit seiner Klasse beschäftigt und so denn folglich low damage macht und scheitert. Da ist der Spieler denn dran Schuld. SE aber auch da sie auch noch auf die Bitte eingehen und alles nerfen und leichter machen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sag nur Suzaku EX heiler mit susanoo waffe weil "lol farm eh grad ne waffe" ... ... ...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Denn denke zurück wie schnell der Schicksalsweg mit Vishap generft wurde
    Das lag aber nicht am Gear, sondern die Leute haben nicht gerafft, dass der Kampf mit den Kanonen und Harpunen bestritten werden sollte.

Und für die Steine Waffen müsste man ja die Normal Raids machen
    Das die 4er Inis seit Heavensward keine Waffen mehr droppen halte ich nach wie vor für eine große Fehlentscheidung. Keine Ahnung warum die Leute unbedingt die Steine Waffe farmen müssen. Beim Ausstatten von anderen Klassen nervt dieser Umstand auch gewaltig.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dito. Wäre es wenigstens so dass die 2. waffe günstiger wird... es nervt immer die qual der wahl zu haben, sofern die waffen überhaupt was taugen >_>
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2